Angst vor Sexualität - meine Interpretation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay das heißt, Du als Frau lässt Dich auf folgendes reduzieren:
Keine Falten
Busen mind. 85 B
Schlank bis abgemagert
Immer nur light Produkte essen nie Schnitzel oder Braten
Du kannst mit keiner Bohrmaschine umgehen - hälst den Hammer verkehrt rum
Wenn Du "Nein" sagst meinst Du "Ja"
Du bist immer gut gelaunt: beim Wäsche waschen
beim Kochen
wenn Deine Kinder Hilfe brauchen
Und wenn Dein Mann poppen will, dann willst Du es auch - egal ob Du g*** bist oder nicht.

So siehst Du Dich?

Frage nur.
Weil so sieht Dich dieWerbung und die Industrie

Du fahrst nie ein schnelles Auto.
Du Baust kein Regal auf.
Du Schliesst keine Versicherung ab.
Du bist nicht der Chef.

Ja solang wir solche Meinungen haben wirds auch mit der Gleichberechtigung schwer.
Heteromässig .
Homomässig - davon reden wir ja gleich gar nicht.

die argumente sind doch übertrieben oder?
entweder totale emanze, oder hausmütterchen - wie wär´s mit einem mittelweg? den muss frau scheinbar erst finden.
mfg

Werbung:
Zum Thema:

"Erziehungsgewalt ist notwendig. Erziehungsgewalt ist erforderlich, weil im Menschen eine starke Neigung steckt, sich verwöhnen zu lassen, faul zu sein, unordentlich, passiv, strukturlos und auch aggressiv. Gegen diese Kräfte anzugehen, erfordert Erziehungsgewalt..

Ist übrigens auch interessant daß gerade diese repressive, negativistische Einstellung gegenüber dem Menschen zu Angst vor Sexualität führt.

Weil wenn man überall nur das Schlechte wittert, wenn man meint, daß der Mensch nur kultiviert und zivilisiert leben kann wenn er gegeängelt, drangsaliert und die Schlechtigkeit mit Gewalt gebändigt wird, dann muss man ja davon ausgehen daß das auch auf den Geschlechtstrieb zutrifft.

Und wo macht Sex Spass wenn er unter solchen Vorzeichen stattfindet. Wo ist da Raum einfach nur einen positiven Genuss ausleben zu können ohne gleich wieder auf irgendwelche vermeintlichen Laster zu schielen die einem das ganze gleich wieder vermiesen.

Du wiedersprichst dir also komplett selbst wenn du auf der einen Seite diesen Schund da oben propagierst, aber auf der anderen Seite für genussvollen Sex ohne Scham sein willst.

Erziehungsgewalt ist notwendig. Erziehungsgewalt ist erforderlich, weil im Menschen eine starke Neigung steckt, sich verwöhnen zu lassen, faul zu sein, unordentlich, passiv, strukturlos und auch aggressiv. Gegen diese Kräfte anzugehen, erfordert Erziehungsgewalt. (Quelle: http://wilhelm-griesinger-institut.de/veroeffentlichungen/gewaltintraeumen.html).
Ich war bei dem Wort ErziehungsGEWALT hängen geblieben, aber jetzt beim Zurückblättern sehe ich, dass es einer von Papas Texten ist und da wundert mich dann gar nichts mehr.

Wenn man ihn googelt .... auch mal nach Patientenbewertungen .....

Schade nur, dass du offensichtlich bei all deiner Intelligenz nicht fähig bist seine Aussagen zu hinterfragen. Eines meiner "Erziehungsziele" war meine Kinder zu kritischen Menschen zu machen, die nicht einfach "blind" glauben was ihnen vorgekaut wird ... auch nicht das, was wir, ihre Eltern ihnen vorkauen. Es war mir wichtig, dass sie lernen sich eine eigene Meinung zu bilden und nicht einfach nur nachplappern.

Erziehung muss leider sein, aber Gewalt und Erziehung in einem Wort, das passt für mich nicht .... (außer bei: Erziehungsgewalt=rechtliche Stellung eines Erziehenden)

Ich möchte nicht wissen wie deine Kindheit aussah.

R.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte, dieses Forum hat intelligente Leute nötig, nicht das, was Duckface hier vertritt. Ich denke, in einer Beziehung zwischen zwei reifen Erwachsenen stellt sich die Frage gar nicht, wie man den anderen erziehen kann, es sei denn, dass beide irgendwie drauf stehen. Sowas gibt es ja.

Mich gruselt es sogar regelmäßig vor manchem, was ich hier lese, wenn ich mir vorstelle, dass sich das durchsetzt. Aber dann beruhigt es mich auch wieder, dass das Meißte irgendwelchen wirren Köpfen entspringt, denen außerhalb des Forums eh niemand zuhört.

Das denk ich auch, dass da nicht mal jemand an so was denken würde, was Erziehungsmassnahmen oder -methoden angeht. Ich hoff's zumindest.

Und ja, praktisch so ein Forum. :D
... aber hier kann man ja auch gut überlesen werden. ;)

Ich war bei dem Wort ErziehungsGEWALT hängen geblieben, aber jetzt beim Zurückblättern sehe ich, dass es einer von Papas Texten ist und da wundert mich dann gar nichts mehr.

Erziehung muss leider sein, aber Gewalt und Erziehung in einem Wort, das passt für mich nicht .... (außer bei: Erziehungsgewalt=rechtliche Stellung eines Erziehenden)

Ich möchte nicht wissen wie deine Kindheit aussah..

Ich ehrlich gesagt auch nicht...

Und übrigens ist Gewaltanwendung in der Erziehung seit einiger Zeit explizit verboten. Dein lieber Papa macht sich also im Grunde sogar stafbar wenn er zu derlei gesetzeswidrigen Handlungen aufruft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_zur_Ächtung_von_Gewalt_in_der_Erziehung

Zuletzt bearbeitet:
Schade nur, dass du offensichtlich bei all deiner Intelligenz nicht fähig bist seine Aussagen zu hinterfragen.

Intelligenz oder Wissen einer Hochstudierten? Da fällt mir spontan mein früherer Text ein.

Da fallen mir die "Hochstudierten" ein, weil ich mal auf der Suche nach dem Sinn von "Klugscheißen" war, der Begriff oft benutzt, jedoch nie erklärend erfahren, drum machte ich es selbst:

Die Hochstudierten fressen ihre Idole (Lehrer/Weise/Meister) mit Haut und Haaren, restlos, haben dadurch kein Eigenwissen mehr und scheißen klug ohne vorher selbst drüber nachgedacht zu haben, denn ihre gefressenen Idole sind ihnen mega heilig und es ist auch gar kein Platz mehr für eigenes Gedankengut vorhanden. Sie können nur noch klugscheißen, desweiteren verteidigen sie ihre Idole bis aufs Messer, denn diese haben, trotz möglicher Fehler, immer Recht.

Entweder bin ich selbst etwas blind oder es sind tatsächlich nur wenige eigene Gedanken vorhanden....

Das wird aber kommen, da bin ich absolut sicher, spätestens dann, wenn sie gezwungen ist sich mit anderen Konzepten zu befassen.

Da bin ich mir nicht sicher: Sie braucht nur vor einen idealistischen Karren gespannt werden und sie wird es nicht merken, wenn sie glaubt, zu führen, und in Wirklichkeit unsichtbar geführt wird....

Für mich ist es ein Nacherziehen. Oder Folgendes: Nehmen wir an, ein Ehepaar erledigt an den Wochenenden die Einkäufe und die Grundreinigung des Hauses. Während die Frau die Einkäufe erledigt, soll der Mann entsprechende Bereiche des Hauses reinigen. Wenn der Mann ordentlich putzt, dann bringt die Frau ihm auch etwas Besonderes mit. Vielleicht einen Kasten Bier, weil er das mag. Wenn er seine Aufgaben dagegen nicht ordnungsgemäß erfüllt, erhält er eben keinen Kasten Bier; DA beginnt das Nacherziehen! Und das ist völlig in Ordnung und hilfreich.

:trost: :lachen:
frei nach dem Motto: "Halb erzog sie ihn, halb sank er unter den Tisch."

Ich frage mich dann immer, was der Urheber damit wohl gemeint hat. Dabei unterstelle ich dann i.d.R. ehr etwas positives als etwas negatives beim Urheber; so eine Art Vorschuss.

Ich denke wenn ein Mensch von "Erziehungsgewalt" spricht dann meint die Person das durchaus so. Weil es gäbte 2928 andere Möglichkeiten wie m an einen notwendigen reglementierenden Erziehungseinfluss sonst noch "neutral" benennen könnte.

Wenn jemand hier explizit das Wort "Gewalt" wählt hat das seinen Grund. Und der ist nicht daß die Person Gewalt sagt aber eigentlich Kuscheln, positive Verstärkung oder eine freundliche Aufforderung meint.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben