Artensterben

Statistik hin, Statistik her.
Ich hoffe wir sind uns doch alle einig, das egal wie irgendwelche Forschungen pro oder Kontra sind, es einfach nicht richtig ist , die Erde weiterhin zu versauen, oder?
Die Müllberge lassen sich nunmal nicht wegdiskutieren, Wasserverseuchungen ebenso und wer in einer Großstadt lebt, kennt frische Luft nur vom Hörensagen.
Wie mein Mann zu mir gezogen ist, bekam er regelrechte Sauerstoffkoller:weihna1 (wohne am Waldrand).
Es ist einfach nicht in Ordnung , die Umwelt zu verpesten, Gift in die Erde fliessen zu lassen und alles bis zum letzten (im wahrsten Wortsinn)rauszuquetschen(Rohstoffe). Nach uns leben auch noch Menschen.

Nur, wie soll man Müllberge verhindern bei fast 7Milliarden Menschen.
Eine maßnahme wäre, keine Papiertaschentücher zu verwenden und die Mamis kehren zurück zu Baumwollwindeln.OK, da müssen sie dann wieder mehr im Haushalt tun. Essen wird wieder richtig gekocht, auch der "Alete kotzt das Kind" Fertigfraß für die Kiddis fällt flach.
Autos abschaffen, Busse und Bahn reduzieren zwar immer mehr ihren Einsatz, aber auf Schusters Rappen zur Arbeit erspart das teure Finess-Studio.
Daß dadurch in der Automobilindustrie Massenentlassungen erfolgen werden, müssen wir halt in Kauf nehmen.Auch papierverarbeitende Unternehmen werden pleite machen, aber die Umwelt wirds uns danken.
Überflüssige geräte im haushalt, wie Gexchirrspüler, Waschmaschine und Pc(s) werden abgeschafft, bzw. nicht erbneuert. Wenn kaputt, wird wieder von hand gewaschen, gespült und anstelle von Ballerspielen am Computer gibt´s das gute, alte "Mensch ärgere Dich nicht".
Aber da iemand auf seine bequemlichkeit verzichten will....

Sage

Werbung:
Statistik hin, Statistik her.
Ich hoffe wir sind uns doch alle einig, das egal wie irgendwelche Forschungen pro oder Kontra sind, es einfach nicht richtig ist , die Erde weiterhin zu versauen, oder?
Betroffenheitslyrik "die Erde versauen". Was soll das heissen, bitte?

Die Müllberge lassen sich nunmal nicht wegdiskutieren,
Organischer Müll verrottet, Papier wird recycled, Glas auch. Von der Getrenntsammelei
hast du noch nichts mitbekommen, woll? Oder du sagst dir "Nützt doch sowieso nix,
schau dir nur mal die Müllberge an!". :lachen:

Wasserverseuchungen ebenso
Die Wasserqualität der deutschen Flüsse heute ist deutlich besser als früher.

und wer in einer Großstadt lebt, kennt frische Luft nur vom Hörensagen.
Ich leb in einer Großstadt und die Luftqualität ist OK. In jeder Großstadt gibt es
auch grüne Lungen von Form von Wäldern und Parkanlagen.

Es ist einfach nicht in Ordnung , die Umwelt zu verpesten,
Es ist einfach nicht in Ordnung, seine heuchlerische Betroffenheitslyrik zu verbreiten,
siehe die Antwort von sage. Und die Anstrengungen einfach nicht zur Kenntnis nehmen,
die die Menschen unternahmen und unternehmen um die natürliche Umwelt zu
schützen.

Und: immer an Dieter Nuhr denken!

Gruss
Le Baron

Ich leb in einer Großstadt und die Luftqualität ist OK. In jeder Großstadt gibt es auch grüne Lungen von Form von Wäldern und Parkanlagen.
Nun, hier hätte ich einen kleinen Einwand anzubringen. Das mit der Luftqualität ist relativ und eine Sache der Gewöhnung. Sicher ist das besser geworden, aber OK ?
Ich habe mehrere Jahre in Brasilien gelebt. In einem Örtchen am Meer. Da gab es im Umkreis von 450 km keine Industrie.
Jedesmal wenn ich hier aus dem Flieger gestiegen bin, hatte ich das Gefühl in einer Kanalisation einzusteigen. Das hat immer ca. 3-4 Tage gebraucht bis ich den Gestank ebenfalls nicht mehr wahrgenommen habe. Und ich lebe hier in Deutschland auf einem Dorf.
Wenn man schon in der Scheiße groß geworden ist, riecht man die dann auch nicht mehr.

Aber ansonsten bin ich auch der Meinung, das man Dieter Nuhr nicht aus dem Auge verlieren sollte. :)

Aber sicher. :D
Hast du schon bemerkt, dass im Jänner so viele tote Tannenbäume auf der Straße liegen? Schrecklich, nicht?
Tu pösepöse Pelisa - das sind doch auch alles Fichten...
a060.gif

Ist ja toll, Baron das DU keinen Müll verursachst*g.
Betroffenheitslyrik?..nö, das ist Einsicht und nicht heuchlerisch..Müllberge..noch keine gesehen? Plastikmüll?(mit receicled stimmt übrigens nicht so ganz, der grösste Teil wird verbrannt, den Rest kauft China und versaut dort alles)Ich fahre Fahrrad , besitze kein Auto und schränke die öffentlichen Verkehrsmittel so gut es geht ein.
Viel Spass am Auspuffschnuppern, ach ja.. trink doch ungefiltertes Wasser aus Rhein, Ruhr oder Main, dann wirst du sehen wie sauber das Ganze ist.
Es gibt aber auch noch Gegenden wo es NICHT ganz so sauber ist(schau mal über die winzigen Grenzen Europas raus) . Chemieabfälle ungeklärt und ungefiltert ins Abwasser kommen usw. Ist das Rechtens?Oder..es stimmt ja alles garnicht..das sind ja die Pösen Repteloiden die uns
den Aufenthalt auf der Erde vermiesen wollen, damit sie die Herrschaft übernehmen.:escape:

Werbung:
Ich hab irgendwo gesehen, dass die Schweden Fichten und Tannen
anfang des Jahres immer aus dem Fenster schmeissen!

Ich weiss nicht mehr wo ich das sah, aber es stimmt!!

Die spinnen, die Schweden.

Le Baron

Du guckst zuviel Werbung. :D

Ich finde, diese Baumquälerei muss ein Ende haben. So gehts einfach nicht. Kauft lebende Christbäume!

Zurück
Oben