Angst vorm Magier? "Was guckst Du so?"

Das klingt aber netter als "Was guckst Du so?" - ganz ehrlich: wenn mich jemand dabei ertappt, wie ich ihn anstarre, wäre mir Dein Spruch tausend mal lieber....weil er sehr viel weniger aggro rüberkommt.


Wichtig ist, m.E., eine Stimmung zu erzeugen, die einerseits deine Überzeugung völlig klar macht, aber andererseits auch nicht zu aggro rüberkommt....Ich nennen das: Nett frech zu sein....:)

LG
Juppi
 
Werbung:
Wen genau meinst Du mit "Was guckst du"-Leuten? Die, die gucken oder die, die sich beschweren?
Die, die gucken - na, die schau ich mir aber erst Recht an. Und wenn da so ein Jugendlicher zu mir meint: "Was guckst Du?" - bei dem hab ich lieber gar nichts gesehen, ich hab nämlich keine Lust eins auf die Fresse zu bekommen. Also bei diesen Leuten kann man es verlernen.
Bei den Leuten, die mit offenen Augen durch die Welt rennen, kann man es lernen.

Ich meinte in meinem Beitrag nur, dass durch die "was guckst Du" Leute man die normalen manieren verlernt, dass man jemanden in die Augen sieht wenn man mit jemanden spricht. Man wird von den manchmal auch agressiv wirkenden "was guckst Du" Leuten dazu hingebogen nicht mehr so mit offenen Augen zu schauen.
 
Ich meinte in meinem Beitrag nur, dass durch die "was guckst Du" Leute man die normalen manieren verlernt, dass man jemanden in die Augen sieht wenn man mit jemanden spricht. Man wird von den manchmal auch agressiv wirkenden "was guckst Du" Leuten dazu hingebogen nicht mehr so mit offenen Augen zu schauen.

ich unterstelle meinen Mitmenschen allerdings noch weiter Gründe, warum sie das nicht können: es gibt z.b. sehr schüchterne Menschen, die sich nicht trauen (unabhängig von diesen Aggro-Typen). Und dann gibt es vielleicht auch Menschen, die das nie gelernt haben - vielleicht, weil die Eltern das nicht vermitteln konnten...
 
Meiner Meinung nach sind die "was guckst Du so" Leute schon eine sehr komische Art von Leuten. Meiner Meinung sind das Leute ohne eigenes selbstbewusstsein, oder Leute die gleich zu Mama und Papa rennen wenn die Hilfe brauchen anstatt selbst stark zu sein. Ich habe schon ein Fall bei solch einer Person erlebt, wo das schlechte Gewissen eine Rolle gespielt hat.

Und an Peter dem Threadersteller: Es kann auch Magie im Spiel sein, dass Du vielleicht der Magie und spirituellen Dingen gewachsen bist und eine besondere Macht hast.
 
Ich habe mir mal Gedanken über eine bestimmte Personen gemacht, die sich bereits beschweren wenn sie auch nur kurz mal angesehen werden. Beispiel beim warten auf den Bus/Zug am Bahnsteig, und dann gleich einer sagt "was glotzt Du so?".

mein senf dazu nach jahren (ohne auch nur einen beitrag ausser diesem gelesen zu haben):

es kommt drauf an wie und wie lange du sie anguckst

ein 'blick drüber huschen lassen' wird nicht diese reaktion hervorrufen

einem fremden tief in die augen gucken ist ein angriffssignal (archetyp), und gilt in vielen ländern als absolut unhöflich

beides hat absolut nichts mit magie zu tun

lg
 
mein senf dazu nach jahren (ohne auch nur einen beitrag ausser diesem gelesen zu haben):

es kommt drauf an wie und wie lange du sie anguckst

ein 'blick drüber huschen lassen' wird nicht diese reaktion hervorrufen

Doch, ist mir schon passiert, dass ich diesen Typen eigentlich überhaupt nicht angeschaut habe, sondern nur in eine ähnliche Richtung - und er schon meinte: "Was guckst Du so?"
 
Doch, ist mir schon passiert, dass ich diesen Typen eigentlich überhaupt nicht angeschaut habe, sondern nur in eine ähnliche Richtung - und er schon meinte: "Was guckst Du so?"

Und dann hast ihm gerade in die Augen gesehen, bist nen Schritt auch ihn zu und hast ihn gefragt, was er meint. :)
 
Doch, ist mir schon passiert, dass ich diesen Typen eigentlich überhaupt nicht angeschaut habe, sondern nur in eine ähnliche Richtung - und er schon meinte: "Was guckst Du so?"

kann sein dass das seine masche ist frauen anzumachen, sie ins gespräch zu zwingen ...

solch mutige burschen findet man aber eher selten :D

lg
 
Und dann hast ihm gerade in die Augen gesehen, bist nen Schritt auch ihn zu und hast ihn gefragt, was er meint. :)

Nein, er wirkte auf mich ziemlich aggressiv und seine ebenfalls aggressiv wirkenden Kumpels standen gleich neben ihm.
Ich hatte keine Lust auf einen Krankenhausaufenthalt....so mutig bin ich dann doch nicht.....
 
Werbung:
Die Leute mit dem "was guckst Du" Problem, habe mich mal erkundigt der sich beruflich damit auskennt.

Es kann sein das die Person unter Verfolgungswahn leidet. Es gab sogar Fälle wo solche Personen mit ihrem "was guckst Du" sogar Beihilfe einer Intrige waren, und blos nicht ertappt werden wollten weil die ja selber jemanden beobachten. Also solchen Leuten sollte man etwas skeptischer gegenüber sein.

Mal ganz ehrlich, die Leute machen ja nur auf sich aufmerksam und provozieren nur. Das beste ist wenn man angeschaut wird, denjenigen nicht zu beachten (der klügere gibt nach). Wenn man im Zug sitzt einfach den nicht beachten und ihn ablenken das man sich für ihn nicht interessiert indem man ein Buch liest was man dabei hat oder sich mit was beschäftigt.

Ein normaler Mensch lässt sich von sowas nicht irritieren.
 
Zurück
Oben