nezach
Sehr aktives Mitglied
Hallo Gabi = für mich ist das esoterischer Schmalz vom Feinsten, den Du da von dir gibst.
Wunschdenken + schwaches Ichbewusstsein + angelesenes Bruchwissen
(zBsp:
Der Bodhisattva der Wahren Freiheit (Avalokiteshvara) übt sich tief und gründlich in der Höchsten Weisheit (Prajñāpāramitā
und versteht so, dass der Körper mit den fünf Ursachen-Gruppen der Anhaftung (Skandhas) leer (shunyata) ist, und durch diese Erkenntnis hilft er allen leidenden Wesen.
Oh Shāriputra, die Erscheinungen sind nicht verschieden von Leere, und Leere ist nicht verschieden von den Erscheinungen. Die Erscheinungen werden Leere, und Leere wird Erscheinung (Form ist Leerheit, Leerheit ist Form), und auch die fünf Skandhas sind Erscheinungen. Oh Shāriputra, alles Dasein ist in seinem Wesen Leere, es gibt in ihm weder Geburt noch Vergehen, weder Reinheit noch Beschmutzung, weder Zunahme noch Abnahme. Daher gibt es in der Leerheit keine Form und keine Skandhas, nicht Augen noch Ohren, noch Nase, Zunge, Körper oder Bewusstsein, keine Farben, Töne, Gerüche, keinen Geschmack, nichts zu tasten, nichts zu denken. Dort gibt es weder Wissen noch Unwissenheit, weder Illusion noch Auslöschung der Illusion, kein Altern, keinen Tod, noch die Beseitigung von Altern und Tod, keine Ursache des Leidens (dukkha), keine Auslöschung des Leidens, es gibt dort weder Erkenntnis noch Gewinn, noch Nicht-Gewinn.
Dank dieser Weisheit, die über all dies hinausführt, gibt es für den Bodhisattva weder Angst noch Furcht. Alle Illusionen und jegliches Haften und Festhalten sind beseitigt, und er kann das höchste Ziel des Lebens, das Nirvāna, erreichen.
Alle Buddhas der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erlangen durch das Hinüber (jap.: Hannya Haramita) das Verständnis dieser Höchsten Weisheit, das höchste Satori. Man muss daher verstehen, dass das Hinübergelangen das große universale Sūtra ist, das große, glänzende, höchste und unübertrefflichtste aller Sūtras, das unvergleichliche Sūtra, welches alles Leiden abschneidet, denn in der echten Wahrheit gibt es keinen Irrtum.
Und deshalb besagt das Sūtra von der Höchsten Weisheit:
Lasst uns darüber hinaus gehen, alle gemeinsam, darüber hinaus und noch jenseits des Darüber-Hinaus, lasst uns das Ufer des Satori betreten.
Dies ist das Sūtra der Höchsten Weisheit. )
Wir sind hier aber nicht in Asien und du hast dich im Abendland inkarniert. Da geht es um die irdische Realität und vor allem um das liebe "Ego". Wenn Du wirklich so schwammig und konturenlos dahinwabernd kannst, ist das sehr schön, nur glaube ich solche Ausgüssen nicht. Im realen Leben wirst du ebensolche Auseinandersetzungen mit deiner Wut, deinem Unverständnis, dem Gefühl von mangelnder Anerkennung zu kämpfen haben, und nicht alles annehmen können (zBsp. fühltest du dich berufen meinen Gedanken zu widersprechen und die Darstellung zu bringen die dir angenehmer ist) oder akzeptieren was Andere so von sich geben = Sonst bräuchtst du die Prüfungen dieses Erdenlebens nicht.
Alles Liebe = und viele Andersdenkende und Anderslebende die dich reizen und deine Seele zum Widerspruch anregen = und ein Bewusstsein dass dich das auch wahrnehmen lässt
Wunschdenken + schwaches Ichbewusstsein + angelesenes Bruchwissen
(zBsp:
Der Bodhisattva der Wahren Freiheit (Avalokiteshvara) übt sich tief und gründlich in der Höchsten Weisheit (Prajñāpāramitā
Oh Shāriputra, die Erscheinungen sind nicht verschieden von Leere, und Leere ist nicht verschieden von den Erscheinungen. Die Erscheinungen werden Leere, und Leere wird Erscheinung (Form ist Leerheit, Leerheit ist Form), und auch die fünf Skandhas sind Erscheinungen. Oh Shāriputra, alles Dasein ist in seinem Wesen Leere, es gibt in ihm weder Geburt noch Vergehen, weder Reinheit noch Beschmutzung, weder Zunahme noch Abnahme. Daher gibt es in der Leerheit keine Form und keine Skandhas, nicht Augen noch Ohren, noch Nase, Zunge, Körper oder Bewusstsein, keine Farben, Töne, Gerüche, keinen Geschmack, nichts zu tasten, nichts zu denken. Dort gibt es weder Wissen noch Unwissenheit, weder Illusion noch Auslöschung der Illusion, kein Altern, keinen Tod, noch die Beseitigung von Altern und Tod, keine Ursache des Leidens (dukkha), keine Auslöschung des Leidens, es gibt dort weder Erkenntnis noch Gewinn, noch Nicht-Gewinn.
Dank dieser Weisheit, die über all dies hinausführt, gibt es für den Bodhisattva weder Angst noch Furcht. Alle Illusionen und jegliches Haften und Festhalten sind beseitigt, und er kann das höchste Ziel des Lebens, das Nirvāna, erreichen.
Alle Buddhas der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erlangen durch das Hinüber (jap.: Hannya Haramita) das Verständnis dieser Höchsten Weisheit, das höchste Satori. Man muss daher verstehen, dass das Hinübergelangen das große universale Sūtra ist, das große, glänzende, höchste und unübertrefflichtste aller Sūtras, das unvergleichliche Sūtra, welches alles Leiden abschneidet, denn in der echten Wahrheit gibt es keinen Irrtum.
Und deshalb besagt das Sūtra von der Höchsten Weisheit:
Lasst uns darüber hinaus gehen, alle gemeinsam, darüber hinaus und noch jenseits des Darüber-Hinaus, lasst uns das Ufer des Satori betreten.
Dies ist das Sūtra der Höchsten Weisheit. )
Wir sind hier aber nicht in Asien und du hast dich im Abendland inkarniert. Da geht es um die irdische Realität und vor allem um das liebe "Ego". Wenn Du wirklich so schwammig und konturenlos dahinwabernd kannst, ist das sehr schön, nur glaube ich solche Ausgüssen nicht. Im realen Leben wirst du ebensolche Auseinandersetzungen mit deiner Wut, deinem Unverständnis, dem Gefühl von mangelnder Anerkennung zu kämpfen haben, und nicht alles annehmen können (zBsp. fühltest du dich berufen meinen Gedanken zu widersprechen und die Darstellung zu bringen die dir angenehmer ist) oder akzeptieren was Andere so von sich geben = Sonst bräuchtst du die Prüfungen dieses Erdenlebens nicht.
Alles Liebe = und viele Andersdenkende und Anderslebende die dich reizen und deine Seele zum Widerspruch anregen = und ein Bewusstsein dass dich das auch wahrnehmen lässt