Angst vor OP - ich kann nicht aufhören zu weinen

Werbung:
Den Tod. Mit dem Tod ist das Leben vorbei.
Ich habe bis 2014 nie im KKH gelegen, und dann gleich 2 Mal innerhalb von 8 Wochen. Mit 2 unterschiedlichen Gechichten. Die eine wurde bei der ersten OP enddeckt.
Beides sogenannte RoutineOP's.
Ich war jeweils 3 Tage im KKH, und muss sagen;ich habe mir viiiiiiel zu viele Gedanken über das was geschehen ist gemacht.
Natürlich ist es nicht lustig und man kann gut und gerne darauf verzichten; aber ich habe dort in dem KKH Menschen kennengelernt, die viel viel arger dran waren als ich. Ich habe gesehen, dass ich dankbar sein muss, und ich habe auch erfahren, dass es lustig sein kann...wenn man nicht wirklich ernsthaft krank ist. Alle sitzen dort in einem Boot, und das verbindet.

Hab keine Angst. Es ist viel weniger schlimm, als du dir jetzt denkst!;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Tod. Mit dem Tod ist das Leben vorbei.

Ich darf doch wohl davon ausgehen, dass Du den "Herrn der Ringe" gesehen hast. Ich habe damals schon gesagt: NEIN, es ist nicht vorbei.... Weisse Strände unter einer rasch aufgehenden Sonne....

Aber ich muss Dich enttäuschen, @allesistmöglich, Du hast hier noch etwas zu tun und ausserdem laasen wir Dich hier auch garnich weg.:D;)

Schon klar. Was stellst du dir unter "vorbei" vor?
Ich habe die Frage schon beantwortet ;)
Das Leben ist dann vorbei. Mit dem Tod folgt eine Ruhephase, der göttliche Schlaf, der Schlaf des Vergessens. Dann wird man auf die nächste Inkarnation vorbereitet. Aber dazu bin ich noch nicht bereit. Ich möchte nicht, dass mein Leben jetzt schon vorbei ist.

Stell Deine Frage bitte anders oder sag mir einfach worauf Du hinaus möchtest.

@Tolkien
Nein, ich habe Herr der Ringe nicht gesehen.

HHHhhhhhhhhhhh...!!!

Trotzdem sage ich dir, wie ich mit Dingen fertig werde, die mir Angst machen. Vielleicht hilft es dir auch ein bissl.
Ich stelle mir einen ganz konkreten Zeitpunkt DANACH vor: Wie ich das Krankenhaus verlasse. Oder was ich daheim tun werde. (Vor der letzten OP habe ich mir ein Puzzle mit 5000 Teilen gekauft.)

Keine Angst @allesistmöglich. Der Tag wird kommen, an dem du hinausspazierst. Es geht vorbei. Immer. Alles.

Werbung:
Ich habe die Frage schon beantwortet ;)
Das Leben ist dann vorbei. Mit dem Tod folgt eine Ruhephase, der göttliche Schlaf, der Schlaf des Vergessens. Dann wird man auf die nächste Inkarnation vorbereitet. Aber dazu bin ich noch nicht bereit. Ich möchte nicht, dass mein Leben jetzt schon vorbei ist.

Stell Deine Frage bitte anders oder sag mir einfach worauf Du hinaus möchtest.
Du glaubst also an Reinkarnation und der Tod ist für dich nur eine Schlafphase.
Ich möchte darauf hinaus, ob du dich schonmal gefragt hast, weshalb du Angst vor dem hast, was du nicht möchtest?
Eine überaus schwer zu beantwortende Frage, denke ich. Aber die Antwort darauf führt zum Kern der Angst.

Zurück
Oben