S
sage
Guest
Statistik hin, Statistik her.
Ich hoffe wir sind uns doch alle einig, das egal wie irgendwelche Forschungen pro oder Kontra sind, es einfach nicht richtig ist , die Erde weiterhin zu versauen, oder?
Die Müllberge lassen sich nunmal nicht wegdiskutieren, Wasserverseuchungen ebenso und wer in einer Großstadt lebt, kennt frische Luft nur vom Hörensagen.
Wie mein Mann zu mir gezogen ist, bekam er regelrechte Sauerstoffkoller(wohne am Waldrand).
Es ist einfach nicht in Ordnung , die Umwelt zu verpesten, Gift in die Erde fliessen zu lassen und alles bis zum letzten (im wahrsten Wortsinn)rauszuquetschen(Rohstoffe). Nach uns leben auch noch Menschen.
Nur, wie soll man Müllberge verhindern bei fast 7Milliarden Menschen.
Eine maßnahme wäre, keine Papiertaschentücher zu verwenden und die Mamis kehren zurück zu Baumwollwindeln.OK, da müssen sie dann wieder mehr im Haushalt tun. Essen wird wieder richtig gekocht, auch der "Alete kotzt das Kind" Fertigfraß für die Kiddis fällt flach.
Autos abschaffen, Busse und Bahn reduzieren zwar immer mehr ihren Einsatz, aber auf Schusters Rappen zur Arbeit erspart das teure Finess-Studio.
Daß dadurch in der Automobilindustrie Massenentlassungen erfolgen werden, müssen wir halt in Kauf nehmen.Auch papierverarbeitende Unternehmen werden pleite machen, aber die Umwelt wirds uns danken.
Überflüssige geräte im haushalt, wie Gexchirrspüler, Waschmaschine und Pc(s) werden abgeschafft, bzw. nicht erbneuert. Wenn kaputt, wird wieder von hand gewaschen, gespült und anstelle von Ballerspielen am Computer gibt´s das gute, alte "Mensch ärgere Dich nicht".
Aber da iemand auf seine bequemlichkeit verzichten will....
Sage
(wohne am Waldrand).

