Archetypen der Seele

Hallo Ihr Lieben,

ich schau immer mal wieder hinein und es ist schön, wenn da plötzlich eine Nachricht auch mich anspricht. Ganz ungewohnt!

Auch ich kann Euch was zu alt 5 erzählen. Ich habe mein halbes Erwachsenenleben damit verbracht mich zu verabschieden, von Dingen (ich bin gleich 2 Mal für Jahre in den USA gewesen und zurückgekommen. Beim ersten Mal ging ich nach dem Studium mit 2 relativ kleinen Koffern rüber, meine Wohnung hatte ich aufgegeben, meine Sachen, Stereoanlage, BÜCHER!, alles habe ich verschenkt (ich hab es nie übers Herz gebracht meine Sachen zu verkaufen?!). Drüben habe ich dann in 6 Jahren wieder so einiges angeschafft. Als ich zurückging, ließ ich wiederrum alles zurück.
Einige Jahre später bin ich dann mit einem halben Container wieder zurück nach New York, habe mich dort tatsächlich auch von meinem Leben verabschieden müssen, habe das Geschenk des Lebens zum 2ten Mal erhalten, habe mein altes Leben als angepasste, konformistische Angestellte loslassen dürfen und mir eine Existenz als Keramikerin aufgebaut, habe auch das aufgegeben, kam zurück nach Deutschland, habe mir eine neue Nische schaffen wollen als HP und nach Einsicht, dass ich nicht für diesen Beruf berufen bin auch diese Idee aufgeben müssen. Von 2 Ehen und einigen Beziehungen mal ganz zu schweigen! Auch ich bin heute allein und dabei eine Künstlergruppe mit einer gleichgesinnten Freundin (eine Dienerin, alt 5...) aufzubauen. Ich würde mich soooo freuen, das mal länger als 2-3 Jahre machen zu können, aber würde mich auch nicht wundern, wenn es nicht so wäre. Dabei ist es nicht mal so, dass ich so sehr viel verbrannte Erde hinter mir gelassen hätte. Gar nicht, nur im Job hat mir manchmal meine Aggression schon ein Beinchen gestellt, aber ist es nicht auch für Euch sauschwer Euch so jungen Seelen unterordnen zu müssen, von denen Ihr wisst, dass sie dabei sind eine fürchterliche Dummheit zu machen. Ich habe dann halt oft versucht zu helfen.

Heute kann ich drüber lachen, früher habe ich dass so gar nicht verstehen können.

@Caelestia

Natürlich habe ich mit Vergügen die Parallelen gesehen, gelacht habe ich darüber, dass Du 5 Tage nach mir Geburtstag hast. Aber tröste dich, ich bin seit letzter Zählung mittlerweile 51! Die Unterordnung gepaart mit der starrsinnigen Aggression stelle ich mir allerdings auch ganz spannend vor.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen: es wird nie langweilig!

Ich schau später noch mal rein. Das fängt an, mir so richtig Spass zu machen!

priestess
 
Werbung:
Hallo nochmal Caelestia,

ich denke das passende Seelenalter könnte entweder jung 4 sein:

"Emotions: Deals with outside world. Works constantly on karma. Exemplifies stage. für den Fall, dass das Karma gerade aufgebaut wird.

oder auch jung 6:

"Karmic completion: Hectic and fast moving, pre-planned by essence.falls das Karma doch eher abgebaut werden soll.

priestess
 
Ich habe lange Zeit in New York gelebt und begann nach einer kurzen aber fast fatalen Krebserkrankung (Stellium im 8. Haus, mit Pluto in Pluto, haha)
mit einer Nahtoderfahrung, habe ich alles zum Thema Seele gelesen, was ich finden konnte. Da fiel mir 1994 beim Besuch eines einschlägigen Buchladens das Buch von Jose Stevens und Siman Warwick-Smith, The Michael Handbook, buchstäblich vor die Füsse. Seither bin ich auf gut Denglisch gehookt (am Haken, und ganz ohne zu zappeln!). Das Buch, und all die anderen, die ich dann zum Thema las haben mein Leben verändert und mir geholfen, meine Welt und mein Leben zu verstehen. Kurz bevor ich dann am Ende der 90er zurück nach Deutschland ging, habe ich mich von Shepard Hoodwin telefonisch channeln lassen (gut und günstig, das muss der Pragmatiker in mir sein, hihi..).
Ah, o.k. Mußte wohl so sein. Shepard Hoodwin kenne ich nicht, mein "Kontakt" entstand auch eher "zufällig" über ne Freundin, die das Medium, von dem ich hier im therad erzählt hab, beherbergte.
Ander als Du, Artisan, habe ich mich allerdings nie sehr mit dem Casting beschäftigt, weiss aber noch, dass ich eine starke 3er Betonung habe (ich muss mal das Papier wieder rauskramen...).
?????????
Ähm , ich vermute mal, Du meinst meine Zuordnungsversuche?
Mir macht das Freude, weiß noch nicht, was draus wird, man wird sehen. Hab vor kurzem erst gehört von nem Freund, der bei "meinem" Medium Kurt Leland in Boston war, daß er angeblich gerade an einem neuen Buch schreibt, wie man Seelenalterstufen u.ä.besser erkennt, auch ohne channelings. Ich finde, das ist schon lange mal fällig.

Was ich durch die Bücher und das Channeling erfuhr, fand eine so starke Resonanz in mir, dass es sich ganz von allein tief in mir einnistete und ich lebe und arbeite heute damit, wenn auch nicht ganz offensichtlich. Ich habe zwar auch den HP gemacht (die Schule, nicht die Prüfung), aber meine Sturheit und Ungeduld... haben mir schnell klargemacht, dass ich kein Heilpraktiker sein wollte. Und so arbeite ich heute als Künstlerin und gebe Kurse in Keramik und stained glass (ähnlich wie Tiffany), habe allerdings Sprachwissenschaften studiert und lange als Überetzerin/Dolmetscherin gearbeitet. Allerdings dreht sich irgendwann in meinen Kursen das Gespräch immer um Spiritualität. Ich habe oft das Gefühl, dass dies auch das wahre Thema meiner Kurse ist, dass die Keramik, das Glas nur der Köder ist, das Codewort...

Ja, glaub ich Dir, die Lernerei ist lästig.
Beruflich läut mir viel über den Weg, Klienten, die nur Infusionen wollen, manche stehen auf die Nähe des Gesprächs, manchmal entwickelt sich eine intensive Freundschaft, und immer wieder ist man auch Geburtshelfer fürs wahre Seelenalter. Wie das bei allen anderen hier im Thread auch ist. Ist ja schließlich der Job der alten Seelen, welche Stufe auch immer.

Schön, dass ich hier gelandet bin!
Ja, find ich auch.:)
 
hallo priestess,
ja, danke für deine ausführliche lebensbeschreibung----was für ein bewegtes leben du lebst.
ja, damit habe ich schon einen lebendigeren eindruck von alt5.
wie lebst du denn deinen modus agression?
gruß,
almavera
 
Hallo Almavera.

Eigentlich nur, weil die Schwester einer langjährigen Freundin meiner Eltern gut pendeln kann.

