Anschlag in Norwegen - entsetzlich

Wobei ich mich ehrlich gesagt auch über die "Einzeltäter-Theorie" wundere. Für eine gute VT fehlt mir noch einiges. Aber es gibt ein paar Fragen die tatsächlich nicht gestellt werden. Eine davon ist die Frage nach einem zweiten Täter... denn es gab nicht so wenige Zeugen die sich sicher waren, dass dort mehr als nur Breivik waren. Und was mich sehr wundert: Der hatte so verdammt viel Zeit.

falls es Mittäter gab...ist es dann üblich, daß alle Erkenntnisse gleich offengelegt werden, wenn Ermittlungen dahingehend möglicherweise noch laufen ?

Vielleicht noch öffentlich ein Grußkärtchen von der Polizei...

Man muss daraus keine VT machen. Aber die Medien stellen diese Fragen nicht.

echt ?

tun DIE Medien nicht ?

woher kommen dann die Fragen zu den Pannen ?

Könnte es eventuell sein, daß Norwegen (so wie jedes andere Land) auf sowas nicht vorbereitet war.

Kann es sein, daß Menschen, Behörden (die uns nach VTler-Version ja bis ins Kleinste perfekt kontrollieren) eben NICHT perfekt sind, geschweige denn fehlerfrei funktionieren....daß bei sowas auch neben Fehlentscheidungen ganz beschissene Zufälle dazukommen....etc....etc....

Sind Polizeinetze, Antiterroreinheiten so dicht gesät, daß die in kürzester Zeit gleich ruckzuck überall zur Stelle sein können ?

USW ......

:rolleyes:

Werbung:
falls es Mittäter gab...ist es dann üblich, daß alle Erkenntnisse gleich offengelegt werden, wenn Ermittlungen dahingehend möglicherweise noch laufen ?

Vielleicht noch öffentlich ein Grußkärtchen von der Polizei...

echt ?

tun DIE Medien nicht ?

woher kommen dann die Fragen zu den Pannen ?

Könnte es eventuell sein, daß Norwegen (so wie jedes andere Land) auf sowas nicht vorbereitet war.

Kann es sein, daß Menschen, Behörden (die uns nach VTler-Version ja bis ins Kleinste perfekt kontrollieren) eben NICHT perfekt sind, geschweige denn fehlerfrei funktionieren....daß bei sowas auch neben Fehlentscheidungen ganz beschissene Zufälle dazukommen....etc....etc....

:rolleyes:

Irgendwie wirst Du bisschen nervig langsam. ;)

Habe ich irgendwo gesagt: "DAS IST NE VERSCHWÖRUNG!!!" ?

Zu all Deinen Fragen: Lies mal bisschen.

oh...schreib ich etwa die falschen Fragen, Kommentare...sorry :D
Nee... Überinterpretationen würde ich eher denken! :D

hab ich gesagt, daß du das gesagt hast ?

Nö, hab ich nicht :)
Das "Hab ich das gesagt? - Spiel" ist von mir und ich kanns besser. :D

Insgesamt die Art der Berichterstattung. Von El Kaida bis zum jetztigen Stand: Ist ein Einzeltäter. Über die Fragen, wie es sein kann dass der Typ so verdammt viel Zeit hatte, Pressehubschrauber da ist, aber kein Polizeihubschrauber... Er mal eben mit einem Boot übersetzen kann, weil er sich als Polizist ausgibt, die echten Bullen aber erst mal gar keins haben.

Da sind wirklich einige Lücken in der Story. Und noch mal: Ich glaube bisher nicht dass das irgendwas mit VT zu tun hat. Aber die Medien bringen einerseits v.a. Geschwafel und legen sich andererseits schon wieder fest (z.B. ist jetzt für die meisten klar: Der Typ ist ein Einzeltäter)

Stoltenberg hätte normalerweise in dem Büro gesessen?
War denn da schon Urlaubszeit oder so ?
Keine Ahnung.
Norwegen ist antiamerikanisch und antiisraelisch eingestellt und paar Tage zuvor war auch so ne Demo hab ich gehört.

Soll ja alles nichts heissen und beweist nix.

Lg pat

Meine Güte, alle haben es so verstanden, nicht nur die Kritiker, sondern auch die zahlreichen Claqueure. Sarazin hat es auch volkstümlich immer und immer wiederholt. Nur du hast es offenbar nicht gerafft. Willst du, daß ich die ätzende Schwarte noch mal vorkrame ums dir unter die Nase zu reiben? Nö, kein Bock, keine Lust auf tagelanges Suchen auf Zuruf. Stattdessen:

http://www.bild.de/politik/2010/thi...machen-deutschland-duemmer-12852862.bild.html

Lies wenigstens das mal, wenn du schon nicht in den von mir ausgewiesenen Sarrazin-Thread einsteigen willst, in dem alles zitatmäßig belegt ist.

Und noch eine Zugabe:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,713730,00.html

Natürlich habens alle falsch verstanden einschließlich der Claquere aus der NPD. Außet dir. Allerdings hat bislang keiner deine Version gehört. Bitte mal: Warum schafft sich Deutschland laut Sarrazin ab? Und bitte mit Zitat und Seitenangabe.

Wenns keine Umstände macht.:)

Sarazin hat in aller öffentlichkeit wärend einer Podiumsdiskussion die auch im TV zu sehen war seine Aussagen in dem Burch erklärt und dargestellt.Auch seine Thesen zur Genetik beruht letztlich auf wissenschaftliche Erkenntnisse.
Man kann ein Buch SO lesen,oder SO lesen,wobei deine ganzen Zitate aus Medien darauf beruhen dass das Buch halt SO gelesen und verstanden wurde,und die Zitate meist nur Kommentare sind.Aber auch Kommentare kann man SO lesen oder SO,wobei es auch immer auf die eigene Konditionierung ankommt WIE man etwas liest und verstehen will.
Ausserdem bezweifel ich dass du die ätzende Schwarte wirklich besitzt.

Aber Sarazin ist in diesem Thread OT,
du hast ihn leider nur missbraucht durch deine Aussage:
Muslime wollen die Länder Europas unterwandern, sind sozialschmarotzerisch veranlagt und haben von Natur aus einen geringen Intelligenzquotienten, alles bei Sarrazin nachlesbar.
Diese Schiene die du hier in dem Zitat fährst ist mit ein Grund warum Menschen sich radikalisieren,weil ihre Ängste und Befürchtungen nicht nur nicht ernst genommen werden,sondern man sie am besten auch noch als irre Witzfiguren hinstellt.
Die meisten kennen sich mit dem Orient und der orientalischen Mentalität überhaupt nicht aus,und andere wollen die Fakten garnicht sehen,weil es nämlich kompliziert ist,viel komplizierter als ihr einfaches Weltbild es hergibt.
Und dann wird einfach nur weggewischt,weil es ja so hässlich ist und nicht ins eigene Weltbild passt,nach dem Motto:"Es kann nicht sein was nicht sein darf"

Stoltenberg hätte normalerweise in dem Büro gesessen?
War denn da schon Urlaubszeit oder so ?
Keine Ahnung.
Norwegen ist antiamerikanisch und antiisraelisch eingestellt und paar Tage zuvor war auch so ne Demo hab ich gehört.

Soll ja alles nichts heissen und beweist nix.

