Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten

Werbung:
Und immer wieder wird so gerne übersehen was ich sage. Ich bin mir meiner Selbst bewusst und ich alleine kann erkennen wer und was ich bin und das mit absoluter Gewissheit. Aber spiegeln ist ja so schön.:)

Ich spiegle wohl weniger wenn ich etwas durchaus Allgemeingültiges versuche darzustellen.
Ich verstehe nur nicht, warum du sogar die Möglichkeit, dass es so sein könnte, bei dir selbst außer Kraft setzt. Bis du kein Mensch mehr? Kannst dich nicht mehr irren, Fehler machen?
Auch was den Umstand betrifft, dass du glaubst, dir deiner Selbst bewusst zu sein? :confused:

Du sagst es selbst: Es gibt nichts zu kämpfen. Wie kommt es das du denkst ich kämpfe? Und ein Unbewusstes gibt es bei mir nicht mehr da ich mir sehr bewusst bin. Oder kann ein Selbst sich unbewusst sein?:)

"Ich darf also nicht sagen wenn jemand etwas falsch empfindet was mich betrifft?"...

dass so ein bischen so aus... außerdem sehen wir hier wieder die in der unendlichkeit verlaufende grenze. Ich habe damit auch nicht ausschließlich dich versucht stich und hiebfest hier in diesen kontext einzubinden :)

natürlich ging es um dich wie oben gesagt, da man es so sehen könnte als könnte man sich da drüber nochmal bewusster drüber werden um dann den schneeball doch wieder fallen zu lassen ;).... und wenn du nicht kämpfst... dann ist ja auch gut... dann ist es für alle anderen gut die daraus etwas ziehen können :)

Ein Selbst, dass nicht wirklich ein Selbst ist, kann sich sehr wohl unbewusst sein und ein wirkliches Selbst, sagt niemanden er/sie liege falsch..Sowas sagt das falsche Ego, aber ein wirkliches Selbst tut so etwas nicht

Tut mir leid das ich das jetzt so sage, aber nicht alle Menschen haben diese geistige Entscheidungsfreiheit dafür sind sie zu sehr manipuliert. Diese geistige Entscheidungsfreiheit ist nur ein Glaube.:)

Tja dass sehe ich vollkommen ähnlich... aber auch nur manipuliert... um erst einmal über die dualität das nicht manipulierte wahrzunehmen...
ohne gedanken an getrenntheit nicht das wundervolle erkennen des zusammenseins, und ohne die manipulierte ego-rauptier schiene, auch kein finden des scheinbar eigenen weges....

R.Betz: wir werden in die abhängigkeit hineingeboren (fängt schon bei den eltern an) um dann irgendwann die unabhängikeit zu erfahren.

super sache :)

das ist ja dass tolle... da man hier sagen kann ja aber selbst der eigene weg stützt sich ja auch worauf... ja richtig... aber meiner erkenntniss nach kann man selbst diese basis veränderen und somit auch das streben des eigenen weges auf verschiedenen eben verändern und sich zurecht legen wie man eigentlich mag. dennoch gibt jeder weg einige emotionalen schienen her, weil es einfach der lernprozess ist. aufregung, erregung und reibung um sich selbst zu fühlen und zu verstehen.

hier hat mal jemand einen tollen satz gesagt...

Geistiges selbst reflektiert sich durch körperliche wahrnehmung :)

Werbung:
Mein Selbst... Sorry, aber ein wirkliches Selbst spricht nicht von Mein und Dein...Nur das falsche Ego benutzt besitzanzeigende wörter...es gibt kein, mein Selbst, es gibt keine meine Seele, es gibt kein mein Ich...es gibt nur Selbst, Seele und wahres Ich, welches nie jemanden zugeordnet ist

Zurück
Oben