Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten

Das was du für das Selbst hältst, bist ja auch nicht du! Hat also unter Umständen mit dir selbst wenig zu tun.

Nein jeder Mensch ist doch auch gesteuert von seinem Umfeld also sind es immer mehrere Faktoren, ... .
Deshalb kann ich nicht sagen ich steure mich alleine, denn Das Wissen, bzw. viel muss man sich ja aneignen, dh. wir sind Teil eines komplexen Systems mit vielen Einflüssen.
Wir müssen Sprache lernen, wir müssen viel lernen, also ich kann ohne zutun von was Anderem nicht so sein wie ich im jetztigen Zustand bin.
lg
Cyrill

Werbung:
Simma hier im Erleuchtetenkindergarten und schmeißen mit Förmchen?
Klein Lizzi gib klein Schlangi das Förmchen wieder und klein Schlangi hör sofort auf klein Lizzi mit Sand zu beschmeißen sonst gibts kein Eis nachher. :lachen:

Auf den . gebracht!

Meine persönliche, ehrliche Meinung hierzu ist, dass es offensichtlich manche Mods nicht schaffen, neutral zu bleiben. Vielmehr ist es so, dass der eine oder andere Diskussionsteilnehmer offensichtlich Rückendeckung erhält.

Willkommen im Kindergarten.

Das Christentum sollte eher mal zugeben, dass sie mit Christusbewusstsein, nichts am Hut hat

das werden immer nur Einzelne können.

Die Begriffe sind halt verschieden. "Christentum" bedeutet für mich, und viele andere "esoterisch Suchende" halt nicht konventionelles und konfessionelles Christentum, sondern etwas sehr Innerliches und Inniges.

Wenn ich jetzt als Signatur stehen hätte "Es gibt nur einen Gott und Mohamed ist sein Prophet"

was meinst was dann los wäre?

hätte fast Lust das auszuprobieren...:D

Simma hier im Erleuchtetenkindergarten und schmeißen mit Förmchen?
Klein Lizzi gib klein Schlangi das Förmchen wieder und klein Schlangi hör sofort auf klein Lizzi mit Sand zu beschmeißen sonst gibts kein Eis nachher. :lachen:
Ich mag Eis nicht so wirklich, ... .
Nein es geht ja nicht um das Streiten, es geht um Begriffe und Definitionen.
Ich sehe etwas in Gott was man nicht fassen kann mit unserem Verstand, deshalb vieleicht auch die Diskussionen. Denn wer hat schon Gott gesehen?
Wer weiss was Gott genau ist?
Ich denke deshalb gibt es hier auch die verschiedenen Ansichten.
Aber wenn ich rein theoretisch von meinem Wissen und meinen Erfahrungen ausgehe, dann muss das was ich Gott nenne, etwas übergeordnetes sein.
Denn ich würde nie behaupten ich bin Gott, ... .
Ich bin ein Teil der Schöpfung, dh. ein Krug, aber nicht der Schöpfer, dh. nicht derjenige der den Krug geformt hat.
Deshalb verwundert es mich wenn ein Krug sagen kann er sei der Töpfer.
Aber eben ist halt auch ein Modell.
lg
Cyrill

das werden immer nur Einzelne können.

Die Begriffe sind halt verschieden. "Christentum" bedeutet für mich, und viele andere "esoterisch Suchende" halt nicht konventionelles und konfessionelles Christentum, sondern etwas sehr Innerliches und Inniges.

Wenn ich jetzt als Signatur stehen hätte "Es gibt nur einen Gott und Mohamed ist sein Prophet"

was meinst was dann los wäre?

hätte fast Lust das auszuprobieren...:D
Brauchst du nicht auszuprobieren :D

Frag origenis, er kennt sich damit besser aus...jedenfalls mach ich wohl den Fehler Christentum mit Katholismus zu verwechseln, weil das Katholikenkonzil die Bibel verunreinigt hat...

Das weiss ich jetzt erhlich gesagt nicht, ... .
Aber mich würde es interessieren, was man unter Christusenergie versteht?
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben