P
Pelisa
Guest
Frag' doch einmal Chirac. Vielleicht kennt der ja die Antwort. Vielleicht kennt der sich auch mit Wetteraufzeichnungen aus?
Chirac stärkt sein nukleares Schreckgespenst
Frankreich rüstet auf: Die "Grande Nation" pumpt viele Milliarden Euro in die Modernisierung ihrer Atomstreitmacht. Präsident Jacques Chirac lässt keine Zweifel aufkommen, dass die Force de frappe politische Unabhängigkeit garantiert - und dass er sie notfalls benutzen würde.
Aufrüstung
Ach Opti... DAS nennst du eine Antwort?
Aus dem von dir zitierten Artikel:
Frankfurt am Main - "Es wird einer der wärmsten, wenn nicht sogar der wärmste Herbst seit der modernen Wettermessung nach 1950", sagte Meteorologe Roland Reiter vom Wetterdienst Meteomedia.
Boah, was für eine genaue Aussage: einer der wärmsten, wenn nicht sogar der wärmste Herbst. Kann das der gute Mann nicht exakt sagen? Müsste er, wenn er in die Statistik geschaut hat. Warum tut ers nicht? Warum die schwammige Formulierung? Ach ja... "es wird": also nur eine Vermutung.
Moderne Wetteraufzeichnungen seit 1950. Ziemlich kurzer Zeitraum, oder?
Nochmals aus dem Artikel:
In Belgien wurde ebenfalls der wärmste Herbst seit Beginn der Aufzeichnungen vor mehr als 170 Jahren registriert. Der Grund für die überraschenden Temperaturen sei die globale Erwärmung, sagte der Meteorologe Marc Vandiepenbeeck der Zeitung "La Libre".
Der Herbst war demnach um 1,4 Grad wärmer als jeder andere seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1832. Insgesamt seien in Belgien sogar über 3 Grad mehr gemessen worden als im Durchschnitt, sagte Vandiepenbeeck.
Ah, diesmal ist der Zeitraum länger. Warum Herr V. aber den Schluss zieht, dass die globale Erwärmung der Grund ist, bleibt unklar. Opti, eine unbegründete Aussage hat keinen Wert. Außerdem wird ein Zeitungsartikel zitiert, keine Studie, nix Wissenschaftliches.
Zum Schluss noch ein Geständnis: meine kleine Frage hatte einen hinterlistigen Grund: ich wollte wissen, wie es mit deinem Textverständnis aussieht. Das interessiert mich weil du so viele unkommentierte Textpassagen einstellst. Nun ja... du hast die Frage, die aus dem Artikel heraus zumindest teilweise beantwortbar war, verweigert....