Angst vor Sexualität - meine Interpretation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich wäre das nichts. Ich bevorzuge es, GERADE in einer Partnerschaft, Tätigkeiten so zu verteilen, dass sie aus Erkenntnis erledigt werden.

Das setzt ja immer schon eine gewisse Reife voraus und über diese verfügt eben nicht jeder. Aber das wäre für mich kein Grund, jemanden, den ich liebe, hochkantig rauszuwerfen, wie es offenbar manch andere hier halten... ...

Werbung:
Für mich ist es ein Nacherziehen. Oder Folgendes: Nehmen wir an, ein Ehepaar erledigt an den Wochenenden die Einkäufe und die Grundreinigung des Hauses. Während die Frau die Einkäufe erledigt, soll der Mann entsprechende Bereiche des Hauses reinigen. Wenn der Mann ordentlich putzt, dann bringt die Frau ihm auch etwas Besonderes mit. Vielleicht einen Kasten Bier, weil er das mag. Wenn er seine Aufgaben dagegen nicht ordnungsgemäß erfüllt, erhält er eben keinen Kasten Bier; DA beginnt das Nacherziehen! Und das ist völlig in Ordnung und hilfreich.

Ist die Frau so nicht auch doppelt-belastet oder höher gestellt, als der Mann?

Du hast ja geschrieben, dass die Frau das eine erledigt und der Mann das andere, also haben beide eine Aufgabe.
Der eine wird dann aber später dafür belohnt, von dem (der Frau), der/die selbst auch eine Aufgabe erledigt hat?

Bekommt die Frau auch irgendwas dafür, wenn sie ihre Aufgabe ordentlich erledigt hat? Von wem? Vom Mann?

Wenn der Mann ordentlich putzt, dann bringt die Frau ihm auch etwas Besonderes mit. Vielleicht einen Kasten Bier, weil er das mag. Wenn er seine Aufgaben dagegen nicht ordnungsgemäß erfüllt, erhält er eben keinen Kasten Bier; DA beginnt das Nacherziehen! Und das ist völlig in Ordnung und hilfreich.

Das liest sich lustig. Wie erziehe ich meinen Mann zum Alkoholikel... geputzt werden muss wohl häufiger mal. :D *scherz*

Ich weiß nicht, zum Glück ist sowas in meiner Ehe nicht erforderlich, wir haben beide ein Interesse, dass der Haushaltskram läuft und gut ist. Da braucht keiner extra belohnt oder gar motiviert werden... das fände ich auch seltsam, einen erwachsenen Mann nacherziehen zu wollen.

Druck, egal in welcher Form er ausgeübt wird, um die Mitmenschen zu verändern, ist an sich bereits destruktiv und zeigt eigentlich nur die Schwäche desjenigen, der nacherziehen muss. Der hat ja ein Problem mit der Welt... und versucht dies dann am Gegenüber abzuarbeiten oder zu kompensieren. Klappt nur nicht... und selbst wenn es zuerst zu funktionieren scheint, möchte ich nicht anwesend sein, wenn sich derjenige der gelegten Ketten bewusst wird, die verarsche merkt und sich daraus befreit.

LG
Any

Für mich ist es ein Nacherziehen. Oder Folgendes: Nehmen wir an, ein Ehepaar erledigt an den Wochenenden die Einkäufe und die Grundreinigung des Hauses. Während die Frau die Einkäufe erledigt, soll der Mann entsprechende Bereiche des Hauses reinigen. Wenn der Mann ordentlich putzt, dann bringt die Frau ihm auch etwas Besonderes mit. Vielleicht einen Kasten Bier, weil er das mag. Wenn er seine Aufgaben dagegen nicht ordnungsgemäß erfüllt, erhält er eben keinen Kasten Bier; DA beginnt das Nacherziehen! Und das ist völlig in Ordnung und hilfreich.

:lachen:

das ist fast so gut wie deine Erziehungsmaßnahmen für faule Arbeitslose

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3795569&highlight=Schnee#post3795569

Also ganz ehrlich, wenn ich einen Typen mit Bier (!) bestechen muss damit er im Haushalt mithilft, den würde ich entweder hochkant rauswerfen oder aber auf getrennte Wohnungen bestehen.

:confused:

Fällt wahrscheinlich unter klassisches Rollenverständnis (Mann Versorger, Frau versorgende Putze).

Das setzt ja immer schon eine gewisse Reife voraus .

Und was willst du in enier Beziehung mit jemandem auf den du als "unreif" herabschaust?

Mit jemandem den ich unreif finde und den ich dann "erziehen" muss damit er mir in den Kram passt fange ich doch schon mal garkeine Beziehung an, weil ich denjenigen nicht achten kann, weil das nie und nimmer auf Augenhöhe ist, für mich DIE Grundvoraussetzung für eine Beziehung.

