Angst vor OP - ich kann nicht aufhören zu weinen

Werbung:
@allesistmöglich :)

Ich wollte dir das noch da lassen - von jemandem der wie -ich meine - etwas davon
versteht - auch auf einer anderen Ebene. Ich habe da auch schon selbst etwas
ausprobiert und für wirksam gefunden.

Lasse nicht zu, dass dein Fokus auf die Angst gehalten wird und gerichtet bleibt.
QUOTE="Meikel3000, post: 5970887, member: 81808"]
Bedenke den Zustand bevor Erfahrung beginnt – bedenke den Zustand bevor Leid beginnt
Die Aussage "Bedenke den Zustand bevor Leid beginnt" beschreibt deine wahre Natur
Überprüfe deine Überzeugungen und lerne, deinen Fokus zu benutzen, damit es dir gutgeht.[/QUOTE]

Du schaffst das - du kriegst das hin :)

Ich weiß jetzt, wo meine Angst herkommt. Während der Chemo habe ich eine ganz liebe Freundin gefunden. Sie teilte mit mir das gleiche Schicksal. Wir bemühten uns immer darum, unsere Termin zeitgleich zu legen. Ich habe zwar währenddessen viel geschlafen, dennoch blieb genügend Zeit zum gegenseitigen Aufbauen und quatschen. Wenn der Hintergrund nicht so schrecklich gewesen wäre, würde ich sagen es war mit eine der schönsten Zeiten in meinem Leben. Um uns herum lauter ernste Gesichter und wir haben die meiste Zeit gelacht. Es war uns völlig egal was die anderen dachten. Es ging um uns, um unser Leben und das beste daraus zu machen.

Direkt bei dem ersten Zusammentreffen tauschten wir Handy-Nummern aus und standen uns auch während der dreiwöchigen Pause immer bei. Es war eine ganz besondere Freundschaft, die entstanden war. Sie war etwas eher mit ihrer Chemo durch, ihre letzte stand bevor. Sie war furchtbar enttäuscht, dass sie die letzte nicht bekommen konnte. Ihre Blutergebnisse waren schlecht. Sie sollte ins Krankenhaus, Verdacht auf Lungenentzündung. Sie durfte keinen Besuch empfangen, wir hielten per Handy weiter Kontakt. Bis ich eines Tages sah, dass sie die Nachrichten nicht mehr las. Ich befürchtete das Schlimmste. Zwei Tage später rief mich ihr Mann an. Ich kannte ihn nicht, hatte ihn nie gesehen oder gesprochen. Er wusste um unsere gute Verbindung. Wir waren sofort per "du". Er erzählte mir, dass seine Frau verstorben sei. Ich war geschockt.

Ich habe noch nie in meinem Leben einen Menschen kennengelernt, der so viel Lebensfreude ausstrahlt, der mich so mitgerissen hat mit seiner ganzen Art. Sie hatte sich so sehr auf ihr neu geschenktes Leben gefreut. Sie war so voller Vorfreude und dann passierte sowas. An dem Tag habe ich das letzte bisschen Gottvertrauen verloren. Ich fand es ungerecht. Einem Mann wird seine Ehefrau genommen und vier Kindern die Mutter. Obwohl nur engste Familienangehörige zur Beerdigung sollten, war ich auch eingeladen. Ich fand es einfach schrecklich. Vor ein paar Wochen bin ich noch einmal an ihrem Grab gewesen und die ganze Trauer floss nur so aus mir heraus. Die Frage nach dem warum werde ich wohl nie beantwortet bekommen.

Da kann man noch so voller guter Dinge sein und zack kommt einer und sagt......ne hier ist dein Weg zuende.
Liebe @allesistmöglich, wirklich ein einschneidendes Erlebnis. Es gibt so viele Dinge in unserem Leben die wir nicht verstehen.

Doch es ist das Leben deiner Freundin gewesen und es ist nicht deines.

Weißt du warum machst du es dir denn so schwer? Warum denkst du dir Dinge aus die nicht im Raum stehen?

