Angst vor Gefühlen?

Ich bin also keine Person und wenn mir jemand schreibt, dann hat das nichts mit mir zu tun?
Also, wenn mich jemand persönlich anspricht, dann ist es ein Fehler, das persönlich zu nehmen, weil in Wirklichkeit redet er gar nicht mit mir, weil ich mir das nur einbilde, so wie alles andere auch?
silja, vielleicht sollte man es auch einfach nur auf ein verhalten oder ausdrucksart beziehen ect....
manchmal meint man das man die situation zum k.... findet oder etwas gesagtes (den inhalt)

wenn ich zum z.b. zu meiner freundin sage...ich finde dein verhalten unmöglich, dann beziehe ich es auf dieses grad und nicht auf sie im ganzen. denn, ich mag sie trotzdem...fand halt nur z.b. eine äußerung daneben. also hat es nichts mit ihr direkt als person, als ganzes zu tun die ich in frage stelle.

vielleicht willste es mal von dieser seite her betrachten.
lg jessey

Werbung:
jeder trägt seine welt mit sich rum
und kommunikation passiert
aber den anderen wahrnehmen
nur das nicht
ich könnte mich darin ja selbst erkennen
also vorsicht:D

was ich allerdings den knaller finde...wieder einmal. jemand der so fromm sein will haut hier solch sprüche zum teil. oje, es folgen noch viele neue leben :rolleyes:

manchmal nimmt man sich selbst aber auch nicht wahr...oder :confused:

ich erhalte manchmal ein feedback
dafür bin ich dann dankbar
weil dadurch erkenn ich mich ein wenig
wenn es gut ist
freut es mich
wenn es schlecht ist
weiss ich zumindest ,dass ich noch an mir arbeiten muss
und auch dafür bin ich dankbar
wenn es nur schlecht ist
dann weiss ich zumindest
dass ich mir andere leute suchen sollte:D

ich erhalte manchmal ein feedback
dafür bin ich dann dankbar
weil dadurch erkenn ich mich ein wenig
wenn es gut ist
freut es mich
wenn es schlecht ist
weiss ich zumindest ,dass ich noch an mir arbeiten muss
und auch dafür bin ich dankbar
wenn es nur schlecht ist
dann weiss ich zumindest
dass ich mir andere leute suchen sollte:D
da haste wohl recht, vor allem auch mit dem letzteren :D

was ist der wirkliche grund dafür das du das alles so negativ empfindest? :confused: mir läuft grad gänsehaut den rücken runter.
fühlst du dich einer situation hilflos ausgeliefert? ich kann gar nicht beschreiben wie sich das liest...
lg jessey

He Mann, ich wollte nicht deine Gefühle verletzen, das war ein absoluter Scherz, mein Humor ist vielleicht manchmal ein bisschen schwarz, gebe ich ja zu, aber ich bin zu gut drauf heute und das Geschwätz hier war gar zu daneben, da kann dann schon mal so was dabei raus kommen. Um mich musst du dir nie, gar nie Sorgen machen. Mir geht's gut, einfach prächtig, wunderbar, immer, ok?
Selbst wenn ich ins PMS komme, dann werd ich ein wenig stiller, mal laufen ein paar Tränchen, aber niemals bin ich von Gott und dem Glück getrennt. :D

Fazit: es macht Sinn, sich wie ein Depp zu fühlen, wenn jemand gesagt hat, daß man ein Depp sei. Wenn das aber gar nicht gesagt wurde, dann macht es auch keinen Sinn, das zu vermuten.
Hallo Maus. Ich muss das erst noch stopfen, dass du ab jetzt männlich bist.
Das bringt dir einige Vorteile...

Das hab ich vor allem heute gemerkt. Das war mir also echt nicht so klar.

Das zum Beispiel ist neben dem ganzen Dummgelaber wirklich wertvoll, solche Einsichten.
Ich bin also definitiv Männern gegenüber bedeutend toleranter als Frauen gegenüber. Bei Männern habe ich irgendwie mehr Verständnis, wenn sie komisch daher reden. Eine Frau muss unbedingt intelligent sein, da bin ich also strenger. Ein Mann muss aber dafür? Grübel, denk, was muss eigentlich ein Mann??
Das ist ja hochinteressant, das Ganze.

Da werd ich noch ne Weile was zum denken haben.

Also, es wurde gesagt, dass ich ein Depp bin, es wurde bloß nicht verbal ausgesprochen, es stand zwischen den Zeilen.
Dennoch fühle ich mich keineswegs als Depp.

Ich schrieb doch nur, daß ich anders denke als Du. Und daß es mich (wie sehr oft übrigens) gruselte. Na gut, das hätt ich weglassen können, habe ich aber nicht, um Dich ein wenig zu necken. :D
Necken????:wut1:
Wegen dir .....(setz dir ein Schimpfwort ein, das dir gefällt) bin ich das letzte Mal aus dem Forum geflogen!!! Ich sollte dir den Hintern versohlen! Du hast mich mega provoziert und es hat auch noch funktioniert und jetzt hat es aber bloß noch so...5% funktioniert. Jetzt hatte ich ja auch schon Antikörper gegen dich gebildet...

Ja, aber vor allem aufmerksam für sich selber sein. Das ist ja schön und gut. Aber beim Autofahren??
Stell dir vor, sogar beim Sex.
:) Ich nehme an da gibt es natürliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen.
Hätte ich gleich gewusst, dass du ein Mann bist, hätte ich mich auf jeden Fall zu über 50% weniger provozieren lassen. Ich wusste es selbst nicht, aber ja, da gibt es ganz offensichtlich Unterschiede.

Du hältst Dich selbst für blöd. Ich tue das nicht. Du denkst halt das, was Du denkst. Macht mich gruseln. Nur: warum nimmst Du es persönlich, daß es mich gruselt? Ich stell mir dann doch nur vor, daß Du mir als Autofahrerin begegnest und gerade darüber nachdenkst, daß Du deiner Arbeitskollegin ggf. mal den Schneid abgefahren hast, weil Du vor 3 Minuten einem roten Auto begegnet bist. :-) Das hört sich für mich nach einem Sicherheitsrisiko an.

Du darfst das trotzdem weiterhin denken. ;)

Ich halt mich nicht für blöd. Wer tut das schon von sich?

Und bitte, tu mir einen Gefallen: ich kann so ein paar Esophrasen ums Verrecken nicht mehr hören, und dazu gehört: musst es ja nicht persönlich nehmen.
So ein dummdoofer Satz.
Der dient immer nur dazu, Menschen zu beleidigen und sich dann heraus zu reden. Ich hab zwar nun sehr viel mehr Verständnis für eine gewisse geistige Schwäche, aber bitte- können wir als Menschheit nicht ab und zu ein bisschen weiter kommen und diesen dämlichen Satz weg lassen??
Alles, was mir begegnet im Leben, passiert meiner Person. Und wie ich emotional auf was auch immer reagiere, liegt ganz allein in meiner Entscheidung und wenn es das nicht tut, so liegt es immer noch in meiner Verantwortung.

Das ist ne vernünftige Aussage, die ich unterstütze.
Na vielen Dank für die Blumen. In deinem Fall bin ich mir aber noch nicht so sicher, ob ich nicht die Ablehnungen als Kompliment sehen soll, statt die Unterstützungen- das wird sich zeigen.
Oder darüber, was man beim Autofahren denkt. Siehste, ich versuch das die ganze Zeit. Small Talk. Und Du nimmst es aber persönlich bzw. nahmst Du es so.

Grrrrrr.....

Und was wenn ich jetzt die Wahrheit sage und Dir eröffne, daß ich Heike Makatsch ganz schlecht sehen kann? Weil sie aussieht wie ein Frosch?
Das ist doch völlig wurscht, völlig persönliche Geschmacksache.

Der Film war gut.
So langsam nimmst Du von Dir Abstand, wie's scheint.
Ich darf leider nicht sagen, was ich sagen will, sonst fliege ich gleich wieder raus, scheiß Regeln.
Du hast ne arrogante Art an dir, die mich echt hochgehen läßt, aber das kann ja auch sehr hilfreich sein. Dann macht das hier wenigstens wirklich einen Sinn.
Und ist keine Zeitverschwendung. So gesehen war ja wirklich ganz und gar heute alles Bestens. Ein wunderbarer Tag. Schöne Träume allerseits.

Keife ich? Hör mal, ich bin heiser wie ein alter Staubsauger mit vollem Beutel. Ich bin dazu derzeit doch gar nicht in der Lage.
Nein, ich hab gekeift.

Wir halten Dich für eine Frau. Viel mehr ist von hier aus nicht sichtbar, außer den Buchstaben, die Du schreibst. Und daß Du eine Frau bist, können wir auch nur wegen Deinem Namen erahnen, aber wissen können wir auch das nicht.
Ist man automatisch eine Frau, wenn man einen weiblichen Körper hat? Obwohl selbst das ja zweifelhaft ist... ich hab Kinder geboren, also du kannst dir das Geschlecht nun aussuchen aus den bisherigen Informationen...

Ja, also dann: wenn heute himmelhochjauchzend angebracht ist, dann stimme ich mal einfach mit ein:

:banane::banane::banane::banane::banane: :banane::banane::banane:

Auf dass es jauchzend bleibe.

Werbung:
Ich fürchte mich vor nichts. Du auch nicht?:)

Ich brauch mich voe nichst mehr schützen.:)

Du sagst es. Ich sehe es voraus. Deswegen muss ich sie aber nicht herausfordern. Das wäre gegen das wahre Wesen des Bewusstseins.:)

allein schon die Schwingungen des sehenden Bewußtseins fordern heraus, Lizzy56. Da brauchts kein Zutun vom Selbst. Weißt du das noch nicht?

Ob du dich fürchtest, und ob du dich schützt erzählen deine Schwingungen von Selbst.
Weißt du das noch nicht?

*g Seyla

Zurück
Oben