Angst vor Impfungen ohne Anlaß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß genug über die Impfung. ich werde mich nicht impfen lassen. Ich komme aus einer Arzt familie. so gut wie alle Ärzte, die keine finanziellen Interessen haben, weil sie mit der Pharma unter einer Decke stecken, haben einen völlig anderen Blick auf Corona.... und die Impfung ist brandgefährlich. an der werden mehr Menschen sterben , bzw im "besten" fall schwerst erkranken, als durch das Virus.
Ich bin zwiegespalten. Ein Freund von uns ist in der Forschung (Pharma) und er möchte sich auf jeden Fall impfen lassen, weil er das Risiko als viel geringer abschätzt als den resultierenden Nutzen, er betrachtet das offenbar ziemlich nüchtern.
Ist zumindest seine Meinung als Naturwissenschaftler/Chemiker.

Nun ja. Ich kann bislang beide Ansichten irgendwie nachvollziehen.
Kann man sich "halb" impfen lassen? :D
 
Werbung:
Ich bin zwiegespalten. Ein Freund von uns ist in der Forschung (Pharma) und er möchte sich auf jeden Fall impfen lassen, weil er das Risiko als viel geringer abschätzt als den resultierenden Nutzen, er betrachtet das offenbar ziemlich nüchtern.
Ist zumindest seine Meinung als Naturwissenschaftler/Chemiker.

Nun ja. Ich kann bislang beide Ansichten irgendwie nachvollziehen.
Kann man sich "halb" impfen lassen? :D

Vielleicht ist diese Sichtweise (inklusive entsprechender Nachweise) eine Hilfe bei der Entscheidung ...

 
Vielleicht ist diese Sichtweise (inklusive entsprechender Nachweise) eine Hilfe bei der Entscheidung ...


GENAU! clemens Arvay glaube ich auch. Seine Meinung teilen auch noch andere Wissenschaftler auf diesem Gebiet. Die aber nach und nach alle diskreditiert werden... Klar, es geht um ein Milliardengeschäft.
 
GENAU! clemens Arvay glaube ich auch. Seine Meinung teilen auch noch andere Wissenschaftler auf diesem Gebiet. Die aber nach und nach alle diskreditiert werden... Klar, es geht um ein Milliardengeschäft.

Natürlich. Man braucht sich nur den Verlauf des Aktienkurses von Pfizer anschauen, um zu wissen woher der Wind weht. von ca. 30 auf 45€, was bei einem Aktienvolumen von glaube ich rund 270Mio€ ein ganz nettes Taschengeld ausmacht. Und viele viele Aktionäre und noch mehr die Spekulanten glücklich macht. Einen ähnlichen Höhenflug hatte die Aktie nur, als Pfizer 2018 einen anderen grossen Medikamentendeal an Land gezogen hat.

Da ist's doch egal, ob die Impfung wirklich wirkt, die meisten Staaten haben eh schon entsprechend bestellt und vorausgezahlt.
 
Natürlich. Man braucht sich nur den Verlauf des Aktienkurses von Pfizer anschauen, um zu wissen woher der Wind weht. von ca. 30 auf 45€, was bei einem Aktienvolumen von glaube ich rund 270Mio€ ein ganz nettes Taschengeld ausmacht. Und viele viele Aktionäre und noch mehr die Spekulanten glücklich macht. Einen ähnlichen Höhenflug hatte die Aktie nur, als Pfizer 2018 einen anderen grossen Medikamentendeal an Land gezogen hat.

Da ist's doch egal, ob die Impfung wirklich wirkt, die meisten Staaten haben eh schon entsprechend bestellt und vorausgezahlt.

Mein Arzt wird sich auch nicht impfen lassen. Falls ich das nicht schon geschrieben haben. :rolleyes: Er möchte auch seine Patienten nicht impfen. Weiß aber noch nicht, ob er nicht dazu verpflichtet wird. (er ist kassenarzt)

Heute beginnen die Impfungen in England. eigentlich braucht man jetzt nur abwarten, was in den nächsten 12 Monaten passiert. Zum Recherchieren würde ich google nicht mehr nehme. Wird auch zensiert. Bin jetzt zu duckduckgo gewechselt.
 
Mein Arzt wird sich auch nicht impfen lassen. Falls ich das nicht schon geschrieben haben. :rolleyes: Er möchte auch seine Patienten nicht impfen. Weiß aber noch nicht, ob er nicht dazu verpflichtet wird. (er ist kassenarzt)

Heute beginnen die Impfungen in England. eigentlich braucht man jetzt nur abwarten, was in den nächsten 12 Monaten passiert. Zum Recherchieren würde ich google nicht mehr nehme. Wird auch zensiert. Bin jetzt zu duckduckgo gewechselt.

Die Ärzte werden sicher gezwungen, die Impfaktion mitzumachen. Vor allem Landärzte, da ja sonst ganze Gebiete ungeimpft blieben.
Ganz im Gegenteil, es steht ja auch immer mehr eine Zwangsimpfung im Raum ... weil sich so aus den Stimmen im Volk eher zeigt, dass sich das Vertrauen in den Impfstoff und seine Zulassung recht in Grenzen hält - was auch verständlich ist.

Hab' ich mir auch am Anfang gedacht. Aber der vielleicht 1 Monat Vorhalt in England bringt gar nichts. Und es wird ja offiziell die Phase 4 der Medikamentenerprobung an allen Menschen weltweit durchgeführt, mit beliebigsten Wirkung. Und die Langzeitschäden lassen sich in keinster Weise vorhersagen, vor allem da es ein völlig neues und unerprobtes Impfprinzip ist.
 
Zwangsimpfung wird es nicht geben. Das gab es zuletzt in Österreich bei den Pocken. Bei einer Zwangsimpfung müsste die Regierung für Schäden haften, und das wird sie nicht machen. ;-)
 
Zwangsimpfung wird es nicht geben. Das gab es zuletzt in Österreich bei den Pocken. Bei einer Zwangsimpfung müsste die Regierung für Schäden haften, und das wird sie nicht machen. ;-)

irgendwelche No-name-besserwisser-wichtigmacher-Ökos kommen aber auch nicht für Covid-19 Schäden auf, sprich für Krankheit und Tod von Menschen, die geschehen werden, weil SIE ihnen verantwortungsloserweise und völlig unsachlich ausgeredet haben, sich impfen zu lassen.
 
Werbung:
irgendwelche No-name-besserwisser-wichtigmacher-Ökos kommen aber auch nicht für Covid-19 Schäden auf, sprich für Krankheit und Tod von Menschen, die geschehen werden, weil SIE ihnen verantwortungsloserweise und völlig unsachlich ausgeredet haben, sich impfen zu lassen.
Ich red niemanden was aus. Soll sich impfen lassen, wer will. ICH werde mich nicht impfen lassen. Punkt. Aus . Ende.
Covid 19 hat eine Sterblichkeit mittlerweile von 0.1 %, das liegt unter der Grippe.
Die schweren Verläufe sind selten. Genau so wie bei der Gripppe, und auch da kommen diese schweren Verläufe vor. Eine Bekannte von mir hat nach einer Grippe einen Lungenflügel verloren..

Ich hab keine Angst zu erkranken. So etwas lädt man immer ein. Müssten Sie wissen, wenn sie in einem Esoterikforum sind. ;-) Keine Erkrankung fällt einfach so vom Himmel.
Und irgendwann müssen wir alle sterben. Der eine früher, der andere später.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben