Angst vor Sexualität - meine Interpretation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In vielen Fällen lassen Menschen sowas mit sich machen weil sie irgendwelche mehr oder weniger ernsthafte psychische Probleme haben.

*lol

Vielleicht ist er nur so klug sie in ihrem Wesen sein zu lassen, weil er es probt sich führen zu lassen und sie zu stärken oder oder ....

Liebe Güte, man kann's auch übertreiben mit den psychologischen Diagnosen von Nickname-Getippsel in so einem Forum, nur weil eine offensichtlich junge Dame ihre Welt entdeckt und die Öffentlichkeit an diesen ihren momentanen Ansichten gerade teilhaben lässt.

Werbung:
Gleichzeitig kann ich aber auch sehen, was bei Garfield geschieht, deine Beiträge reizen ja auch nicht wenig zu Widerspruch. Die Idee, einen erwachsenen Menschen mit Genussmitteln für Kooperation im Haushalt zu motivieren ist schon - lustig.

Ich sehe es eher als einen Versuch, Harmonie in eine Beziehung zu bringen - und finde es keineswegs lustig, wenn sich jemand/Duckface darüber Gedanken macht und mitteilt, wie sie es umsetzt.

Das heißt nicht, dass ich ihrer Meinung bin, was die Vorgehensweise betrifft.

Ich weiß halt aus Erfahrung, dass sowas nicht gut geht wen "dressieren" zu wollen. Wenn, dann geschieht es über Gespräche, Einsicht und auch Lösungen anzunehmen, die ein bissi anders ausschauen, als das der eine nur das tun soll, was der andere will.

Das können tatsächlich getrennte Wohnungen sein oder eine Putzfrau einzustellen, die stundenweise aushilft... da ist oft Kreativität gefragt, wenn ein Partner etwas partout nicht tun möchte oder da keinen Sinn drin sieht.

LG
Any

Japp - so ein Vorgehen bevorzuge ich ebenfalls.

Habe den Thread bislang nicht durchgelesen.
Meine Meinung ist, dass die Angst vor der Sexualität mit einem anderen Menschen daher rührt, dass man zu wenig oder kein Selbstbewustsein hat.
Bei mir wars jedenfalls so.
Habe es auch erst lernen müssen, dass es okay ist so wie ich bin - körperlich gesehen.
Wobei ich normal gewachsen bin - nur halt nicht der "optimalen" Norm entspreche... aber wer tut das schon???

Sorry, aber Leute die Arbeitslosen Menschen pauschal unterstellen nur zu faul und unmotiviert zu sein um sich einen Job zu suchen sind blöde.

Weil das ist auf dem Niveau dümmster Stammtischparolen.

Ich habe den Thread damals nur sporadisch mitgelesen, würde DAS aber nicht als Essenz ihrer Aussagen sehen.

...dann lass es mir sie nicht für blöde zu halten, auch wenn ich häufig andere Ansichten vertrete, als sie es tut. Meine persönlichen Ansichten waren vor 10 Jahren ebenfalls andere und ich denke, dass man das auch anderen zugestehen kann.
Das, was hier abläuft ist auch ehr weniger geeignet andere Perspektiven aufzuzeigen.

Ich bin der Meinung der Thread sollte mal langsam komplett geschlossen werden.
Es geht hier schon längst nicht mehr um das Thema (schade das dieses Forum kaum moderiert wird und so etwas bedauerlicherweise hier oft passiert), wobei der gesamte Thread wie ich auf Seite 9 bemerkt habe von Anfang an keine Grundlage zu einer Diskussion bot.

Bei mir ist es die Brutalität des "Hardcore - Gerammle". Intensiv sanft ist nicht mehr jedermans Geschmack und Empfinden. Wer mir hart kommt, dem komm ich mit Abstinenz. Das hat bei mir nichts mit Angst vor dem Eigentlichen zu tun sondern mit fehlendem Vertrauen.

Wo erlebst Du ein "Hardcore Gerammel"?
Ich meine, wenn man jemanden liebt, dann geht man aufeinander ein, und dann ist auch nicht der Sex im Vordergrund - das Vertrauen kommt von selbst.

Och, einen Putzsklaven... :lachen:

Ja, sehe ich sonst wie Du, nur wo es wirklich dem einen Partner so sehr auf den Keks geht, wie der andere so ist, gibt es meist doch kreative Lösungen. :)

LG
Any

Die Erziehung eines erwachsenen Partners, wäre nicht meines. Besser ist es, ihn freizugeben und sich in Frieden zu trennen. Alles andere wäre doch nur selbstgemachter Stress.

Sinnvoll finde ich allerdings, sich selber zu "erziehen". In dem Sinne von: Was hält meine Toleranz aus? Darf ich einen anderen Menschen überhaupt ändern oder ist das ein nicht zulässiger Eingriff in seine Persönlichkeit? Warum möchte ich ihn überhaupt so ändern, dass er meinen Ansprüchen genügt? U.s.w.

LG
Urajup

Man sollte halt auch bei der Beziehungsanbahnung überlegen ob die jeweiligen Gewohnheiten komptibel sind.

Wenn ich jemanden kennenlerne der in einem Ausmass raucht das mich stört muss halt vor Eigehen einer ernsthafteren Beziehung geklärt werden ob man da auf einen Nenner kommen kann oder nicht.

Oder alternativ kann sie ihn ja auch ein bischen erziehen gehen damit der arme Kerl noch besser funktioniert :ironie:

Devote Männer die eine gestrenge Erzieherin suchen sind übrigens in einschlägigen Portalen garnicht so selten.....

Du kannst ihm sicher besser helfen :trost: ;)

Werbung:
Oder alternativ kann sie ihn ja auch ein bischen erziehen gehen damit der arme Kerl noch besser funktioniert :ironie:

Devote Männer die eine gestrenge Erzieherin suchen sind übrigens in einschlägigen Portalen garnicht so selten.....

Du 'diskreditierst' doch wohl nicht devote Männer - und Beziehungen, die so funktionieren? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben