L
LilithSaphira
Guest
"Mörder", habe ich insofern "in den Mund genommen", dass der Privatbürger ein Mörder durch Unterlassen ist, wenn er Schutzbefohlene in Garantenpflicht verhungern lässt, wie in dem Fall Jessika, und strafrechtliche Verfolgung auch für Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes gefordert, auch das völlig legitim.
Das Thema war doch auf Harz IV bezogen und nicht auf den öffentlichen Dienst oder? Du schmeißt hier grad irgendwie alles in einen Topf. Bei so was könnte ich echt platzen. Der öffentliche Dienst ist nicht nur das Arbeits- und Jugendamt. Nein, das ist auch deine Kfz-Zulassungsstelle für dein Auto, der Bus mit dem so mancher fährt, das sind die Leute, die veranlassen, dass dein Trinkwasser trinkbar ist und du ohne bedenken schwimmen gehen kannst und noch vieles mehr. Ich arbeite auch mittlerweile im öffentlichen Dienst und wir helfen z.B. vielen hilfebedürftigen schwangeren Frauen.
Also wirf hier bitte nicht alles durcheinander. Und dieses kleine Mädchen ist auch nicht wegen dem öffentlchen Dienst verhungert. Klar sch.. dass die Ämter da was versäumt haben aber das ist leider auch menschlich. Wenn überhaupt sind da immer noch die Eltern schuld.
Wobei ich immer noch sagen muss, dass wir froh sein können, solche Institutionen (z.B. Arbeitsamt) zu haben. Geh mal in andere Länder: da säßen die meisten auf der Straße und müssten betteln und würden an viel leichteren Krankheiten sterben.
Ja ich denke du hast da jetzt einmal schlechte Erfahrungen gemacht und klar auch noch diesen großen Verlust erlebt aber jetzt alles schlecht machen bringt dir deine Partnerin leider auch nicht zurück. Manchmal muss man auch einfach mal nach vorne schauen.... Oder man kann halt auch weiterhin vor sich her jammern und sich das leben unnötig schwer machen.