Angst?

hallo xandi
deine worte könnte ich geschrieben haben.ich beschäftige mich zwar schon jahrelang mit weisser magie aber in der jugend probiert doch fast jeder mal glaslruckn aus.und was man dabei erlebt(bekomme heute noch gänsehaut)ist wie soll ich sagen-man merkt das es im wahrsten sinne des wortes geistert.
obwohl ich weiss dass ich beschützt bin von den engeln und der göttin hab ich alleine immer noch voll schiss!!!da hilft auch nix wenn ich mich erde usw.weil ich mich auf nix andres mehr konzentrieren kann.ich hab auch angst wenn ich abends alleine zuhause bin und in dieser seite nachlese.das nervt mich total das ich nicht im stande bin meine angst zu besiegen.mir kommt vor ich sehe in den augenwinkeln einen schatten usw.
im gegensatz zu dir traue ich mich n i c h t in den spiegel schauen beim zähneputzen am abend.ist das nicht lächerlich??????
vielleicht fühlen wir so sensibel.ich bin ein sehr sensibler mensch.
ich denke mir immer was mir im schlimmsten fall passieren könnte.das würde ich wohl überleben!und dann kann ich (wenn was passiert ist)mir gedanken machen was ich tun soll.nicht vorher schon.naja dass mit der angst ist schon beschissen .lg mary lou:winken5:
 
Werbung:
Hallo Xandl,
kann Dir die Angst nachfühlen - habe - und erlebe sie immer mal wieder- auch solche Gefühle, Ängste empfunden, aber ich glaube daß die Angst nichts mit den Gedanken an Geister, Engel,dem Unerklärlichen imJenseitigen zu tun hat - auch wenn sie in diesem Zusammenhang auftritt, sondern nur stellvertretend ist und aus unserem eigenem, uns unerklärlichen, unbekannten Unterbewußtsein, mit den verdrängten Konflikten, Gefühlen etc. kommt.
Es tauchten bei mir sehr leicht Angstgefühle auf, wenn ich mich alleine in ungewöhnlichen (unbekannten) Situationen befand - Spaziergänge im Wald (bin ein Stadtmensch), Übernachtung in einsamer Gegend etc.- und es war keine Angst vor physischen Gefahren (Diebe, Mörder etc.) - sondern eine unerklärliche Angst, Beunruhigung vor Unbekanntem, Geistern?, Dunklem.
Diese Ängste sind nach einer intensiven Primärtherapie total verschwunden! (Ich fühlte mich sogar nachts alleine in Wald und Wiese nicht mehr bedroht) Für mich ist es deshalb sehr klar geworden, daß die Konfrontation mit unserem Unbewußten Licht ins Dunkel bringt und es ohne Dunkelheit, Verborgenem, auch keine Furcht und Angst gibt. Leider wurde bei mir im Lauf der Zeit der aufhellende Therapie-Effekt
etwas schwächer und es tauchen schon manchmal (selten) wieder Ängste vor dem Unheimlichen auf - aber es ist letztlich nicht mehr sehr beunruhigend, ich weiß wo sie herrühren! Deshalb ist mein Rat, Dich evt. in Form einer Therapie (Familienaufstellung wurde schon empfohlen) mit dem Unbekannten in Dir zu konfrontieren.
Alles liebe und gute
 
ihr lieben!

mehr oder weniger ausgeprägt kennen wir wohl alle diese ängste. danke, angalisa, für deinen beitrag, weil er auf eine ganz wesentliche spur hindeutet: auf die primär- und die sekundärgefühle. primärgefühle sind solche, die von einer ganz direkten reiz-reaktions-kette gekennzeichnet sind. das gefühl bezieht sich auf genau diesen anlass, der es auslöst. wenn solche gefühle sehr stark sind und/oder nicht gut ins fließen und in die erlösung kommen können, werden sie später von irgendwelchen anderen auslösern immer wieder aktiviert. das können dann ganz minimale auslösereize sein, und schon kommt das gefühl wieder kräftig hoch und möchte erlöst werden.

allermeistens handelt es sich dabei um gefühle aus der frühesten kindheit, es kann irgendein empfinden des verlassen seins dahinter stecken (und das hat nichts mit rabeneltern oder so zu tun... das kann auch ein krankenhausaufenthalt sein oder ähnliches... in der regel ist es eine existenzbedrohende angst, die das kind hat, wenn sein primärbedürfnis "kontinuierlicher strom an zuwendung" unterbrochen wurde.) später kehren dann diese empfindungen als sekundärgefühle wieder, durchaus wieder mit dieser qualität des bedrohlichen, des grauens, des unerklärlichen... weil es ja auch für das kleine kind unerklärlich war, was da auf einmal mit ihm geschieht.