Ich finde es mutig, obwohl du solche Angst hast, den Termin nicht zu stornieren. Dann hast du es hinter dir und kannst deine Augen auf viele Dinge lenken die du schon immer mal machen wolltest.

Warum soll dein Leben vorbei sein? Du wirst sehen und merken, dass dein Leben nach der OP erst richtig beginnt.

Denn auch Angstzustände können von einer Schilddrüse ausgelöst werden.

Denk mal darüber nach ob es spannend für dich ist, wie es dir nach der OP geht. Es wird einige Zeit dauern, den dein Körper muss sich an den neuen Zustand erst gewöhnen, dann jedoch ist alles offen für dich.

Du bist stark, denn du hast dem Krebs gezeigt wo es lang geht.

Mache dir Gedanken was du danach alles schönes tun wirst. Ist das nicht erstrebenswert?

Es ist wirklich schade, dass du deine n Termin nicht preisgeben willst, so könnten wir alle hier in Gedanken bei dir sein und dich mit Energie unterstützen.

Ich brauche auch keine Daumen oder sonst was für dich drücken, denn ich weiß alles ist gut.:blume:

Zuletzt bearbeitet:
Denk mal darüber nach ob es spannend für dich ist, wie es dir nach der OP geht

:thumbup: ....stell dir ein "Danach" so konkret wie möglich vor - jede
Kleinigkeit -

Aufwachen .....ein liebes Gesicht sehen ....eine warme Hand fühlen ...
deinen Sohn wiedersehen, sehen wie er sich freut dich zu
sehen....

Nach Hause kommen ... deinen Hund - wie er sich freut.....was du anhast -
welche Schuhe du trägst - worauf du als allerstes wieder Lust hast....

nicht zu vergessen ....dein erster Post danach an uns alle hier :rolleyes: :)

@allesistmöglich ,
ich hatte auch Angst vor meiner OP. Die Schwester sagte, stellen sie sich was schönes vor. Das tat ich, ich dachte an einen Hund den ich mir wünsche.
Was habe ich geträumt, von einem Hund aus meinem Animal Crossing Spiel, echt. Das finde ich heute noch lustig. Angst haben ist auch normal.
Es gibt auch gute Nachrichten, du gehst dadurch, es wird alles gutgehen. So viele Menschen, die an dich denken und dir das Beste wünschen. Ich
denke an dich.
Liebe Grüße Angie

Den Tod. Mit dem Tod ist das Leben vorbei.
Ich weiß nicht, ob das für Dich ein Trost ist.
Der Tod ist nichts als ein Wandel, der Aufbruch zur Großen Wanderung ins nächste Leben...

Wie auch immer. Jenseits aller philosophischen Diskussionen wünsche ich Dir eine erfolgreiche OP, baldige Gesundung und noch ein langes, schönes Leben im Kreis der Deinen!

Black Wolf

Angst haben ist auch normal.
Eben. Ich denke, es gibt auch kein Patentrezept dagegen.

Übrigens, @allesistmöglich, es würde vielleicht helfen, über deine Angst auch direkt mit den behandelnden Ärzten zu sprechen - das schafft im besten Fall Vertrauen.
Und wie ich in meinem ersten Beitrag schon sagte: eine erste Maßnahme gegen die Angst ist es, sich zu vergewissern, dass die Operation die richtige Entscheidung für dich ist.

In jedem Fall wünsche ich dir Kraft und baldige Genesung.

Dann weißt du nicht, weshalb du Angst hast, sondern nur wovor?
Genau

Danke für euren lieben Zuspruch, danke, dass es euch gibt. Dann denkt mal am kommenden Montag ab 07.00 Uhr ganz lieb an mich.

@Black_Wolf
Ich drück Dich ganz fest an mein Herz. Ich habe gelesen, dass Du schwer krank bist und ich hohle Nuss mach mir Sorgen wegen so einer blöden OP.

Werbung:
Zurück
Oben