S
Schlangenstab
Guest
Das sehe ich auch so, denn oft wird man erst aus Schaden klug und muss es auch erlebt haben im RL. Wenn man sich aber dessen bewusst wird und das *dahinter* ein wenig sieht, dann sieht man es klar oder viel klarer.und genau das sind u.a. gründe gewesen die menschen zu überdenken die mich umgaben und mich dazu zu entscheiden mir andere zu suchen die besser zu mir passen bzw. zu meinen bedürfnissen
aber da hinzukommen bedeutet emotionale achterbahn zwischen höflichkeit, kannste doch nicht machen bis hin zu ich... hasse mich dafür es nicht einfach aussprechen zu können obwohl ich magenschmerzen dabei bekomme wie ich mich dadurch selbst behandel.
aber...wenn man es dann doch geschafft hat ehrlich zu sich selbst zu sein und auch mutig eine grenze zu setzen...dann fühlt man sich so frei und gestärkt das man plötzlich merkt: wäre ich selbst anders mit mir umgegangen, dann hätten diese menschen ja gar nicht die chance gehabt bedingungen zu stellen oder zu manipulieren. ich war das risiko des verlustes eingegangen und hatte wirklich verlustängste, abe im gegenteil, ich hatte jede menge gewonnen.
also brauchte ich das wohl oder übel. und komischerweise fühlt man sich plötzlich (wenn prozeß durch ist) imun gegen bestimmte behandlungsweisen und kann JETZT, längere zeit später ganz normal mit diesen menschen umgehen und nix derartiges passiert mehr.
lg jessey
Somit kann man auch besser mit der gelebten Wirklichkeit und Realiät umgehen und somit ist es auch besser für einen selbst, man versteht die Zusammenhänge und kann so besser reagieren auf sein Umfeld. Wenn man es versteht, wird man frei oder freier und somit auch lockerer im Umgang mit anderen Menschen und somit ist man auch weniger an Bedingungen geknüpft.
lg
Cyrill