2BeFree
Aktives Mitglied
Das obliegt aber nicht den Moderatoren - dass die Teilnehmer erwachsen handeln und nicht jeden Thread mit irgendwelchen Quatsch zerreissen.
Wir sind ja nicht im Kindergarten - oder brauchst Du eine Aufsicht?
Ich jedenfalls nicht - den wo ich eine Meinung habe tu ich sie kund und wo nicht - weils mich nicht interessiert, ich nicht genügend informiert bin oder was auch immer - halt ich mich raus - würde das jeder tun, dann gäbe es keinen OT in den Threads.
Aber manche User lesen sich halt gerne oder haben sehr viel Zeit.
Natürlich müssen sich die Teilnehmer vernünftig benehmen, aber die Erfahrung zeigt das es eben oft nicht funktioniert.
Von anderen Foren kenn ich dies folgendermaßen: Die Moderatoren schauen selbst in den Threads vorbei und wenn der Thread off topic geht wird den Usern mitgeteilt das sie zurück zum Thema kommen sollen, wenn das nicht geschieht werden user verwanrnd...etc. dadurch ist das Diskussionsklima um einiges angenehmer, man bleibt immer beim Thema und niemand spammt die threads zu.
Hier dagegen erlebt man das bei fast jedem zweiten Thread, was ich wirklich schade finde.
Ja, die meisten Menschen brauchen eine Aufsicht und das hat nichts mit Kindergarten zu tun, die Anarchie funktioniert im wahren Leben fast nie und was im wahren Leben nicht funktioniert, funktioniert auch selten in einem Forum und dieses Forum ist der beste Beweis dafür.