Angst?

Hallo ihr lieben!!!
Ich habe auch angst und das jetzt schon seid einen jahr,ich habe aber todes angst,ich habe angst vor dem tod ich weis nicht warum??? Ich habe auch früher tischerlgeruck und geisterbeschwört,seid ich die Angst habe mache ich so etwas nicht mehr,ich beschäftige mich zurzeit nur mit dem guten wie engeln weise magie usw!!! Die todes angst die bleibt egal was ich mache,es hat mein leben verändert ich trau mich kaum mehr alleine auf die strasse ,nicht mal auf dem spielplatz kann ich alleine gehn mit meinen kindern???Ich wahr sogar in behandlung beim psychater der gab mir nur tapletten wo es immer mit mir schlimmer wurde ich habe dann aufgehört zum psychater zu gehn,und mit den tapleten habe ich auch aufgehört den ich wurde immer sehr agresiv,und da habe ich gesagt aufhören!!! Ich kämpfe gegen die angst und das jeden tag,ich habe bücher gelesen wie man die angst besiegt nichts es hat nicht geklapt,ich rede mir jetzt immer ein das mir nichts passieren kann das ich nicht sterbe das es mir gut geht!!!! Aber es klapt nicht immer,es glingt zwar kommisch aber ich habe auch eine ihnere stimme die negative sachen sagt was eigentlich gar nicht zu mir passt,agresivität hass abstossend das bin nicht ich,ich weis leider nicht wie ich das negative wesen von mir weg bekomme??? Ich versuche es mit reiki eins eine sehr liebe freundin macht das und sie hilft mir dabei ich hoffe es funktioniert mit reiki!!!

viel licht und liebe!!!!
 
Werbung:
also das mit deiner todesangst macht einem ja angst...

aber dass du behauptest, aggressionen etc würden nicht zu dir gehören, das macht mich stutzig. kannst du nicht einfach akzeptieren, dass du aggressiv sein kannst und versuchen, das ganze systematisch zu analysieren: warum werde ich gerade aggressiv, was ist der auslöser, bin ich gerade sowieso in einer schlechten stimmung, wenn ja warum und so weiter und so fort.

kann es sein, dass du eher nicht akzeptieren willst, dass du so bist wie du bist und mit aller macht (oder ohnmacht) versuchst, das ganze als etwas fremdes anzusehen und versuchst, es loszuwerden mit mitteln, die in dir leider noch mehr ängste verursachen???????????
 
Hallo Mina 73

Ja da hast du recht mit der agresion,ich habe es etwas kommisch rüber gebracht!!!Ich weis nicht warum gerade ich sehr offt agrsiv werde,vielleicht liegt es ja daran das ich jeden tag mit der angst kämpfen muss,es kostet kraft sehr viel sogar.

Und dann das ich auch noch agresiv dabei werde bei jeder kleinichkeit das ist für mich dann auch nicht leicht!!! Ich habe mich vor ein paar wochen noch so gut gefühlt und dachte es wird nicht mehr kommen und dann von heute auf morgen pum wieder da,aber in den letzten tagen ist es wieder schlimmer und ich bekomm kaum ein auge zu und bin erschöpft!!! Ich habe schon so vieles gehört was es sein kann:confused: Aber ich denke mir dabei ob es wohl so sein könnte oder warum gerade ich???Gestern habe ich noch mit meinen freund darüber geredet,den wie ich noch ein kin wahr hatte ich auch angst aber nicht so stark wie heute,aber ich hatte sie als kind auch schon???


Viel licht und liebe
 
ich sehe, Du hast Wohnort Wien angegeben.....

Tipp von mir: Eine Möglichkeit wäre, Seven (ist auch hier im Forum vertreten..) um Hilfe zu bitten. Sie wohnt auch in Wien und ich halte sie für sehr kompetent, hilfreich und integer.

Was Du schreibst, klingt sehr ernst....und da müssen meines Erachtens "stärkere Geschütze" aufgefahren werden als Reiki...

Ich wünsch Dir die zu Dir passende hilfreiche Entscheidung
Caitlinn
 
Hallo Caitlinn


Ich danke dir für deine antwort!!!
Ich werde mich bei ihr melden!!!!

ich danke dir

viel licht und liebe
 
Lieber Engel024,

ich an Deiner Stelle würde mich auch körperlich behandeln lassen. Ängste lösen normalerweise Verspannungen im Zwerchfall aus. Wenn Du durch eine samfte Massage von einer Person Deines Vertrauens Dir das Zwerchfell massieren läßt oder Dehnübungen speziell für das Zwerchfell machst, könnte das eine große Erleichterung bringen. Da es so zu einer Phase der Entspannung kommt. Dadurch daß Dein Körper sich dann daran erinnert, wie er sich anders halten und fühlen kann, werden Selbstheilungskäfte aktiviert. (Wenn Du woanders wohnst, würde ich Dir Körperarbeit nach Marion Rosen empfehlen, aber ich kenne leider keine Praktizierende in Wien. Denn in dieser Arbeit wird direkt mit dem Zwerchfell gearbeitet.)

Ich würde an Deiner Stelle auch von einem Mediziner die Wirbelsäule untersuchen lassen. Manchmal drücken verrutsche Wirbel auf das Herz und dieser verrutsche Wirbel verstärkt dann die ganzen Beklemmungen. Oder eine andere Lage des Magens oder eine Entzündung der Gallenblase wirken sich auch sehr direkt auf das Zwerchfell und somit auf Deine Emotionen aus.

