Datenspeicherung und kein Ende in Sicht

Galahad

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2010
Beiträge
1.340
Ort
Hier oder Da. Wo es mir gefällt
Nun kommt auch heraus das die deutsche Post sämtliche Adressen auf Sendungen abfotogafiert und speichert.

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...-fotografiert-Briefe-fuer-interne-Zwecke.html

Und in "seltenen Fällen" dann auch gleich den US Behörden zu Verfügung stellt.

So langsam nimmt die ganze Sache wirklich absurde Züge an, nicht nur das unsere elektronische Kommunikation von den USA überwacht und gespeichert wird, auch ein deutsches Privatunternehmen macht das schon lustig mit und versorgt die USA mit Daten.

Ob Mutti Merkel sich auch hier entsprechend entrüsten wird?
Natürlich nicht darüber das unsere Post überwacht wird, aber wenn ALLE Sendungen gespeichert werden, dann natürlich auch Ihre.

Ebenso wie bei der elektronischen Überwachung.




P.S.

Lieber Barrak, nette Leute der NSA.
Leider hat sich meine externe Festplatte verabschiedet.
Würdet Ihr mir bitte mal eine Kopie meiner Daten zusenden?
Porto übernehme natürlich ich.
 
Werbung:
Galahad schrieb:
Ob Mutti Merkel sich auch hier entsprechend entrüsten wird?

Naja, wenn für Madame Murksel (hab ich heute wo gelesen, gefällt mir *g) das I-Net Neuland ist, bleibt ihr wohl nix anderes übrig, als den gesamten Briefverkehr zu durchleuchten und abzuspeichern. :ironie:

Diese ganze Entrüstung ihrerseits ist sowas von weich und "letschert", wie wir in AT sagen, dass sie ihr durch die Finger durchrinnt.

LP
 
die frage ist warum die post es so händelt?

bei so viel multikulti könnte ja evtl. etwas verloren gehen?:rolleyes:

die merkel zieht da mit...schließlich ohne daten keine sicherheit?
 
Nun kommt auch heraus das die deutsche Post sämtliche Adressen auf Sendungen abfotogafiert und speichert.


Und in "seltenen Fällen" dann auch gleich den US Behörden zu Verfügung stellt.

So langsam nimmt die ganze Sache wirklich absurde Züge an, nicht nur das unsere elektronische Kommunikation von den USA überwacht und gespeichert wird, auch ein deutsches Privatunternehmen macht das schon lustig mit und versorgt die USA mit Daten.

Ob Mutti Merkel sich auch hier entsprechend entrüsten wird?
Natürlich nicht darüber das unsere Post überwacht wird, aber wenn ALLE Sendungen gespeichert werden, dann natürlich auch Ihre.

Ebenso wie bei der elektronischen Überwachung.




P.S.

Lieber Barrak, nette Leute der NSA.
Leider hat sich meine externe Festplatte verabschiedet.
Würdet Ihr mir bitte mal eine Kopie meiner Daten zusenden?
Porto übernehme natürlich ich.

Und was ist daran so schlimm?
 
Und was ist daran so schlimm?

Ich frage mal so:
Was geht es Obama an wann Du das letzte Mal deiner Tante geschrieben hast?
Was hat es die NSA zu jucken wie viele Bewerbungen Du geschrieben hast?

Aber warte, wahrscheinlich sind die Firmen wo Du dich beworben hast von islamistischen Terroroisten übernommen worden.
Und deine Tante war die Geliebte von bin Laden.

Und deswegern bist Du glücklich darüber das dich die USA schützen.
 
Vor etwa 5/6 Jahren wurde auch Druck der USA von der EU beschlossen, dass die FDR (flight data records) aller Passagiere in die USA bereits Stunden vor Ankunft in den USA übermittelt werden müssen. Inklusive aller von der Fluggesellschaft ermittelten Daten (Essenswunsch = Glaubensrichtung!). Alle in die USA einreisenden sind also bis zur Landung bereits von der NSA überprüft.

Pakete werden sicher in D und Ö alleine für die automatische Paketsortierung bereits alle fotografiert (Post). Die privaten Zustelldienste haben in der Regel sowieso alle Daten elektronisch vorliegen.

Ist nur ein weiteres Puzzlesteinchen mit den Abhörskandalen weltweit.

Die Vermutung liegt nahe, dass die USA in ihrer Terrorismuspanik hier einen riesigen Rundumschlag macht, der nebenbei auch noch zur wirtschaftlichen Spionage genutzt wird.
 
Ihr braucht einfach nur

- keine Briefe mehr schreiben
- nicht mehr telefonieren
- nicht mehr ins Internet gehen

Schon seid ihr NSA-frei. :)

Es sei denn, ihr habt eine NSA-Wanze in der Wohnung. :rolleyes:
 
Ich frage mal so:
Was geht es Obama an wann Du das letzte Mal deiner Tante geschrieben hast?
Was hat es die NSA zu jucken wie viele Bewerbungen Du geschrieben hast?

Aber warte, wahrscheinlich sind die Firmen wo Du dich beworben hast von islamistischen Terroroisten übernommen worden.
Und deine Tante war die Geliebte von bin Laden.

Und deswegern bist Du glücklich darüber das dich die USA schützen.

Narzissmus und Paranoia kommen vor, ja.
 
Werbung:
Ich kleistere schon das Forum ganz freiwillig mit Informationen über mich zu.

Da frage ich mich ob ich bereits als NSA-IM (inoffizieller Mitarbeiter) für Informationen über mich selbst geführt werde? :confused:

Andere machen das auf Facebook und Twitter. Das ist Datenexhibitionismus :D.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben