Artensterben

Du bist auf einer falschen Fährte, Opti. Baron-Postings haben eine spezielle, unverwechselbare, oft berechenbare und relativ invariante Charakteristik. Das ist mit Sat-Naam-postings oder "der Narr"-postings überhaupt nicht zu vergleichen, die beide sehr viel varianter und flexibler in der Argumentationsführung sind.
Ich denke mal, damit ist er jetzt überfordert :zauberer1

Werbung:
Ja, das könnte durchaus sein. Unser Freund "X" ist politisch auch offensichtlich etwas weiter rechts angesiedelt, während Freund "Y" Sympathisant der SPD (rechter Flügel?) ist.
Geniale Schlußfolgerung in Bezug auf den politischen Klimawandel. Ich sagte doch damit ist er überfordert.

Wenn der Mensch den Klimawechsel verursacht durch das verbrennen von fossilen Brennstoffen,dann ist dieser Klimawechsel doch auch natürlicher "Natur"

Verstehste wie ich das meine?
Das ist jetzt ein bissel tiefsinnig und esoterisch.

Grüsse vom Narren
Hey du ;) totalnegativeingestellter nichternstzunehmender Narr ;), das ist ein Gedankengang, den hab ich diesbezüglich bis jetzt völlig außer Acht gelassen. Nur. Irgendwie glaub ich, daß wir da trotzdem was falsch verstanden haben, ganz tiefsinnig...wenn wir uns so rücksichtslos aufführen. Sollten wir nicht lieber versuchen, so wenig Schaden wie möglich anzurichten?

Hm. Da sind jetzt zwei Dinge von einander zu trennen, Tommy. Auf der einen Seite steht es in meinen Augen außer Zweifel, daß wir einen Großteil der momentanen Veränderungen selbst verursachen. Auf der anderen Seite ist es aber offenbar auch durch natürliche Ursachen möglich, daß Gletschermassen schmelzen. Vor 125.000 Jahren gab es schlicht keine Schadstoffemissionen, die man für das warme Klima verantwortlich machen hätte können. Welche Ursachen hatte das dann, wenn es doch offenbar die bösen Menschen nicht waren? Verstehst du, worauf ich hinaus will? Der Baron argumentiert einseitig gegen unsere Verantwortlichkeit - du argumentierst einseitig in die Richtung, NUR wir selbst seien verantwortlich. Es ist aber offenbar ein Zusammenwirken verschiedener Faktoren, darum gehts.

Wenn du dich einmal aufmachen würdest und uns die Ergebnisse deiner Untersuchungen präsentieren würdest, das würde ich Klasse finden. Erwarte also bitte nicht immer von anderen, dass sie dir die Ergebnisse präsentieren.

Irrenhaus!

ICH WILL HIER RAUS!!! :wut2: :computer:
Also diesbezüglich kann ich dir schon einen hilfreichen Hinweis geben ;) - wenns zu arg wird, rechts oben auf deinem Browserfenster, da ist so eine viereckige rote Schaltfläche mit einem weißen Kreuzl drauf - wenn du die anklickst, is alles wieder gut, versprochen...

d058.gif

Werbung:
Warum versucht du eigentlich nicht, es selber herauszufinden?

Nein! Nicht schon wieder! Gibts irgendeine Regel, dass dieser Satz in jedem Thread, der länger als drei Seiten ist, vorkommen muss?

Vorschlag zur Erweiterung der Forenregeln: wer den oben zitierten Satz (nein, ich schreib ihn nicht, meine Finger würden verdorren :D) schreibt, wird mit, sagen wir mal freundlicherweise, drei Stunden Forumssperre bestraft. Oder es wird ein eigener Thread eingerichtet, wo der Missetäter 500 Mal schreiben muss "Ich werde solche diskussionsabwürgenden Sätze nie wieder verwenden. Wenn ich keine Antwort weiss, schreibe ich nichts oder gebe es offen zu."

Zurück
Oben