das werden wir nicht durch gute tipps los und nicht durch freundschaftliches schulterklopfen, das sitzt tief. es gibt etliche verfahren, um mit diesen tiefen wunden in kontakt zu kommen ... angalisa hat die primärtherapie genannt, und u. a. aus der primärtherapie heraus hat bert hellinger seinerzeit ja auch die familienaufstellungen entwickelt.

jedenfalls geht es darum, an die quellen der angst zu gehen und wieder ins fließen zu bringen, was vor langer zeit ins stocken geraten ist und sich in bedrohlicher weise aufgestaut hat. vielleicht ist auch meditation eine möglichkeit. die angst einfach annehmen und ihr meditativ bis an die quelle folgen... ich weiß es nicht, ich hab mit meditation zu wenig erfahrung.

das forum hier ist nicht zum fürchten... aber es kann dinge zum klingen bringen, die sekundär primäre empfindungen aktivieren können. das ist eine einladung, einen schritt in richtung lösung zu tun...

alles liebe, jake
 
echt!!! Danke für Eure Antworten - so hab ich das noch nie versucht zu sehen ist echt gut! Mhh da ist sicher was Wahres dran! Aber das ist echt oft so da denk ich mir he warum hab ich jetzt Angst und finde keinen Grund - da kann natürlich die Theorie von Jake auf alle Fälle zutreffen!

DANKE ihr habt mich schon ein Stückchen weitergebracht - nun liegt es an mir! Danke für Eure Hilfe!!!
 
Hallo Xandi!
Vieleicht solltest du lieber die Finger von solchen Sachen lassen,wenn du solch eine Angst kriegst. Das könnte gefährlich werden, wenn du in Panik vieleicht mal überreagierst. Lass´unbedingt das "GLASLRÜCKEN" sein, mit so was spasst man nicht. Du könntest statt dessen mal mit Kartenlegen anfangen. Nix für Ungut,liebe Grüsse
 
Ich habe doch eh gesagt, dass ich nichts mehr mit Gläserrücken oder sonstigen am Hut habe! Ich laß ja die Finger von solchen Sachen würds ja auch gar net wollen!!! Und das man mit sowas nicht spaßt ist mir echt klar bitte! Aber danke trotzdem für deinen Rat!

Viel Liebe und schöne Grüße
 
Hmm ich würde auszucken wenn was sein würde! Wenn ich wo sitze und aufeinmal die Türe aufgeht oder ich Stimmen hören würde! Aber das ist alles nur blödes Denken von mir ich steigere mich in was rein was nicht ist! Mir ist auch noch nie sowas in der Art passiert aber wenn ich zB meditieren will höre ich überall etwas und das ist Einbildung! Wenn ich herausfinden will wer und wo mein Engel ist! vielleicht bin ich auch noch nicht so weit und deswegen zeigt sich mein Engel nicht weil er genau weiß ich würde mich fürchten auf eine Reaktion von ihm oder so!

LG
 
Ich kann das gut nachvollziehen - ich hab mir das eh genauso vorgestellt.

Einerseits möhtest du einen Beweis - du willst, dass sich irgendwas tut, damit du glauben kannst, was du so gern glauben möchtest.

Andererseits tut sich Panik breit, wenn du dir vorstellst, dass sich vielleicht WIRKLICH mal was tun könnte.

Tja - so ein Dilemma nicht?

Aber keine Sorge, die Tür wird nicht von allein aufgehen, es wird sich auch kein Geist zeigen nicht mal Caspar, du wirst nie mehr erleben als du auch verkraften kannst.....

... und weil du zur Zeit nix verkraften kannst, tut sich auch nix.


Bei mir war das ja ähnlich oder gleich. Bis ich dann von diesen schwarzen Dingsda verfolgt wurde. Ich hatte die gleiche Panik wie du - ich traute mich nachts nicht mal in die Küche um ein Glas Wasser.
Eine Freundin hat mir dann geraten, ihn einfach mal anzusprechen - einfach so: Du furchtbares scheussliches Etwas, was willst du hier - hau endlich ab!
Und dann ist was sehr eigenartiges passiert - ich hab den plötzlich ganz niedlich empfunden hab ihn liebevoll Pumbam genannt und hatte ab diesen Zeitpunkt jede Menge Spass mit ihm, obwohl der irgendwie nicht wirklich so ein netter war wie mein Auriel. Ich hab dann beschlossen ihn zu behalten - und wenn mir Leute böses wollen, danns sag ich "Fass, Pumbam"

Alles Liebe dir und hab keine Angst
Mandy
 
Werbung:
nicht mehr als man verkraften kann??? Was ist mit denen die aber mehr erleben als sie verkraften können (gibts ja auch oder?) die dann im Irrenhaus landen! Ist jetzt a krasses Beispiel ich weiß!

Was für ein Dingsda? Woher ist es gekommen und warum und ist es noch immer da?

Aber du hast echt recht mit dem was du geschrieben hast!

DANKE u lg Xandl
 
Zurück
Oben