Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten

.
Also ist es nicht wahr in dem Sinne, denn Du würdest nicht Dein Leben geben für das was Du als wahr ansiehst. Diejenigen die in der Bibel stehen, sind dafür gestorben.
lg
Cyrill

Würde ich ,denn es ist ja nur mein Körper der stirbt. Wenn ich das nicht täte nähme ich Schaden an meiner Seele und das ist schlimmer wie der physische Tod. O doch, es ist wahr denn ich habe schon mehr wie einmal Todesangst ausgestanden und mich mit dem Tod ausgesöhnt. ich bin bereit all das auf mich zu nehmen was in diesem Leben auf mich warten sollte. Ich habe keine Angst denn die Liebe die in mir ist nimmt einem jede Angst. Und wenn du erleuchtet wärst hättest du diese Frage nicht gestellt. . :)

Werbung:
Würde ich ,denn es ist ja nur mein Körper der stirbt. Wenn ich das nicht täte nähme ich Schaden an meiner Seele und das ist schlimmer wie der physische Tod. O doch, es ist wahr denn ich habe schon mehr wie einmal Todesangst ausgestanden und mich mit dem Tod ausgesöhnt. ich bin bereit all das auf mich zu nehmen was in diesem Leben auf mich warten sollte. Ich habe keine Angst denn die Liebe die in mir ist nimmt einem jede Angst. Und wenn du erleuchtet wärst hättest du diese Frage nicht gestellt. . :)

Ich glaube hier hast Du wieder eine Selbstüberschätzung, mit Worten bist Du sogar Gott, mit Taten würdest Du nicht eine Minute unter Folter das Gleiche erzählen, glaube mir, das ist so.
lg
Cyrill

Deshalb ist es berechtigt, die Frage zu stellen, würde jemand für seine sogenannte absolute Wahrheit sterben?
Wäre nur auch kein absolutes Parameter. Eine völlig subjektive eigene Überzeugung genügt dafür auch. Und die muss nicht "wahr" sein.
Kanne s natürlich. Ist nur schwer überprüfbar.

Die christlichen Märtyrer starben ja in Erwartung von etwas Besserem. Einer Art himmlischer Belohnung. Was die Hürde Tod durchaus relativiert haben mag.
Und zugleich schickte dieselbe Argumentation ebenso Ketzer und Hexen in eine andere Welt. Zweischneidiges Schwert.

Werbung:
Vertaue ich mir vertraue ich Gott.:)

Woher willst Du das annehmen, Du bist ja nicht Gott, ... .
Lizzi, Du hast sehr viele Denkfehler und schliesst Gott aus, weil Du kein Gottvertrauen hast, ... .
Also ist doch Gott Dein Feind und nicht Dein Freund, weshalb solltest Du Dir selber mehr trauen als Gott?
lg
Cyrill

Zurück
Oben