Antworten die du belehrend gibst

Unsere Menschlichkeit, darüber musste ich heute bei meinem Spaziergang durch den Volkspark nachdenken.
Ich sah wie mehrere Menschen in einen Streit verwickelt waren und einer wollte zuschlagen, seine Freunde hielten ihn fest.
Und irgendwie war mir gar nicht sicher, ob er nur so getan hat um festgehalten zu werden, damit er gleich zweifach Stärke demonstriert oder ob er wirklich in seiner Wut aufgefangen wurde und die Gemeinschaft, seine wilden Instinkte abmilderte.

Gemeinschaft erzeugt manchmal aus einem Zusammenleben voller Gewalt eine harmonische Gesellschaft. Die plötzlich aus dem totalen Chaos entsteht.
Letztens kam eine Doku über einen Knast in einem armen Land, in dem, nach einer Gewaltherrschaft, eine Art kapitalistisch friedliches System aufgebaut von den kleinen Leuten, die keine Lust mehr hatten, ständig in Angst zu leben.
Das hatte was von Wild West Filmen.

Menschlichkeit ist irgendwie beides, so extrem rohe Gewalt und der Wunsch diese abzumildern in etwas Kreatives umzuwandeln, in einen Versuch in Frieden zu leben.
Was auch manchmal, die Sklavenmoral hervorbringt die im schlimmsten Fall, wieder in rohe Gewalt führt. Wie z.B. durch die Ideologien der Religionen, die eigentlich zur Befriedung einer Chaotischen Lebensgemeinschaft dienten und dann selbst anfangen Leute umzubringen oder zu foltern, weil sie meinen, ihre Idee vom Frieden sei die einzig richtige.
Diese Stufe transzendieren wir heut zu Tage, leider verfallen viele Menschen in einen Zustand in dem sie das gar nicht verstehen. Vermutlich wird es darum erstmal wieder in einen Europäischen Krieg führen, wo wir uns ja auf bestem Weg befinden. Mit dem gleichen Ideal das unsere Idee vom Frieden die richtige ist.

Also menschliche Gewalt und Harmonie, lässt sich glaube ich nicht durch KI ausschalten.
Ein Mensch der all seine Ideen geistig zuende denkt. Wird mehr für die Harmonie, als für die Gewalt sorgen.
Wobei die Vernichtung von Systemen erst den Fortschritt bringt.

Oder welche Art von Menschlichkeit meinst du?
Für mich ist Menschlichkeit, wenn man sein Gegenüber genau so behandelt, wie man selbst behandelt werden will (hoffentlich gut). Das schafft dann echte Verbindung, finde ich. Die muss man aber aufrecht halten mit manchmal viel Mühe.

Eine Verbindung mit KI ist natürlich die bequeme Variante und ich glaube, die lässt unsere Menschlichkeit verkümmern.

Werbung:
@Amanu Vaakuum...

Was siehst Du, wenn Du in die Augen eines Menschen blickst?
Was fühlst Du, wenn Du eine Frau in Deinen Armen hältst, die ihren Körper ganz dich an dich schmiegt... vor Verlangen... einem Verlangen was jedoch aus ihrer Seele und nicht ihrem Instinkt kommt?
Was fühlst Du wenn jemand seine Körper für sich sprechen lässt, seine Gefühle und Emotionen durch ihn ausdrückt?

Mal so zu eingrooven... und mal schauen, was mir noch so einfällt...

In den Augen der Menschen sehe ich oft Scham, vielleicht auch den Spiegel meiner eigenen. Ansonsten seh ich dank der Spiegelneuronen, die ja kaum andere Tiere haben, tief in die Gefühlswelt. Ich finde das manchmal interessant, wieviel Gefühle fremde Menschen übertragen können, ohne ein Wort zu sagen.
In der Zeit hast schon mehr Informationen als in einer Stunde Gespräch.
Darum finde ich es ziemlich anstrengend jemand beim Reden anzusehen.
Dann ist es so schwer zuzuhören.

Bezüglich der Frau, wenn ich dieses innere Verlangen nicht teile, kann das ziemlich seltsam sein. Es ist dann irgendwie, einerseits schön und andererseits wie ein Besitzergreifen von etwas, über das ich keine Kontrolle hab.
Vermutlich wolltest auch darauf hinaus.

Den Teil der irgendwie weiß wo es lang geht, oder welche Energien sich verbinden können.

Eigentlich ist dann die Seele ziemlich körperlich. Vielleicht kann sie ja nur mit Hilfe von Körpern existieren.
Vielleicht einen Augenblick nach dem Tod, aber dann braucht sie schnell einen neuen Körper um sich nicht aufzulösen.
Ob sie dabei durchs All reisen kann, wie eine Quantenverschränkung?

Für mich ist Menschlichkeit, wenn man sein Gegenüber genau so behandelt, wie man selbst behandelt werden will (hoffentlich gut). Das schafft dann echte Verbindung, finde ich. Die muss man aber aufrecht halten mit manchmal viel Mühe.

Eine Verbindung mit KI ist natürlich die bequeme Variante und ich glaube, die lässt unsere Menschlichkeit verkümmern.
Aber es könnte ja auch sein, dass dein Gegenüber ganz anders behandelt werden möchte und wenn du z.b. Rücksicht auf seine Gefühle nimmst, weil du das so magst und die andere Person gerne die knallharte Wahrheit hören will, verletzt ihr euch doch trotzdem gegenseitig.
Der eine denkt, die Freundlichkeit ist so etwas wie liebe, und du denkst er will dich fertig machen mit den Wahrheiten die in deiner Realität lieber ungesagt bleiben sollten. Nur als Beispiel, menschlicher Missverständnisse, wenn du von der Theorie ausgehst.
Ich z.B. liebe es wenn mir Leute abstrakte Themen um die Ohren hauen, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Aber die meisten Menschen die ich kenne, hassen das und wollen unter keinen Umständen so behandelt werden, wie ich gerne behandelt werden würde.
Manche Leute wollen sich auch ständig berühren, was für mich ziemlich anstrengend ist.

Und für solche Leute ist KI nix.
Für manche, die niemand haben für ihre verrückten Gedanken, weil jeder denkt, die ist doch plemm plemm, kann KI vielleicht heilsam sein.
Außerdem programmiert die auch Websites oder berechnet die RNA Impfungen, oder deinen YouTube Algorithmus. Es ist ja nur eine Weiterentwicklung der Algorithmen. Jeder Algorithmus war die ganze Zeit Teil von künstlichen Intelligenzen.

Sie nutzen darin vermutlich eine im Universum allgegenwärtige Funktion.
Die KI lernt ja. Programmiert werden nur die Grenzen.
Sie macht die gleichen Fehler wie unser Wortdenken, was nur einen winzigen Teil des Gehirns ausmacht.
Und manche glauben das wäre alles was sie an Verstand haben. Dabei ist das nur das Stück Gehirn das im Zug des Unbewussten sitzt.

In den Augen der Menschen sehe ich oft Scham, vielleicht auch den Spiegel meiner eigenen.
Gut möglich...
Ist Dir schon mal die Liebe in den Augen einer Frau begegnet?
Ansonsten seh ich dank der Spiegelneuronen, die ja kaum andere Tiere haben, tief in die Gefühlswelt.
... und welche Gefühle zeigen sich Dir dort?
Spiegelneuronen... ein interessantes Thema... sowie auch Projektion.
Ich finde das manchmal interessant, wieviel Gefühle fremde Menschen übertragen können, ohne ein Wort zu sagen.
Das ist nicht nur interessant, das kann auch sehr anstrengend werden, wenn man im Energiefeld eines anderen steht und unbewusst von diesem aufgeladen wird und womöglich diese Energien sich dann auch noch steigern...

Darum finde ich es ziemlich anstrengend jemand beim Reden anzusehen.
Dann ist es so schwer zuzuhören.
Ein aktiver Zuhörer also.... der eher auf auditive Reize anspricht, als auf visuelle...
Bezüglich der Frau, wenn ich dieses innere Verlangen nicht teile, kann das ziemlich seltsam sein. Es ist dann irgendwie, einerseits schön und andererseits wie ein Besitzergreifen von etwas, über das ich keine Kontrolle hab.
Vermutlich wolltest auch darauf hinaus.
Nicht ganz... wollte ich darauf hinaus... doch interessant finde ich Deine Beschreibung dennoch. Doch ich würde keinen Menschen in den Arm nehmen, geschweigedenn so nah an mich heranlassen, bei dem ich nicht spüre und in seinen Augen sehen kann, dass das die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen...
Den Teil der irgendwie weiß wo es lang geht, oder welche Energien sich verbinden können.
Kannst Du dies noch bissel genauer ausführen? Danke...
Eigentlich ist dann die Seele ziemlich körperlich. Vielleicht kann sie ja nur mit Hilfe von Körpern existieren.
Der Körper, so mein Bewusstsein, ist der Tempel der Seele, in dem sie ihre Gefühle, ihr Denken und Handeln zum Ausdruck bringen kann.... der Wesenskern, die Essenz, die auch Körper sein kann, doch diesen eben braucht, um ihre Erfahrungen hier machen zu können.
Vielleicht einen Augenblick nach dem Tod, aber dann braucht sie schnell einen neuen Körper um sich nicht aufzulösen.
Dem auf den Grund gehen zu können, wäre reizvoll, wie lange es dauert, bis eine Seele wieder inkarniert... und so mancher glaubt vielleicht auch zu wissen, wie...
Ob sie dabei durchs All reisen kann, wie eine Quantenverschränkung?
Yes...

Aber es könnte ja auch sein, dass dein Gegenüber ganz anders behandelt werden möchte und wenn du z.b. Rücksicht auf seine Gefühle nimmst, weil du das so magst und die andere Person gerne die knallharte Wahrheit hören will, verletzt ihr euch doch trotzdem gegenseitig.
Sicher, aber so ist das nun mal. Entweder wir harmonieren oder nicht. Ich verstelle mich nicht. Nicht jede Begegnung muss die beste sein.

Ich hab so meine Probleme mit KI, weil ich oft nicht mehr den Unterschied zwischen echt und unecht erkenne uA.

Ich z.B. liebe es wenn mir Leute abstrakte Themen um die Ohren hauen, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Aber die meisten Menschen die ich kenne, hassen das und wollen unter keinen Umständen so behandelt werden, wie ich gerne behandelt werden würde.
Manche Leute wollen sich auch ständig berühren, was für mich ziemlich anstrengend ist.
Darum suchen wir uns ja Menschen, die so ticken wie wir. Der Rest verabschiedet sich früher oder später sowieso, weil es nicht passt.

Darum suchen wir uns ja Menschen, die so ticken wie wir. Der Rest verabschiedet sich früher oder später sowieso, weil es nicht passt.
Bist Du wirklich glücklich bzw. zufrieden mit einem Menschen, wenn er so tickt wie Du selbst?
Und warum verabschieden sich die anderen?

Magst Du meine Sicht dazu wissen, die eine andere ist...?

Bist Du wirklich glücklich bzw. zufrieden mit einem Menschen, wenn er so tickt wie Du selbst?
Und warum verabschieden sich die anderen?
Ich bin glücklich mit Menschen, die mich nicht anders haben wollen, als ich bin. Wenn man sich nicht mag, trennen sich halt die Wege.

Wenn jemand meine Art nicht mag, dann passt er nicht in mein Leben.
Oder bleibst du bei Menschen, die nicht mit dir auf einen Nenner kommen?

Werbung:
Zurück
Oben