Antrags-, Verfahrensverschleppungen und Todesopfer bei Hartz IV

Schreib dein Fall im BGE-Forum, im Grundeinkommensportal unter Kontakt und auch hier:
Teile denen mit, dass du deren Adressen in einem Forum erhalten hast, in dem dir andere angeraten haben, sie anzuschreiben, damit sie wissen, dass bereits andere darüber wissen und sie deinen Fall nicht unter den Tisch fallen lassen!!!
Danke! ;)

Werbung:
Schreib dein Fall im BGE-Forum, im Grundeinkommensportal unter Kontakt und auch hier:
Ich sehe die Linken...

Geht ja nur politisch, im Endeffekt, habe ich auch schon versucht, Kontakt zu Grünen, SPD, Bundestag, Europaparlament etc., aber außer dass die mir telefonisch da parteipolitisch einen reingesungen haben, kam auch noch nicht rüber.:rolleyes:

Zugegeben: die Linken habe ich vergessen. :D

du nennst es linke tour, wenn jemand sagt was sache ist?

in deinem eingangspost hast du ausser einer schimpfkanonade auf die rechtsstaatlichkeit und die zugrunde liegenden paragraphen nicht viel erwähnt. zumindest nichts, was auch nur annähernd dein problem näher beschrieben hätte.
mittlerweile wissen wir, dass deine lebensgefährtin verstorben ist und du kein auto mehr hast.
punkt!
also bitte, worüber sollte hier diskutiert werden bzw. wo siehst du diskussionsbedarf?
Nein, das ist einfach eine eurer Maschen, dass ihr gerne Gegner psychologisch aus dem Wege räumt, und ich halte das für ähnlich perfide.

Habe ich übrigens auch schon verlauten lassen: Vielen Dank, dass Ihr uns nicht erschießt wie in Russland oder China. :rolleyes:

Ich sehe die Linken...

Geht ja nur politisch, im Endeffekt, habe ich auch schon versucht, Kontakt zu Grünen, SPD, Bundestag, Europaparlament etc., aber außer dass die mir telefonisch da parteipolitisch einen reingesungen haben, kam auch noch nicht rüber.:rolleyes:

Zugegeben: die Linken habe ich vergessen. :D

Schau mal hier: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/katja-kipping-im-gespraech-40-000-euro-im-monat-sind-genug-11788075.html

Die Frau hat verstanden, dass wir langfristig nicht an BGE vorbei kommen, wenn wir unter humanen Bedingungen leben wollen.

Nein, das ist einfach eine eurer Maschen, dass ihr gerne Gegner psychologisch aus dem Wege räumt, und ich halte das für ähnlich perfide.

Habe ich übrigens auch schon verlauten lassen: Vielen Dank, dass Ihr uns nicht erschießt wie in Russland oder China. :rolleyes:

Immer schön ruhig bleiben. ;)

Du kannst Shania nichts vorwerfen. Du hast dein Problem hier nur recht oberflächlich beschrieben. Damit kann wirklich keiner was anfangen.
Wenn du willst, dass dich einer versteht, solltest du schon ein paar Hinweise mehr geben, als ein paar Stichpunkte und Anschuldigungen. Das ist wichtig.

bitte wer ist IHR?

ICH bin ein user aus diesem forum....und ICH habe deine etwas wirren zeilen gelesen und nachgefragt, weil deine wenigen angaben für mich nicht ganz nachvollziehbar sind.
was die anderen - in dem fall IHR - machen, weiß ich nicht.

du redest von todesopfern und gibst irgendjemandem die schuld dran....warum auch immer. kann sein, dass es berechtigt ist....kann aber auch sein, dass du dir das alles nur aus dem finger ziehst.
das habe jetzt ICH geschrieben und nicht IHR.

Merci. :thumbup:

Glaube ich auch, dass die Linken weit und breit die Einzigen sind, die soziale Gerechtigkeit wirklich ernst nehmen. Nicht umsonst gibt es diese Arbeitslosen-Initiativen, meistens von Linken besetzt, jedenfalls mein Eindruck.

Piraten schön und gut: ich persönlich habe schon einige Töne im E-Mailverteiler gehört bzw. gelesen, die fand ich ziemlich daneben, gerade wenn um Arbeit Suchende geht, aber auch rechtliche Betreuungen.

SPD: richtig übel enttäuscht persönlich, gerade weil mir in meinem persönlichlichen Fall Hilfe zugesichert worden ist, die dann wieder verworfen wurde.

Die Grünen haben immerhin eine Meinung...

Die Regierungsparteien reagieren naturgemäß gar nicht. :thumbup:

Es gibt sogar empathische und fähige Arge-Mitarbeiter, selbst die sind mir schon untergekommen.

bitte wer ist IHR?

ICH bin ein user aus diesem forum....und ICH habe deine etwas wirren zeilen gelesen und nachgefragt, weil deine wenigen angaben für mich nicht ganz nachvollziehbar sind.
was die anderen - in dem fall IHR - machen, weiß ich nicht.

du redest von todesopfern und gibst irgendjemandem die schuld dran....warum auch immer. kann sein, dass es berechtigt ist....kann aber auch sein, dass du dir das alles nur aus dem finger ziehst.
das habe jetzt ICH geschrieben und nicht IHR.
Es ist ein komplexes Thema und von daher ist das normal, dass nicht alles in einem Beitrag gepackt werden kann - alle Fakten, Hintergründe und Zusammenhänge.

Was mich selber wundert, dass mein Thema so was wie ein Novum zu sein scheint.

Tote können sich ja nicht mehr beschweren, richtig?

Außerdem habe ich nie behauptet, dass ich hier der Schlauste wäre und alles wüsste, sondern ich versuche zu lernen, mit Diskussion und Erfahrungsaustausch...

Es ist ein komplexes Thema und von daher ist das normal, dass nicht alles in einem Beitrag gepackt werden kann - alle Fakten, Hintergründe und Zusammenhänge.

Was mich selber wundert, dass mein Thema so was wie ein Novum zu sein scheint.

Tote können sich ja nicht mehr beschweren, richtig?

ich bin jetzt mal ganz ehrlich:

wie ich schon weiter oben angedeutet habe, ist das alles deine sicht der dinge.

in einem forum kann viel behauptet werden, ohne es beweisen zu müssen. du hast am rande von deinen diversen bemühungen erzählt und auch von den reaktionen der zuständigen stellen/behörden/politiker/zeitungen/medien usw.

ich denke mir, wenn dein (euer) fall wirklich ein skandal wäre, hätte sich schon jemand mit begeisterung darauf gestürzt, um es richtig auszuschlachten und damit stimmen oder leser oder zuseher oder was auch immer zu gewinnen.

abgesehen davon, ist mir noch immer nicht ganz klar, was deiner meinung nach wirklich die ungerechtigkeit ist.
aber egal, es geht mich auch nix an.

kleiner tipp am rande: wenn du bei behörden mit den gleichen pseudo argumenten wie hier im thread kommst (nazi gesetze, china, russland usw.) werden die dich nicht wirklich ernst nehmen.
wenn du beweise wofür auch immer hast, lege die vor....schreibe eine chronologische zusammenstellung und belege die fakten mit deinen beweisen.

Werbung:
ich bin jetzt mal ganz ehrlich:

wie ich schon weiter oben angedeutet habe, ist das alles deine sicht der dinge.

in einem forum kann viel behauptet werden, ohne es beweisen zu müssen. du hast am rande von deinen diversen bemühungen erzählt und auch von den reaktionen der zuständigen stellen/behörden/politiker/zeitungen/medien usw.

ich denke mir, wenn dein (euer) fall wirklich ein skandal wäre, hätte sich schon jemand mit begeisterung darauf gestürzt, um es richtig auszuschlachten und damit stimmen oder leser oder zuseher oder was auch immer zu gewinnen.

abgesehen davon, ist mir noch immer nicht ganz klar, was deiner meinung nach wirklich die ungerechtigkeit ist.
aber egal, es geht mich auch nix an.

kleiner tipp am rande: wenn du bei behörden mit den gleichen pseudo argumenten wie hier im thread kommst (nazi gesetze, china, russland usw.) werden die dich nicht wirklich ernst nehmen.
wenn du beweise wofür auch immer hast, lege die vor....schreibe eine chronologische zusammenstellung und belege die fakten mit deinen beweisen.
Danke für deine Ehrlichkeit.

Aber man muss das in größerem Zusammenhang sehen und die Methodik, die dahinter steckt - das war eigentlich auch der Ausgangspunkt.

China, Russland, Ukraine, Drittes Reich und Menschenrechtsverteidiger haben übrigens durchaus Zusammenhang. ;)

Zurück
Oben