Antrags-, Verfahrensverschleppungen und Todesopfer bei Hartz IV

"Mörder", habe ich insofern "in den Mund genommen", dass der Privatbürger ein Mörder durch Unterlassen ist, wenn er Schutzbefohlene in Garantenpflicht verhungern lässt, wie in dem Fall Jessika, und strafrechtliche Verfolgung auch für Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes gefordert, auch das völlig legitim.

Das Thema war doch auf Harz IV bezogen und nicht auf den öffentlichen Dienst oder? Du schmeißt hier grad irgendwie alles in einen Topf. Bei so was könnte ich echt platzen. Der öffentliche Dienst ist nicht nur das Arbeits- und Jugendamt. Nein, das ist auch deine Kfz-Zulassungsstelle für dein Auto, der Bus mit dem so mancher fährt, das sind die Leute, die veranlassen, dass dein Trinkwasser trinkbar ist und du ohne bedenken schwimmen gehen kannst und noch vieles mehr. Ich arbeite auch mittlerweile im öffentlichen Dienst und wir helfen z.B. vielen hilfebedürftigen schwangeren Frauen.

Also wirf hier bitte nicht alles durcheinander. Und dieses kleine Mädchen ist auch nicht wegen dem öffentlchen Dienst verhungert. Klar sch.. dass die Ämter da was versäumt haben aber das ist leider auch menschlich. Wenn überhaupt sind da immer noch die Eltern schuld.

Wobei ich immer noch sagen muss, dass wir froh sein können, solche Institutionen (z.B. Arbeitsamt) zu haben. Geh mal in andere Länder: da säßen die meisten auf der Straße und müssten betteln und würden an viel leichteren Krankheiten sterben.

Ja ich denke du hast da jetzt einmal schlechte Erfahrungen gemacht und klar auch noch diesen großen Verlust erlebt aber jetzt alles schlecht machen bringt dir deine Partnerin leider auch nicht zurück. Manchmal muss man auch einfach mal nach vorne schauen.... Oder man kann halt auch weiterhin vor sich her jammern und sich das leben unnötig schwer machen.

Werbung:
Das Thema war doch auf Harz IV bezogen und nicht auf den öffentlichen Dienst oder? Du schmeißt hier grad irgendwie alles in einen Topf. Bei so was könnte ich echt platzen. Der öffentliche Dienst ist nicht nur das Arbeits- und Jugendamt. Nein, das ist auch deine Kfz-Zulassungsstelle für dein Auto, der Bus mit dem so mancher fährt, das sind die Leute, die veranlassen, dass dein Trinkwasser trinkbar ist und du ohne bedenken schwimmen gehen kannst und noch vieles mehr. Ich arbeite auch mittlerweile im öffentlichen Dienst und wir helfen z.B. vielen hilfebedürftigen schwangeren Frauen.

Also wirf hier bitte nicht alles durcheinander. Und dieses kleine Mädchen ist auch nicht wegen dem öffentlchen Dienst verhungert. Klar sch.. dass die Ämter da was versäumt haben aber das ist leider auch menschlich. Wenn überhaupt sind da immer noch die Eltern schuld.
Da hast du aber auch was falsch verstanden bzw. habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Diese Eltern sind ja "die Mörder", aber eine Garantenpflicht ergibt sich auch aus gesetzlicher Regelung, wie z. B Grundsicherung, GG - sozialer Rechtsstaat, SGB - Grundsicherung, von daher durchaus vergleichbar.

Öffentliche Verwaltung ist groß, da hast du Recht, und ich habe nicht alle irgendwelcher Straftaten bezichtigt.

Ja ich denke du hast da jetzt einmal schlechte Erfahrungen gemacht und klar auch noch diesen großen Verlust erlebt aber jetzt alles schlecht machen bringt dir deine Partnerin leider auch nicht zurück. Manchmal muss man auch einfach mal nach vorne schauen.... Oder man kann halt auch weiterhin vor sich her jammern und sich das leben unnötig schwer machen.
Schon mal deinen Partner so verloren?

Schon mal Hartz IV bezogen?

So langsam habe ich den Eindruck, dass die meisten derer, die hier meine Beiträge ins Lächerliche ziehen oder irgendwas unterstellen, aus einer theroretischen Sichtweise posten.

Schon mal deinen Partner so verloren?

Schon mal Hartz IV bezogen?

So langsam habe ich den Eindruck, dass die meisten derer, die hier meine Beiträge ins Lächerliche ziehen oder irgendwas unterstellen, aus einer theroretischen Sichtweise posten.

Ich denke so ziemlich jeder hat mal einen lieben Menschen verloren, sei es jetzt durch Tod oder anders. Ich ziehe auch nicht den Verlust ins lächerliche. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich so sehr auf das Andere stürzt, um diesen Verlust nicht noch mehr spüren zu müssen, naja nur meine Befürchtung. Aber musst du letzendlich selber wissen.

Und ja ich hab Harz IV bezogen. Wenn du dir noch mal meinen vorheringen Post durchliest, wirst du es erkennen. Aber hatte schon gedacht, dass du das vorher überlesen hast. Also nix Theorie, sondern gute sechs Jahre Harz IV. Die letzten 1 1/2 Jahre davon mit Aufstockung über eine Zeitarbeitsfirma in den öffentlichen Dienst. Halbtags angefangen und jetzt seit diesem Monat nun weg vom Amt. Davon ein Jahr lang jeden Tag über hundert Kilometer gefahren, den meisten Sprit auch selbst bezahlt, trotz Stütze und dann wegen der Arbeit von zu Hause weggezogen mit meinem Sohn. Ich weiß also schon wovon ich rede. Aber ich hab auch versucht so viel wie möglich positiv zu denken und hab dafür gekämpft und ich bin noch längst nicht am Ende.

So werd mich jetzt auch ausklinken. Schönen Abend dann noch.

Ich denke so ziemlich jeder hat mal einen lieben Menschen verloren, sei es jetzt durch Tod oder anders. Ich ziehe auch nicht den Verlust ins lächerliche. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich so sehr auf das Andere stürzt, um diesen Verlust nicht noch mehr spüren zu müssen, naja nur meine Befürchtung. Aber musst du letzendlich selber wissen.

Und ja ich hab Harz IV bezogen. Wenn du dir noch mal meinen vorheringen Post durchliest, wirst du es erkennen. Aber hatte schon gedacht, dass du das vorher überlesen hast. Also nix Theorie, sondern gute sechs Jahre Harz IV. Die letzten 1 1/2 Jahre davon mit Aufstockung über eine Zeitarbeitsfirma in den öffentlichen Dienst. Halbtags angefangen und jetzt seit diesem Monat nun weg vom Amt. Davon ein Jahr lang jeden Tag über hundert Kilometer gefahren, den meisten Sprit auch selbst bezahlt, trotz Stütze und dann wegen der Arbeit von zu Hause weggezogen mit meinem Sohn. Ich weiß also schon wovon ich rede. Aber ich hab auch versucht so viel wie möglich positiv zu denken und hab dafür gekämpft und ich bin noch längst nicht am Ende.

So werd mich jetzt auch ausklinken. Schönen Abend dann noch.
Danke für die Erklärung.

Ich habe da auch noch ein paar andere Problemchen: und zwar, dass ich voraussichtlich ab Juli Aufträge hätte, und da ich keinen müden Euro erhalte, gehe ich auch nicht davon aus, dass ich das hinkriegen werde.

So wird dann Arbeitsaufnahme nicht gefördert, sondern zerstört. Auch momentan, da ich einige Privatkunden hätte, denen ich allesamt absagen muss.

Da darf man aber auch mal wütend sein, finde ich. Auch nicht jeder würde sich so pazifistisch verhalten.

Wünsche ich Dir auch: schönen Abend.

Danke für die Erklärung.

Ich habe da auch noch ein paar andere Problemchen: und zwar, dass ich voraussichtlich ab Juli Aufträge hätte, und da ich keinen müden Euro erhalte, gehe ich auch nicht davon aus, dass ich das hinkriegen werde.

So wird dann Arbeitsaufnahme nicht gefördert, sondern zerstört. Auch momentan, da ich einige Privatkunden hätte, denen ich allesamt absagen muss.

Da darf man aber auch mal wütend sein, finde ich. Auch nicht jeder würde sich so pazifistisch verhalten.

Wünsche ich Dir auch: schönen Abend.

Na vielleicht bekommste das auch noch anders hin. Nur nicht aufgeben.
Danke, Tschüssi....

es tut mir leid....aber ich weiß noch immer nicht, wo genau dein problem liegt?

ich bin österreicherin, vielleicht unterscheiden sich unsere gesetze und deren handhabung gravierend von denen in D.
aber ich habe lange genug im öffentlichen dienst gearbeitet, um auch diese seite zu kennen und vor allem: auch beurteilen zu können.
beamte können nur nach aktenlage entscheiden, völlig egal, worum es geht. und die grundlage für diese entscheidungen sind immer die gesetze.

im märchen funktioniert das so und das wäre ja schon auch etwas wonach man sich richten könnte aber
die realität sieht anders aus !!! (pink barbie ponyhof welt yeahh!!!:lachen:)
und das ist in allen bereichen so ...

ich hab nie als beamter gearbeitet aber ich hatte genung mit denen zu tun
was ist mit den 80.000 fällen wo auf amtswegen betrogen wird weil ihnen ungerechtfertigt der rechtmäßige bezug gesperrt wird ... weil alle entscheidungen immer nach gesetz usw. funktionieren .... mensch bitte wach auf!!!
schön reden hilft nicht - noch weniger wenn man die realität anders erlebt

als kind glaubte ich auch dass gesetze dazu da sind um regeln zu haben
aber denkste - nichtmal der staat mit seinen angestellten agiert rechtskonform!
warum gibts den sowas wie die volksanwaltschaft weil das eben genau nicht der fall ist wie dus beschreibst

beamte nutzen ihr beamtentum schahmlos aus um ihre sadistischen triebe auszuleben würde ich sagen
auf internetseiten kannst dir tipps holen wo exakt steht
dass die behörden nicht die bürger erziehen nach dem gesetz
sondern traurigerweise der bürger dafür schauen muss dass beamte nach dem gesetz handeln was eben nicht der fall ist

und wie schon erwähnt 80.000 fälle in diesem einen bereich sind kein einzelfall der mal passiert ... und in anderen bereichen ist es das gleiche

ebenso wie gezielt briefe nicht abgeschickt werden
sind zwar in der edv als abgeschickt aber wandern in den papierkorb usw.
da werden fakten, beweise einfach links liegen gelassen wenns nicht in deren kram passt oder ungemütlich werden könnte - kann man selbser erleben und wenn nicht
kann mans mittlerweile dank internet alles nachlesen ... von beiden seiten
auch beamte packen aus wenn sies nervlich nicht mehr aushalten zu was sie genötigt werden nach dem motto "was du nicht willst das man dir tut, das füg lieber einem anderen zu!"

grml
:rolleyes:

Ich finde es katastrophal, wenn in solchen Situation der Staat erwartet, dass die Betroffenen sich an ihre Bekannten wenden und die Bekannten den Staat beschuldigen, weil er nicht für die Person da war. Währenddessen geht die Betroffene hops und keiner will schuld daran sein. Widerlich.

dann können wir eh das sozialsystem komplett abschaffen
jeder hat irgendwelche verwandte und bekannte
aber das sozialsystem ist ja dazu da damit die menschen assozialer werden
gäbs das system nicht wäre der familiäre sippenzusammenschluss stärker
wird aber auch gefährlich wenn gruppen stärker werden für den staat
so is es besser familien zu zerschlagen um sie manipulierbar und erpressbarer zu machen :rolleyes:

aber solange es existiert und auch das recht dazu
darf man es dem bürger NICHT IM geringsten übel nehmen wenn er sein recht auch einfordert und sich beschwert wenn sein recht missachtet wird

grüßlis

dann können wir eh das sozialsystem komplett abschaffen
jeder hat irgendwelche verwandte und bekannte
aber das sozialsystem ist ja dazu da damit die menschen assozialer werden
gäbs das system nicht wäre der familiäre sippenzusammenschluss stärker
wird aber auch gefährlich wenn gruppen stärker werden für den staat
so is es besser familien zu zerschlagen um sie manipulierbar und erpressbarer zu machen :rolleyes:

aber solange es existiert und auch das recht dazu
darf man es dem bürger NICHT IM geringsten übel nehmen wenn er sein recht auch einfordert und sich beschwert wenn sein recht missachtet wird

grüßlis

Ich bin ein Einzelkind. Ich und meine Eltern haben in unserem Leben bisher gemeinsam ca. 1000000 Euro Steuern und Abgaben geleistet. Gäbe es dieses scheiss Etwas von Sozialsystem nicht, wären die jetzt in meiner Tasche. Ich fände das überhaupt nicht schlimm.
Aber wie würde man mich bei der Arge behandeln, trotz dieser hohen Summe, die sie von uns bisher kassiert haben?
Wie Dreck!
Habe ich nun mehr oder weniger von diesem System, was meinst du?

Man sollte daher unbedingt sein Recht einfordern!

Werbung:
Ich bin ein Einzelkind. Ich und meine Eltern haben in unserem Leben bisher gemeinsam ca. 1000000 Euro Steuern und Abgaben geleistet. Gäbe es dieses scheiss Etwas von Sozialsystem nicht, wären die jetzt in meiner Tasche. Ich fände das überhaupt nicht schlimm.
Aber wie würde man mich bei der Arge behandeln, trotz dieser hohen Summe, die sie von uns bisher kassiert haben?
Wie Dreck!
Habe ich nun mehr oder weniger von diesem System, was meinst du?

Man sollte daher unbedingt sein Recht einfordern!

und ich könnt ma eine villa in florida kaufen :rolleyes:

darf man sowieso gar nicht dran denken - welche summen da zusammenkommen

aber irgendwo müssen die milliarden her die dann in der politik dann mal wieder verschwinden ... wieviel warens vor ein paar jahren 300 milliarden einfach verschwunden ... und der elsner hat freigang weil er zu krank ist um in den bunker zu gehen (aber bei der summe würd ich auch herz probleme bekommen wenn ichs jemanden klau)

:thumbup:

Zurück
Oben