Annunaki

Außerirdische mit hohen geistigen Fähigkeiten und ihrer Hochtechnologie würden die Werke wahrscheinlich erklären können.
Wissenschaftliche Erklärungen hin od. her: dass "Wunder" gerade im passendem Moment passieren ist für mich ein Werk Gottes. DAS ist das Wunder. :)
Ich weiss, ich bewege mich gerade auf gefährlichem Terrain: glaube ich nun an Gott od. an Ausserirdische od. an alles u. nix...
Ich habe kein Problem damit, dass die Spaltung des Nils (Durchzug der Israeliten trocken, Pharao blieb mit den Streitwagen im Schlamm stecken u. das Wasser kam zurück) vielleicht durch einen Tsunami verursacht wurde.
Auch dass das flockige, nahrhafte Manna in der Wüste von einer Pflanze stammt u. von weit her durch den Wind zum Volk Gottes getragen wurde. Od. der brennende Dornbusch der brannte u. nicht ver-brannte: Samenkapseln, deren Öl sich durch die sengende Hitze entzündetet, genau in dem Moment als Moses sich Gedanken über Gott machte. Sogar dass Maria schwanger wurde ohne Geschlechtsverkehr. Gerade in unserer Zeit ist das leicht zu glauben, wir kennen die künstliche Befruchtung. etc. etc.

Mein Glaube wandelt sich zur Zeit, mir ist die Gefühlsduselei von einigen Christen so langsam ein Gräuel. Gott - Heiliger Geist - Jesus verlieren an Kraft, weil sie verniedlicht werden. Auch bei Gott / den Göttern ist nicht alles Licht u. Liebe.

Joker: die Gnade.
Leider kann man sich diese nicht erkaufen, es ist ein unverdientes Geschenk.
Keine Ahnung ob sie mir zufallen wird. Ich werde mich zwangsläufig fügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im Jahr 2020, so wurde prophezeit, kommt jemand, der die Menschen über die göttliche Lehre aufklären will. Er will an die Worte Jesu erinnern und die guten Werke tun, damit man ihm glaubt.
Ach du meine Güte... Kommt jetzt noch zu den Märchenstunden über Reptilianer und Co. die große Missionswelle? Die Wahrscheinlichkeit, daß irgend welche tatsächlich existierende Aliens die Worte Jesu verbreiten, ist gleich NULL! Als wenn die irgend was mit einer Religion am Hut hätten, die bei primitiven Hirtenvölkern im irdischen Orient entstand, oder sonst einer irdischen Religion. die haben ggf. ihre eigene Religion, die wahrscheinlich für Menschen völlig unverständlich ist.

Ehrlich, @EngelChristian (und einige andere), bei den meisten Deiner Texte zieht's mir die Schuhe von den Füßen, so abstrus ist das alles. Miserable SF, die nicht mal als Buch taugt. C. J. Cherryh oder Alan Dean Foster können's alleweil entschieden besser...

Od. der brennende Dornbusch der brannte u. nicht ver-brannte: Samenkapseln, deren Öl sich durch die sengende Hitze entzündetet,
Diptam ist's bei uns. In anderen LÄndern mag es andere Pflanzen geben, die Unmengen ätherischer Öle produzieren, die ggf. (selbst)entzündlich sind.

Black Wolf
 
Liebe Lele5, du darfst ruhig an Gott und an Außerirdische glauben, da in der Bibel an mehreren Stellen Außerirdische erwähnt sind. Interessant ist auch das Buch Genesis. Es ist alles erklärbar und übersetzbar. So waren z.B. der Baum des Lebens und der Baum der Erkenntnis Computer, die genetische Aufzeichnungen und Forschungsergebnisse beinhalteten und Informationen einer Projektstudie über Geschöpfe, die mit nichts Negativem in Berührung kommen. Dieses zweite Projekt wurde sabotiert. Im Buch Genesis steht die Schlange sowohl für den Teufel als auch für einen Drakoner. Adam und Eva waren Protokörper zur Begründung einer Rasse, die entwickelt werden sollte - die ersten Menschen der Annunaki auf dieser Erde. Es gab bereits von anderen Rassen Kreationen von Menschen. Es entspricht also alles der Wahrheit, was dort geschrieben steht. Gott erschuf diese Menschen, indem er in den Annunaki agierte, vertreten von einem ihm zugehörigen Positivenergiewesen, das beeinflusste. So wurden Außerirdische mit ihren geistigen Fähigkeiten und ihrer Technologie praktisch benutzt.
Unser höchster Gott ist ein Geist, und in seinem Geistkörper befindet sich alles, was existiert. Auch Energien, die ihm zugehörig sind. Diese bestehen aus den kleinsten Teilen. Es sind Wesen mit einer eigenen Persönlichkeit. Außenenergie ist Schutzenenergie, die um unseren Gott herum ist, falls aus dem Nichts, also von außerhalb unseres Gottes, etwas kommen sollte. Bisher gab es nichts , was dort wahrgenommen wurde. In unserem Gott, dem Geist, sind Positiv-, Negativ- und Informationsenergie. Positivenergie ist ausführende Energie: sie vertritt unseren Gott im Menschen und bildet diese materielle Ebene und die astralen Bereiche. Negative Energie ist Schutzenergie und reagierende Energie: sie schützt ihn im Inneren und reagiert auf jede Verfehlung eines Geschöpfes und kann beeinflussen. Informationsenergie speichert sämtliche Informationen.
 
Adam und Eva waren Protokörper zur Begründung einer Rasse, die entwickelt werden sollte -
Was soll dieser Unfug? Adam und Eva hat es nie gegeben! Du verwechselst die Bibel mit Vorlesungen zur Naturgeschichte. DAS erinnert mich fatal an die bibelhörigen Kreationisten, gefährliche Fundamentalisten, die ebenfalls so einen pseudowissenschaftlichen Unfug verbreiten.

Das, was es wirklich in der Natur und in echter Spiritualtät (über 40.000 Jahre Schamanismus) gibt, ist faszinierend genug. Da muß man keine Märchen erfinden und/oder sich gar als "Auserwählter" gerieren...

Black Wolf
 
Was soll dieser Unfug? Adam und Eva hat es nie gegeben! Du verwechselst die Bibel mit Vorlesungen zur Naturgeschichte. DAS erinnert mich fatal an die bibelhörigen Kreationisten, gefährliche Fundamentalisten, die ebenfalls so einen pseudowissenschaftlichen Unfug verbreiten.

Das, was es wirklich in der Natur und in echter Spiritualtät (über 40.000 Jahre Schamanismus) gibt, ist faszinierend genug. Da muß man keine Märchen erfinden und/oder sich gar als "Auserwählter" gerieren...

Black Wolf
Das klingt nach einem wütenden Drakoner. Hast du nie das Buch Genesis gelesen? Ich weiß natürlich, dass Drakoner einen anderen Glauben haben. Sie glauben an die Natur, an die Macht des Stärkeren.
Ich sehe keine Gefahr darin, wenn ein paar Leute an Drakoner glauben- das gefährdet die Agenda nicht. Es sind ja auch keine großartigen Geheimnisse, die irgendetwas anrichten könnten. Du kannst ganz beruhigt sein. Ich bin auch schon bei ihnen zum Teil bekannt. Wenn es zu Verzögerungen kommt, dann liegt das nicht an mir.
 
Diptam ist's bei uns. In anderen Ländern mag es andere Pflanzen geben, die Unmengen ätherischer Öle produzieren, die ggf. (selbst)entzündlich sind.
OT:
Interessant! Wusste nicht, dass es in unseren Breitengraden eine selbstentzündliche Pflanze gibt!
Dazu noch Heilpflanze (gegen Arteriosklerose).

Aus Westaustralien kenne ich pers. Banskia.
Samenkapseln hart u. hölzern. Daher braucht es ein Buschfeuer, damit sie aufspringen.
Die Blüte findet man bei uns manchmal in Blumenläden.
 
Werbung:
Zurück
Oben