Lg pat

Reicht aber bereits für eine mittlere Verschwörungstheorie, nur keine falsche Bescheidenheit. Was ein richtiger VT-Freak ist, der kombiniert messerscharf:

Stoltenberg hätte in seinem Büro sein müssen, war aber nicht drin? Warum nicht? Na, weil er wußte, daß da die Bombe hochgeht bzw. das Attentat selbst in Auftrag gegeben hat. ;)

Sarazin hat in aller öffentlichkeit wärend einer Podiumsdiskussion die auch im TV zu sehen war seine Aussagen in dem Burch erklärt und dargestellt.Auch seine Thesen zur Genetik beruht letztlich auf wissenschaftliche Erkenntnisse.
Man kann ein Buch SO lesen,oder SO lesen,wobei deine ganzen Zitate aus Medien darauf beruhen dass das Buch halt SO gelesen und verstanden wurde,und die Zitate meist nur Kommentare sind.Aber auch Kommentare kann man SO lesen oder SO,wobei es auch immer auf die eigene Konditionierung ankommt WIE man etwas liest und verstehen will.
Ausserdem bezweifel ich dass du die ätzende Schwarte wirklich besitzt.

Aber Sarazin ist in diesem Thread OT,
du hast ihn leider nur missbraucht durch deine Aussage:

Diese Schiene die du hier in dem Zitat fährst ist mit ein Grund warum Menschen sich radikalisieren,weil ihre Ängste und Befürchtungen nicht nur nicht ernst genommen werden,sondern man sie am besten auch noch als irre Witzfiguren hinstellt.
Die meisten kennen sich mit dem Orient und der orientalischen Mentalität überhaupt nicht aus,und andere wollen die Fakten garnicht sehen,weil es nämlich kompliziert ist,viel komplizierter als ihr einfaches Weltbild es hergibt.
Und dann wird einfach nur weggewischt,weil es ja so hässlich ist und nicht ins eigene Weltbild passt,nach dem Motto:"Es kann nicht sein was nicht sein darf"

Du hast auf meine Frage nicht geantwortet. Wenn meine Lesart und die vieler anderer falsch ist, müßtest du ja in wenigen Sätzen umreißen können, warum sich Deutschland laut Sarrazin selbst abschafft. Zu sagen: Man kann ein Buch so und so lesen, ist keine Antwort, sondern ein inhaltsleeres Klischee.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,700031,00.html

Werbung:
Wobei ich mich ehrlich gesagt auch über die "Einzeltäter-Theorie" wundere. Für eine gute VT fehlt mir noch einiges. Aber es gibt ein paar Fragen die tatsächlich nicht gestellt werden. Eine davon ist die Frage nach einem zweiten Täter... denn es gab nicht so wenige Zeugen die sich sicher waren, dass dort mehr als nur Breivik waren. Und was mich sehr wundert: Der hatte so verdammt viel Zeit.

Man muss daraus keine VT machen. Aber die Medien stellen diese Fragen nicht.

Was fehlt denn noch für eine gute VT?

Den sinngemäßen Satz "Ich schaue immer zuerst, wem es nützt" habe ich schon mehrmals von VTler hier im Forum als Anfang ihrer Begründung gelesen. Danach muss man dann ein wenig buddeln, "Ungereimtheiten" oder Dinge, die man nicht versteht, aufgreifen. Das ist auch schon geschehen, wie man hier im Thread sieht. Desweiteren wird man leicht Experten finden, die das auch merkwürdig finden - es ist ja nicht so, dass sich im rechtskonservativen Lager keine Akademiker befinden würden (ok, der Punkt fehlt noch)... fertig ist die VT.

Sieht man beispielsweise auch beim "Klimaschwindel". Wie oft wurde da dieser erste Satz in den entsprechenden Threads geschrieben? Sehr oft. Dann noch Dinge finden, die man nicht versteht (und auch nicht verstehen will, wenn sie einem detailiert erklärt werden), sowie dann nette Organisationen wie EIKE zitieren, die mutige Briefe schreiben... und Hackern zujubeln, die E-Mails heruntergeladen haben - wobei man da dann in den Inhalt auch viel reinliest, was man nicht verseht bzw. verstehen will. Dass ein Anzweifeln des menschengemachten Treibhauseffekts aber auch einigen Leuten sehr nützt, und die lautesten "Klimaskeptiker" sogar von Öl-Industrie etc. bezahlt werden, interessiert dann aber komischerweise nicht mehr... fertig ist die VT.

Zurück
Oben