Das setzt ja immer schon eine gewisse Reife voraus und über diese verfügt eben nicht jeder. Aber das wäre für mich kein Grund, jemanden, den ich liebe, hochkantig rauszuwerfen, wie es offenbar manch andere hier halten... ...

Ich sehe es so, dass ein Vorgehen, wie Du es präferierst, nicht dazu beiträgt, zu 'reifen'.

Das ist in etwa so, als wenn Du zu nem Kind sagst: Räum Dein Zimmer auf und Du bekommst Schoki.

Das Kind wird dann so konditioniert, dass es etwas macht, um eine Belohnung zu erhalten (und suggeriert, dass das Aufräumen soooo übel ist, dass es einer Belohnung bedarf, um dem nachzukommen :D) oder, je nachdem, einer Strafe zu entgehen.

Wie kann es erkennen ('reifen') wenn Du ihm nicht mitteilst, worum es Dir wirklich geht, wenn Du möchtest, dass es das Zimmer in eine bestimmte Art und Weise in Ordnung hält?

Voraussetzung ist, dass DU Dir bewusst bist, worum es Dir geht - und dann entsprechende Strategien findest, mit denen sich alle wohl fühlen :D;):)

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so eine Abwertung.... man...man...man - Alter allein macht automatisch doch nicht reif!!!

Was hier abläuft, ist wirklich schlimmstes Mobbing.
Hier wird mit den übelsten Diffamierungen, Unterstellungen, Fehlinterpretationen der Duckfaces gegenüber gearbeitet, wie ich es schlimmer noch nicht gesehen habe.

Nicht nur du allein, Garfield... aber du bist - zumindest hier in diesem Thread die/der Schlimmste!!

Ich ertappe mich schon beim Fremdschämen!!!!!

Meldung wegen schlimmsten Mobbings in diesem Thread ging gerade von mir raus an die Forumsleitung!

Und was ist jetzt so schlimm daran, daß Garfield schreibt, "er hätte schon mehr gesehen/erlebt" als Duckface? Oder das er einen Messie gesehen hat, Duckface hingegen nicht?

Warum deshalb eine Meldung? Nu lass mal die Kirche im Dorf.;)

LG
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du, ich halte mich durchaus für eine faire Diskussionspartnerin und in der Tat konnte mir trotz massiver Anklagen und Anfeindungen keine Widrigkeit nachgewiesen werden in dieser Unterhaltung. Stattdessen verwies man auf zwei Jahre alte Beiträge von mir, in denen ich meine Meinung zur Arbeitslosigkeit kundtat, die ich damals in Teilen sogar widerrief bzw. revidierte. Das ist schwach.

Ja, hier ist so einiges schwach... ich mache gern mal einen Scherz, kennzeichne dies meist auch, wenn Du ein Problem mit mir haben solltest, kurze PN an mich. Ich bin sicher, dass wir solche Missverständnisse schnell miteinander klären können.

Ansonsten habe ich hier einige Forentrolle, die zu 99% persönlich motivierten Unfug und Provokationen verfassen, auf ignore.

Gleichzeitig kann ich aber auch sehen, was bei Garfield geschieht, deine Beiträge reizen ja auch nicht wenig zu Widerspruch. Die Idee, einen erwachsenen Menschen mit Genussmitteln für Kooperation im Haushalt zu motivieren ist schon - lustig.

Ich weiß halt aus Erfahrung, dass sowas nicht gut geht wen "dressieren" zu wollen. Wenn, dann geschieht es über Gespräche, Einsicht und auch Lösungen anzunehmen, die ein bissi anders ausschauen, als das der eine nur das tun soll, was der andere will. Das können tatsächlich getrennte Wohnungen sein oder eine Putzfrau einzustellen, die stundenweise aushilft... da ist oft Kreativität gefragt, wenn ein Partner etwas partout nicht tun möchte oder da keinen Sinn drin sieht.

LG
Any

Werbung:
Anevay schrieb:
Ich weiß halt aus Erfahrung, dass sowas nicht gut geht wen "dressieren" zu wollen. Wenn, dann geschieht es über Gespräche, Einsicht und auch Lösungen anzunehmen, die ein bissi anders ausschauen, als das der eine nur das tun soll, was der andere will. Das können tatsächlich getrennte Wohnungen sein oder eine Putzfrau einzustellen, die stundenweise aushilft... da ist oft Kreativität gefragt, wenn ein Partner etwas partout nicht tun möchte oder da keinen Sinn drin sieht.

Man könnte den Partner auch einfach so sein lassen, wie er ist - wenn er einen selber auch so sein lässt, wie man ist. Vor allen Dingen haben beide Partner dadurch ein stressfreieres Leben. Fehler haben wir schließlich alle.;)

Diese ganze Erziehungsmasche erinnert mich an den "dressierten Mann". Und wer möchte so einen schon im Hause haben? Wenn man den Wunsch nach Erziehung spürt: Warum nicht stattdessen einen Hund anschaffen?

LG
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben