Ich persönlich finde einfach, das man halt Privates auch Privat stehen lassen soll, wenn ich beispw. lese, diese *Frau* spricht über Ihre Sexulalität oder über Ihre Probleme etc. mag das wohl für Sie dann in Ordnung sein und Ihr helfen, in dem Moment, ... .
Nur das Problem ist, es ist öffentlich, was macht die Person, wenn jemand weiss, es ist die und die Person und liest das nach, dh. man muss halt auch sich differenzieren zwischen der Welt und sich selbst. Dh. ich bin auch nicht in Facebook oder sonst wo registriert, dass mache ich aber auch um mich zu schützen, denn was geht es den Arbeitsgeber oder Mitarbeiter an, was ich von mir schreibe?
Aber wenn es dumm läuft und man zuviel erzählt, kann dies eben auch Probleme geben, angenommen jemand verrät am Arbeitsplatz, ich bin irgendwo in einem Forum tätig, dann weckt es die Neugierde, wer eins und eins zusammenzählen kann und den Menschen ein bisschen kennt, findet auch heraus unter welchem Account die Person schreiben könnte.
Dh. man gibt sich unnötig der Öffentlichkeit Preis und jeder der will kann nachlesen über die intimsten Sachen.
Nur wen interessiert es, wer meine Freundin ist, wenn interessiert meine denkweise etc..
Es sind halt Dinge, die man sich auch bewusst werden muss.
Viele schreiben sich von der Leber über alles, über Beziehungen, denkweisen etc., aber den wenigsten ist wohl auch bewusst, dass dies öffentlich ist und es jeder, der will lesen kann!
Mir geht es mehr um das, ... .
lg
Cyrill
das sehe ich für mich auch so. käme mir selbst sehr gläsernd vor und weiß von kolleginnen das es schon mal das eine oder andere unschöne erwachen kam. und...tatsache, bei berwerbungen spioniert unser chef auch auf diesen seiten *schäm*
andererseits, in einem forum wo es ja um bestimmte themen gibt, finde ich das jetzt nicht soooo schlimm. ist übermorgen eh wieder vergessen und ein austausch kann auch gut und förderlich sein. ich finde grad über das thema gefühle. und ich finde es erleichternd zu lesen wenn auch ein anderer mal zu gibt....ja, mit dem und dem gefühl kann ich generell schlechter umgehen. weil...man kann doch dann mal spionieren wie der eine oder andere damit halt umgeht und es als nützliche inspitatrion sehen. ob ich dann natürlich nun die intimsten oder private geschichten erzähle als beispiele, das muß jeder für sich wissen wo er grenzen zieht...ganz klar.
lg jessey