Viele Grüße

Jonas
Hey Jonas,
ich weiß nicht, was Dich zwischenzeitlich verunsichert hat, vor einem Jahr warst Du noch sehr sicher, ne old soul zu sein.
Kein Mensch, der sich nicht mindestens auf der ersten Stufe old soul befindet beschäftigt sich so intensiv und aus dauernd mit der Thematik wie Du.
Nicht in die Puschen kommen, wie Du das mal schriebst, ist typisch für alte Seelen, nicht wenige leiden unter der klassischen "old soul-depression", weil sie halt alles schon x - mal erlebt haben und oft wenig Sinn sehen, sich zu engagieren. Ist nicht tragisch, finde ich. Dann eben Sparflamme und mit 40 abgehen wie Harry, ist doch auch was. Das ist eher typisch, wenn Du mich fragst, in Deinem ( physischen) Alter darf man sich zurückhalten.
Nur mal so am Rande, weil ich den Eindruck hatte ( ein paar postings vorher ) Du setzt Dich unter Druck deswegen.
Liebe Grüße, arti:)
 
Hallo,

@ almavera
kann mir jemand kurz erklären, wie ich nur teile aus einem text zitiere,
habe es bisher so versucht: textstelle markiert, dann auf zitieren geklickt, aber da erschien immer der GANZE text in der antwort.
ich bin auch noch realtiver Chat-Anfänger und das im wesentlichen aus Liebe zur Seelenkunde geworden. Ich mach's so -als pragmatischer Autodidakt- weiter unter entsprechenden Text markieren und per rechter Maustaste kopieren, dann den Button oberhalb des Schreib-Arbeitsfeldes, der aussieht wie eine quadratische Textblase anklicken und wieder per rechter Maustaste auf Einfügen gehen.
Das mach ich jetzt gleich mal für mein nächstes Zitat aus Deiner Antwort.
Weiterhin sei angefügt, das ich mir vorstellen kann, das eine Priesterin mit vielen Künstlern und Kriegern in der Entität und z.B. mit Gier als Grundangst und Ungeduld als Nebenangst, dem Ziel des Wachstums, dem Modus der Leidenschaft, der Sichtweise des Spiritualisten und einer sexuell-motorischen oder auch sexuell-instinktiven Chakrenreaktion eine wahrhaft ungezügelte Sexualität erleben kann - das einzigste, was ich mich nun noch frage, ist, was das geeignetste Seelenalter für diese Inkarnationserfahrung als Priesterin wäre.

auf was beziehst du dich, da?oder was willst du damit sagen?

Irgendwann, vor scheinbaren Ewigkeiten, ging es um die grundsätzliche Beschreibung der Seelenrollen im Vergleich zu den Planetenprinzipien. Das war der Anfang einer Formulierung von mir, die hier immer wieder mal aufgegriffen wurde ("den Männern bei Untreue die Eier abzureissen"), deshalb mein heutiges Statement und auch die Aussage, das ich mir sexuell freizügige Lebenformen auch bei Priestern vorstellen kann - in der Form gemacht, dass ich sozusagen ein "passendes" Seelenmuster erfunden habe (sollte witzig sein, ist wohl nicht angekommen)


@priestess
ich denke das passende Seelenalter könnte entweder jung 4 sein:
"Emotions: Deals with outside world. Works constantly on karma. Exemplifies stage. für den Fall, dass das Karma gerade aufgebaut wird.
oder auch jung 6:
"Karmic completion: Hectic and fast moving, pre-planned by essence.falls das Karma doch eher abgebaut werden soll.

Bei Hasselmann/Schmolke kenne ich die Motto's der einzelnen Seelenalterstufen, bei den Büchern "Messges from Michael" ist es nur vereinzelt und nicht systematisch zu finden (und bei meinem schlechten Englisch eine anstrengende Arbeit), deshalb ist mir das was Du zitierst neu. Erzähl mir mehr, wenn Du magst.

zum Alt5
Auch ich frag mich manchmal, "ob mein ganzes Leben!" als permanenter Wandel verläuft (ich hab Starrsinn, hört mich denn keiner!?). Ich hab das Persönliche etwas kürzer beschrieben, um alte Dramatiken hier nicht allzu sehr aufzukochen. Für den Moment gehts mir gut.
Wenn du magst, findest Du mich sozusagen "von Angesicht zu Angesicht" unter www.caelestia.de, dort unter "Kontakt und Info's".
Schnell noch was zur Aggressivität - ich habe einige Zeit gebraucht, eine Qualität von "Streitkultur" zu entwickeln und entfalten, statt nur körperlich permanet Nasenbluten zu bekommen.

Caelestia
 
hallo artisan,

artisan, du schriebst, du kennst auch einige; kannst etwas über deinen eindruck von alt5 sagen?

herzliche grüße,
almavera

Also, bei den alt - 5 Leuten, die ich kenne, ist das sehr unterschiedlich.

Ich fange mal bei zwei Geschistern an, beide Weise, beide alt 5. Beide sind gebürtige Tschechen, wurden von den Eltern in einer Nacht - und Nebel - Aktion nach Deutschland gebracht, unter der Vorgabe sie würden in den Urlaub fahren. Dort war zumindest er , der Junge , traumatisiert, weil er in eine Schule mußte, kein Wort verstand, und das schon mal deutlich die klassische Außenseitersituation der alten Seele programmierte. Dann, nach Abschluß der Schule, wanderten die Eltern nach USA aus. Wieder keine Ahnung von nix und reingeworfen werden in eine Situation. Dort baute er sich als Weiser jedoch viele Kontakte auf, war ein sehr vielseitiger, gefragter Auftragsarbeiter und baute Küchen und sonstige Möbel in Auftrag, daneben unterhielt er einen spirituellen Freundeskreis, umspannte von Seth bis Schamanismus so ziemlich alles.
Er lernte seine jetzige Frau kenne, siedelte wieder um nach Deutschland und brauchte wieder längere Zeit um hier zu landen und ist jetzt als mittvierziger in der Blüte seines spirituellen Aktionsradius. Hat sehr viel Kontakte, ist als webdesigner tätig und betreut Organisationen, wie z. B. die Sethfreunde etc.

Die Schwester blieb in USA, hat zwei Söhne und betreibt eine kleine florierende ayurvedische Praxis.

Das zweite Beispiel ist eine ältere Frau, die eher der klassischen fünften Stufe entspricht, als Frau eines Uniprof für Rhetorik ( der witzigerweise selber Old soul 1 ist, scholar) den hat sie still und leise in ihrer Ehe von mature 7 zu old 1 "hinübergereicht", war Sonderschullehrerin und hat da viel wertvolle Arbeit mit ausgegrenzten Kindern gemacht, was ja das Herz alter Seelen mehr als andere berührt, sie kennen ja die Situation , nicht wirklich dazugehören ( zu wollen ).....
Mit 50 kam dann der klassische Bruch, sie machte eine rasante Entwicklung und ist in einer spirituellen Vereinigung, als die Kinder wegwaren, hat sie sich nicht mehr gebremst.

Noch eine ist ebenfalls Lehrerin, Grund und Hauptschule, allerdings als Dienerin sehr flexibel, heute noch im Schuldienst.
Ich schreib darüber später noch etwas weiter, Leute, ist einfach viel Stoff. Da wären noch mindestens drei Leute.
 
liebe celestia,
danke für deine zitieranleitung,
mal sehen, ob´s klappt.

meist du damit den text zu alt5, den ich habe?
gruß,
almavera
 
Werbung:
nein, es hat nicht geklappt.
es gibt da nebem dem button "zitieren" auch "beitrag aus text auswählen", aber den kann ich noch nicht handeln.

also, celestia,
ich gebe dir gern info, die du noch nicht hast weiter, welche info meinst du denn? den text über alt5?

artisan,
danke schonmal für den anscheinend ersten teil deiner alt5-leben-schilderung;
vielen dank, wirklich sehr ausführlich und informativ.
bin gespannt, wie ich da als mutter umgehen werde... offensein und nicht verkrampfen, wenn´s rund geht....vielleicht.
mein kind hat dazu beschleunigung.

grüße,
almavera
 
Zurück
Oben