Angst vorm Magier? "Was guckst Du so?"

Hallo Peter,


Du bist ausgesprochen respektlos deinen Mitmenschen gegenüber! Nur weil du es als schön empfindest, angesehen zu werden, soll das für die anderen wohl ebenso gelten? Und wenn sie es nicht als schön empfinden, dann sollen sie halt nicht so empfindlich sein oder eine Maske tragen?

Du überschreitest Grenzen und belästigst deine Mitmenschen mit deiner offensiven Blicktechnik! Und das hat mit Magie nichts zu tun.

Anthum

Aber mal ganz ehlich, da sind doch diese "was guckst Du" Leute respektlos! Jeder hat ein recht da hinzuschauen wo er will wenn er sich in öffentlichen Einrichtungen oder auf der Strasse befindet. Da kann ich dem Peter nur zustimmen mit seiner Meinung, wer nicht angesehen werden will sollte in seiner privaten Wohnung bleiben. So ist es nun mal in der Öffentlichkeit, verschiedene Menschen begegnen und sehen sich und so war es immer und wird es immer bleiben.

Die wissen ja nicht was die mir ihrem sinnlosen "was guckst du" bei anderen kaputt machen, das Opfer verlernt mit der Zeit dann das richtige schauen. Und von belästigen kann da nicht die Rede sein, eine Belästigung wäre erst dann wenn jemand einen körperlich angreift oder weh tut.
 
Werbung:
Hallo Peter,


Du bist ausgesprochen respektlos deinen Mitmenschen gegenüber! Nur weil du es als schön empfindest, angesehen zu werden, soll das für die anderen wohl ebenso gelten? Und wenn sie es nicht als schön empfinden, dann sollen sie halt nicht so empfindlich sein oder eine Maske tragen?

Du überschreitest Grenzen und belästigst deine Mitmenschen mit deiner offensiven Blicktechnik! Und das hat mit Magie nichts zu tun.

Anthum

Was soll an einer Meinung respektlos sein? Soll man die Leute fragen ob sie es verkraften angesehen zu werden?

Belästigen? lang nicht mehr so herzhaft gelacht über den Witz.
 
Was soll an einer Meinung respektlos sein? Soll man die Leute fragen ob sie es verkraften angesehen zu werden?

Belästigen? lang nicht mehr so herzhaft gelacht über den Witz.

Guten Morgen.Natürlich brauchst die Leute nicht fragen ob Du gucken darfst aber dann auch nicht zu intensiv angucken.

Ich empfinde es nicht schön wenn mich jemand mit ganz "großen Augen" Sekundenlang anguckt als würde er einen Geist sehen :)
Es ist nicht angenehm und hat nichts mit eine Maske zu tun oder mit etwas zu verstecken.Ich glaube auch nicht das die Menschen in dir einen Magier erkennen.Eher sind sie mit eingene Probleme und Gedanken beschäftig und wenn jemand kommt und ganz auffällig anguckt dann ist das schon störend und unangenehm.
Es ist nur meine Empfindung;)

Lg,Bea
 
Leider gibt es auch Leute die das schon sagen, wenn man an ihnen vorbei geht. Das ist ja nur ein kurzzeitiges sehen. Wenn man jemanden anstiert mag es was anderes sein, nursind welche über einen minimal kurzen Blickkontakt schon irritiert. Das sollte man unterscheiden.
 
Manchmal ist es halt auch so, dass Leute unbewusst durch die Gegen schauen. Beispiel ein Geschäftsmann der nach einem anstrengenden Arbeitstag einfach nur entspannen will. Die Leute wo einen vermeindlich anstarren machen es ja nicht extra. Wen mich jemand anguckt mache ich mich gar nicht bemerkbar, dann schaut der andere automatisch weg.
 
Das ist genau richtig, mich stört das auch wenn man mit einem redet und der einem nicht in die Augen sieht. Doch woher kommt sowas? Genau aus diesem Grund wegen den "was guckst du" Leuten verlernt man das jemanden ansehen.
Wen genau meinst Du mit "Was guckst du"-Leuten? Die, die gucken oder die, die sich beschweren?
Die, die gucken - na, die schau ich mir aber erst Recht an. Und wenn da so ein Jugendlicher zu mir meint: "Was guckst Du?" - bei dem hab ich lieber gar nichts gesehen, ich hab nämlich keine Lust eins auf die Fresse zu bekommen. Also bei diesen Leuten kann man es verlernen.
Bei den Leuten, die mit offenen Augen durch die Welt rennen, kann man es lernen.
 
Leider gibt es auch Leute die das schon sagen, wenn man an ihnen vorbei geht. Das ist ja nur ein kurzzeitiges sehen. Wenn man jemanden anstiert mag es was anderes sein, nursind welche über einen minimal kurzen Blickkontakt schon irritiert. Das sollte man unterscheiden.

Leute, die mich lange anstarren, den begegne ich mit der Frage: "Heute schon gefrühstückt?"...Dann sind sie meistens sehr irritiert und antworten verdattert "Ja, warum?". Meine Antwort: "Du guckst so hungrig"....:D

Das reicht meistens. Außerdem hat man die schmunzelnen Mitfahrer in den öffentlichen Verkehrsmitteln auch noch auf seiner Seite und es tritt eine allgemein gute Stimmung ein. (Ausser natürlich für den Starrer)....

LG
Juppi
 
Werbung:
Leute, die mich lange anstarren, den begegne ich mit der Frage: "Heute schon gefrühstückt?"...Dann sind sie meistens sehr irritiert und antworten verdattert "Ja, warum?". Meine Antwort: "Du guckst so hungrig"....:D

Das reicht meistens. Außerdem hat man die schmunzelnen Mitfahrer in den öffentlichen Verkehrsmitteln auch noch auf seiner Seite und es tritt eine allgemein gute Stimmung ein. (Ausser natürlich für den Starrer)....

LG
Juppi

Das klingt aber netter als "Was guckst Du so?" - ganz ehrlich: wenn mich jemand dabei ertappt, wie ich ihn anstarre, wäre mir Dein Spruch tausend mal lieber....weil er sehr viel weniger aggro rüberkommt.
 
Zurück
Oben