Mir geht es nicht darum. was hier der Auslöser ist, sondern wie man in solch einen Zustand etwas Entspannung reinbringen kann.

Ich wünsche Dir viel Unterstützung und hoffe, daß Du etwas findest, damit es Dir besser geht.

Liebe Grüße
Ereschkigal

ps Wenn es um energetische Arbeit geht, kann ich auch SEvens wärmstens empfehlen.
 
Hallo Ereschkigal

Ich danke dir für deine antwort,ich danke allen für die antwort und radschläge!!!

Ich werde es probieren mit den zwerchfeld und versucher mich auch zu entspanen,das mit der rosenarbeit ,ich habe mir das mal angeschut glingt interesant,aber leider gibt es die behandlungen nicht in wien!!! Was ich sehr schade finde!!!

ich danke dir !!!

viel licht und liebe
 
Lieber Engel,
Ich kenne diese Angst! Vielleicht hilft es , wenn Ich Dir von meinen Erfahrungen berichte. Ich wurde vor ein paar Jahren im Job massiv gemobbt. Ich verzog mich in die dunkelsten Ecken, wo die Angst immer nur stärker wurde. Auch ich habe eine Therapie gemacht und wurde mit Tabletten abgefüllt. Bis ich eines Tages selbst nach einer Verhaltenstherapie verlangt habe. Dort habe ich gelernt, dass ich mit allen Situationen umgehen kann. Es hat sehr lange gedauert, 2 1/2 Jahre. Aber ich habe es geschafft.
Es gibt eine gute Joga Atemtechnik in Angstsituationen: Du greifst mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand zur Nase und hälst sie zu, dann löst Du den Daumen vom rechten Nasenloch und atmest tief ein. Dann halte das rechte Nasenloch wieder zu und den Atem an. zwei Sekunden! Dann löse den Zeigefinger vom linken Nasenloch und atme aus. Diese Übeung machst Du dreimal.
Es kann sein, dass Dir ein wenig schwindelig wird, deshalb ist diese Übung während des Autofahrens nicht empfehlenswert.
Aber Du wirst sehen, Du beruhigst Dich sehr schnell.
Während meiner schlimmen Albträume in dieser Zeit habe ich folgenden Spruch von einer Freundin bekommen, der mir immernoch hilft:" Ich bin Licht, Ich bin Licht, Ich bin Licht! Im Namen Jesus Christus, wer nicht zum Licht gehört muß geheh!"
Wenn ich schweißgebadet aus meinen Träumen erwachte, habe ich diesen Spruch angewendet und hatte plötzlich ein großes Selbstvertrauen. Versuch es !
Aber gib nicht auf!
Sollte es da "drüben, auf der anderen Seite" jemanden geben, der Dich hinüberziehen will, gib ihm keine Chance. Denn auch Du bist wichtig in diesem Leben und hast bestimmt Deine Aufgabe hier noch nicht erledigt!
Auf jeden Fall bist Du in diesem Forum hier und heute wichtig! Ich haben Dich sehr gerne hier!
Viel Licht und Liebe, Tiana
 
Hallo liebe Tina!!!

Habe mich sehr darüber gefreut über deine nachricht!!!

Ich wurde auch einmal in einer firma gemopt so was ist nicht schön und nett!!! Ich habe dann gekündigt weil es meine psyche und meine nerven wahren und ich wollte da nicht mehr hiengehn!!! So was tut schon sehr weh!!!

Ich verusche alles damit es mir wieder besser geht und damit ich wieder meine angst weg bekomme.Eine frage habe ich an dich,kannst du wieder normal leben,also ist deine angst jetzt weg???

Viel licht und liebe
 
Werbung:
Hallo ihr!
Engel... das mit deinen Problemen tut mir Leid.. Ich kann dir nicht helfen... aber ich schreibe hier aus einem anderen Grund..
Schon immer hatte ich sehr viel Angst vor dem Tod.. Jedoch seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, dass ich jeden Abend wach im Bett liege und richtig Angst vor dem Tod bekomme - teilweise mit Zitteranfällen... ich weiß nicht ob das normal mit 17 ist und früher war das auch nie so.. Es ist der Gedanke einfach für Immer und Ewig *weg* zu sein - einfach weg und NIE wieder da zu sein..
Seit ich diese Angstzustände habe traue ich mich gar nicht mehr ins Bett zu gehen und bleibe jeden Abend länger wach...
In meiner Familie war 2x Krebs und schon als kleines Kind dachte ich immer ich werde nicht älter als 30 als ob ich es WÜSSTE... Das macht mir Angst... ich glaube das ganze wäre nicht so schlimm wenn ich wüsste das ich in hohem Alter einfach einschlafen dürfte... weil irgendwann verliert man im Alter doch einfach die Lebenslust wenn man nur noch im Bett liegt und so... aber die Angst vor der Nachricht: "Du hast Magenkrebs" oder Ähnliches macht mir Angst..
Außerdem hab ich Angst eine mir nahestehende Person zu verlieren... all diese Gedanken quälen mich jeden Abend und ich spüre schon wie ich verrückt werde... ich stelle mir vor wie man mir sagt ich hätte noch 2 Wochen zu leben... das ist ziemlich unwahrscheinlich in meinem Alter - trotzdem hab ich in dem Moment riesige Angst davor... über tags geht es... aber dann im Bett....
Ich bin froh das mir meine Freundin den Tipp gab hierher zu kommen und ich hoffe das ihr mir Rat geben könnt.
Viel Glück euch allen - und ich wünschte ich könnte euch allen sagen das der Tod nicht schlimm ist...

-steak
 
Zurück
Oben