Anschlag in Norwegen - entsetzlich

Was ich nicht verstehe.
Wie kann sich jemand 9 Jahre drauf vorbereiten?
Öffentlich.
Warum wird es erlaubt, geduldet oder was auch immer?

Werbung:
Zu spät. Das Ding haben schon sehr viele im Original.

Nicht unbedingt zu spät. Ich finde das sogar eine geniale Idee. Wer in Zukunft das Manifest runterlädt, kann nie sicher sein, ob er das Original runtergeladen hat oder eine vestümmelte Kopie mit lauter blödsinnigen Sachen drin.

Und angenommen, das soll ausgehebelt werden, etwa daß Seiten schreiben: "Hier gibts das Original", dann gibts 10mal soviele Seiten, die genau das gleiche schreiben "Hier gibts das Original", so daß wirklich keiner mehr sicher sein kann, was er da runterlädt.

Und denen, die dann sagen: "Moment mal. Ich hab das Original runtergeladen, als noch keiner an Fälschung dachte" - denen wird man nicht glauben. Wie will er beweisen, daß das wirklich so war? Zur Not richtet man eben etliche Seiten ein, auf denen steht: "Ich hab das Original vor der Verfälschung runtergeladen, ehrlich, bitte glaubt mir. Hier ist es!" und stellt dann zum Download eine getürkte Version rein. Ich denke, das könnte klappen.

:D

Was ich nicht verstehe.
Wie kann sich jemand 9 Jahre drauf vorbereiten?
Öffentlich.
Warum wird es erlaubt, geduldet oder was auch immer?

Er hat sich nicht öffentlich darauf vorbereitet, sondern im stillen, und alles vermieden, damit es nicht auffliegt. Sein Manifest hat er erst Stunden vor der Tat hochgeladen und per email verschickt.

Nicht unbedingt zu spät. Ich finde das sogar eine geniale Idee. Wer in Zukunft das Manifest runterlädt, kann nie sicher sein, ob er das Original runtergeladen hat oder eine vestümmelte Kopie mit lauter blödsinnigen Sachen drin.

Und angenommen, das soll ausgehebelt werden, etwa daß Seiten schreiben: "Hier gibts das Original", dann gibts 10mal soviele Seiten, die genau das gleiche schreiben "Hier gibts das Original", so daß wirklich keiner mehr sicher sein kann, was er da runterlädt.

Und denen, die dann sagen: "Moment mal. Ich hab das Original runtergeladen, als noch keiner an Fälschung dachte" - denen wird man nicht glauben. Wie will er beweisen, daß das wirklich so war? Zur Not richtet man eben etliche Seiten ein, auf denen steht: "Ich hab das Original vor der Verfälschung runtergeladen, ehrlich, bitte glaubt mir. Hier ist es!" und stellt dann zum Download eine getürkte Version rein. Ich denke, das könnte klappen.

:D

Jep.. das auch wieder wahr. Allerdings muss man es schon gut umschreiben, damit es nicht auffällt. Und "gut" heißt in dem Fall fanatisch... machts auch nicht besser. :D

Oder man macht es sehr offensiv zu nem Witz... Ich denke aber, es ist trotzdem kaum möglich gegen die Originale anzukommen.

Hier ist die Meldung:

Berlin. Die Attentate in Norwegen haben jetzt das berüchtigte Hacker-Kollektiv Anonymous auf den Plan gerufen. Die Aktion "Operation UnManifest"zielt auf das „Manifest“ des norwegischen Attentäters Anders Behring Breivik. Geplant ist, mit Hilfe der Online-Gemeinde Breiviks islam- und fremdenfeindliches Manifest „2083 – A European Declaration of Independence“ drastische zu verändern und dann weiterzuverbreiten. Einen entsprechende Aufruf verbreitete die Hackergruppe am Dienstag über das Internet. Ziel ist, das ursprüngliche Dokument In der Menge der Fälschungen untergehen zu lassen.

Die Verfasser erklärten: „Sorgt dafür, dass Anders ein Witz wird, dass niemand ihn mehr ernst nimmt". Die Gruppe variierte für den Aufruf die letzten beiden Zeilen ihres Mottos, so dass es nun dort heißt: „Wir alle verzeihen keinen Mord, wir alle vergessen nicht die Opfer.“

http://www.abendblatt.de/ratgeber/m...-Sorgt-dafuer-dass-Breivik-ein-Witz-wird.html

Jep.. das auch wieder wahr. Allerdings muss man es schon gut umschreiben, damit es nicht auffällt. Und "gut" heißt in dem Fall fanatisch... machts auch nicht besser. :D

Oder man macht es sehr offensiv zu nem Witz... Ich denke aber, es ist trotzdem kaum möglich gegen die Originale anzukommen.

Zumindest könnten die Bombenbastellanleitungen umgeschrieben werden, so daß bei möglichen Nachahmern nur Silvester-Raketen rauskommen.:)

Werbung:
Zurück
Oben