@Gonzo
Sun scheint die Wahrheit zu kennen, und ich glaube ihr. Die Frage bleibt dann immer nur, ist es ihre Wahrheit oder die Wahrheit.
@KenIshie
Sun kennt die Wahrheit auch nicht, kein Mensch kennt sie, aber Sun ist dichter dran als die meisten hier.
Es ist immer jedem seine eigene Entscheidung , was er an Wahrheit für sich selbst erkennen möchte. Bei mir sind es meine eigenen Erfahrungen und außergewöhnliche (sinnliche) Erlebnisse , die mich zu meiner Wahrheit Stück für Stück führten.
Ich kenne einige Menschen , die mir auch ihre Erlebnisse inzwischen erzählt haben , und die ich ihnen ohne ein Problem und eine Skepsis dazu auch glauben kann. Da es für mich inzwischen nichts mehr gibt , was es nicht geben kann.
@Gonzo
Vielleicht suchen wir viel zu sehr im Aussen und begreifen dabei nicht das es mehr im Inneren zu suchen gibt und dort die Antworten liegen.
So ist es.
Darüber hatte ich auch schon geschrieben.
Bewusstsein ist der Schlüssel für alles !
Sich seiner >selbst< bewusst zu werden , sich dadurch zu finden und auch zu leben. Der Bewusstseinsweg beinhaltet , seine Vergangenheit abzuarbeiten , Stück für Stück. Verletzungen (und die hat ein Jeder) zu heilen durch Vergebung (was vielen schwer fällt).
Seine alte Rolle die er sich auferlegt hat durch Verformungen (angefangen in der Kindheit durch Erziehung und der Vorstellungen seiner Eltern so zu sein , und die weiter ging durch Kindergarten , Schule , Freunde , Beziehungen) wieder zu entformen und sich selbst sein . Das ist nur sehr wenigen Menschen bewusst , dass sie sich nicht so leben wie sie sind , sondern so , wie andere von ihnen >erwarten< zu sein.
Jedoch wenn man diesen Weg gegangen ist , und er ist nicht einfach , denn da gehört auch Mut und ein starker Wille dazu , hat er sich gelohnt , da er einen neu erschafft , einen komplett neuen Menschen formt.
Sobald jemand anfängt diesen Weg zu gehen , wird ihm durch das Leben sehr vieles geschickt werden. Situationen wie auch Begegnungen mit bestimmten Menschen , die einem dabei behilflich sind. Daher gebe ich jedem den Rat , achtet auf Euch am allermeisten!
Beobachtet Euch in Euren Verhaltensweisen.
Hinterfragt Euch selbst , warum ihr jetzt so reagiert oder gedacht habt.
Gedanken sind stärker als Worte ! Auch dass ist vielen nicht bewusst. Dass oder so wie und was ich denke , wird mir auch gezeigt werden.
Und nun zum Thema glauben und Vorstellen und und nochmal zurück.....
Ich schrieb hier im Forum schon einige Male über unsere Gehirnhälften , und daher möchte ich Euch einmal einen sehr interessanten Beitrag darüber hier einfügen. Vera F. Birkenbihl zählt für mich als eine sehr intelligente Frau , ein außergewöhnlicher Mensch
Liebe Grüße
Tina