Angst vor Sexualität - meine Interpretation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Tatsächlich wird es homosexuelle Paare geben, die besser geeignet sind, als manche heterosexuellen Paare. Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen.

Ja, sicherlich ist das möglich. Heterosexuelle Eltern, die die eigenen Kinder vernachlässigen, sie sexuell oder emotional missbrauchen, sind gewiss keine besseren Eltern als Homosexuelle, die ihren Adoptivkindern Liebe und Zuneigung schenken, Grenzen und Struktur setzen. Aber: Hier geht es um die generelle Frage, ob ein Kind die geschlechtliche Polarität der Eltern benötigt, um sich überhaupt psychisch gesund entwickeln zu können.

Und wenn ich mit in diesem Kontext die psychosexuelle Entwicklung eines Kindes anschaue, komme ich eben zu dem Resultat, dass dem so ist.

Mein Uranus steht im Skorpion ...

und Skorpion beherrscht das Geschlechtsorgan alchemistisch gesprochen. Naja, weil wir eitel sind glauben wir dass wir selbst für Sexualität verantwortlich sind, weil unser Bewusstsein schläft, vom Ego eingekapselt, ist es ein Rätsel wenn die Mystiker diese Funktionalität einem Engel zuschreiben.

Ich vermute ebenfalls, dass das erahnt wird, ich bezweifel aber, dass das auf die Weise offensiv-konstruktiv angegangen werden würde, außer in Einzelfällen, weil das einfach, zumindest für die Mehrheit untypisch wäre.

Über die Frage, ob gleichgeschlechtliche Paare Kinder erziehen sollten habe ich persönlich gar keine abschließende Klarheit.
Ich kann Duckface aus ihrer Perspektive sehr wohl nachvollziehen und kann auch nachvollziehen, dass sich aus ihrer Perspektive da Bedenken ergeben.
Ich teile diese nicht so, dass sie mich da eindeutig eine Kontrastellung beziehen ließen, finde sie aber auch nicht leicht vom Tisch zu wischen.
Das ist akademisch.

Tatsächlich wird es homosexuelle Paare geben, die besser geeignet sind, als manche heterosexuellen Paare. Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen.

Und es wird heterosexuelle Paare geben, die besser geeignet sind als homosexuelle. Weil der Mensch schlicht und ergreifend nicht an der sexuellen Orientierung festzumachen ist.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben