Armenien-Resolution im Bundestag: Angst vor Ankara

Wenn nach den russischen Touristen auch die deutschen Touristen der Türkei fern bleiben wird das für die Türkei so gar nicht lustig werden. Aber Allah wirds schon richten.....
LG

Werbung:
Die Armenier haben die Resolution ausnahmslos begrüßt, haben sich sogar ausdrücklich dafür bedankt.
In der aktuellen Lage sehe ich das als Affront gegen die Politik der Merkel-Regierung, denn Merkel kündigte an, der Abstimmung fern zu bleiben, ebenso fehlte der Außenminister und einige weitere aus der Regierung.

Der türckische Botschafter wurde zurück gerufen. Gut, vielleicht brauchen wir den hier auch nicht mehr.

Warum man im Parlament dann auch noch anmerkte, dass das Kaiserreich schließlich Mitschuld an der Verfolgung der Armenier durch die Türken habe, das finde ich ist
Satiere: deutscher Masochismus

11.39 Uhr: Gregor Gysi spricht jetzt für die Linksfraktion. Und er beginnt gleich mit einem Frontalangriff... Er wendet sich an den Vorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion, Volker Kauder: Dieser leide unter einer "schweren Krankheit", die man der Bevölkerung erklären müsse:
http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_5587939.html

Wie diese Krankheit heißt sagte ich bereits

denk mal nach, wann diesaer masaker statgefunden hat und welchen staatsform damals deutschland hatte!

shimon

Warum man im Parlament dann auch noch anmerkte, dass das Kaiserreich schließlich Mitschuld an der Verfolgung der Armenier durch die Türken habe, das finde ich ist
Satiere: deutscher Masochismus

Das hat einen ganz einfachen Grund:
Das damalige deutsche Kaiserreich hat sowohl logistisch als auch personell das osmanische Reich beim Genozid an den Armeniern unterstützt. Überdies wollt man die Osmanen als Bündnispartner nicht vergrämen, wodurch mögliche Hilfeleistungen unterbunden wurden.
Es wäre mehr als verlogen, von der heutigen Türkei die Anerkennung des Völkermordes zu verlangen und dabei die eigene Rolle zu verleugnen.

Das hat einen ganz einfachen Grund:
Das damalige deutsche Kaiserreich hat sowohl logistisch als auch personell das osmanische Reich beim Genozid an den Armeniern unterstützt. Überdies wollt man die Osmanen als Bündnispartner nicht vergrämen, wodurch mögliche Hilfeleistungen unterbunden wurden.
Es wäre mehr als verlogen, von der heutigen Türkei die Anerkennung des Völkermordes zu verlangen und dabei die eigene Rolle zu verleugnen.

Ich finde, die Deutschen haben in Punkto Türkei nix dazu gelernt.
Damals, im Deutschen Kaiserreich war es falsch, die Türkei zu unterstützen, und in der jetzigen Bundesrepublik Deutschland ist es auch falsch, mit der Türkei enge Beziehungen zu pflegen!
Wann hören Merkel und co. endlich damit auf?

Dann müssten wir aber zurückschlagen, ich würde das auf jeden Fall tun!

Ja, du hast recht, aber was wenn er terroristische Anschläge in Deutschland verüben lässt? Er hat uns ja massiv gedroht, und ich glaub, er wird auch versuchen, das durchzuziehen.

Ich finde, die Deutschen haben in Punkto Türkei nix dazu gelernt.
Damals, im Deutschen Kaiserreich war es falsch, die Türkei zu unterstützen, und in der jetzigen Bundesrepublik Deutschland ist es auch falsch, mit der Türkei enge Beziehungen zu pflegen!
Wann hören Merkel und co. endlich damit auf?

????
Möglicherweise benutzen wir beide die gleichen Wörter, aber wir sprechen definitiv nicht die selbe Sprache...
Ich weiß echt nicht, was Du mit solchen seltsamen Kommentaren aussagen möchtest... ratlosdreinblick...

Ich hab's euch ja gesagt, eben kam in der tagesschau, dass der erdogan die elf türkischstämmigen Bundestagsabgeordneten als verlängerten arm von Terroristen bezeichnet hat und es wurden in de Türkei auch schon Steckbriefe über sie erstellt und per social Media verbreitet.
man geht auch davon aus, dass es gegen die 11 türkischstämmigen Abgeordneten Mordanschläge verübt werden. Ich hab es sowas von gewusst, dass der drops noch nicht gelutscht ist ..... ich bin echt sauer!

Ich hab's euch ja gesagt, eben kam in der tagesschau, dass der erdogan die elf türkischstämmigen Bundestagsabgeordneten als verlängerten arm von Terroristen bezeichnet hat und es wurden in de Türkei auch schon Steckbriefe über sie erstellt und per social Media verbreitet.
man geht auch davon aus, dass es gegen die 11 türkischstämmigen Abgeordneten Mordanschläge verübt werden. Ich hab es sowas von gewusst, dass der drops noch nicht gelutscht ist ..... ich bin echt sauer!

Sehr Geehrter Herr Erdogan,

ich bin wirklich sauer!!

Ihre Lithia14

Werbung:
Zurück
Oben