angst vor dem tod

Hast du Angst vor dem Tod?

  • ja

    Stimmen: 14 12,2%
  • nein

    Stimmen: 79 68,7%
  • weiss nicht genau

    Stimmen: 22 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .
... auch keine Angst vor dem Tod zu haben.
Wer sein Leben lang eine Sau war - wird auch als solche sterben.

Wer sein Leben lang ein guter Mensch war - wird auch als guter Mensch sterben.


Vor dem Tod Angst haben muss nur der, der nicht gelebt hat.
 
Werbung:
Wenn man zu 100% weiss, das es ein leben nach dem tod gibt hätte ja keiner angst aber man muss realistisch sein, man weiss es nicht zu 100% man hört immer von Glässer-Tischrücken aber ob es stimmt weiss man auch nicht genau zu 100%, wir wollen nächste woche tischrücken machen also ein tisch mit 3 beinen und ein stift daran der stifft so automiatisch in der schrifft des toden schreiben.
 
Ich hab keine Angst vor dem Tod!
Ich lebe mein Leben und wenn ich mal sterbe dann sterbe ich, da gibts nichts zu befürchten. Ich weiss ja nicht wie es nach dem Tod ist, ich lass mich "überraschen".
 
100%ige beweisse gibt es aber nicht... aussser es klappt bei mir die nächste wochen mit tischrücken(original schrifft des toden) dann ist das ein beweiss genug . :banane:
 
hallo
ja dann wünsche ich dir alles gute dabei
ich hoffe du bist nicht labil und landest nachher in der klappse.....
und schicke sie nachher unbedingt ins licht zurück!!!!
sonst sind sie bei dir zu hause.
liebe grüsse mary lou :rolleyes:
 
Hallo alle zusammen...
ich würde gerne an einem Leben nach dem Tod glauben,doch kann es nicht.
Ich habe fürchterliche Angst vor dem Tod,obwohl dort "oben" (wenn es das gibt) viele meiner Freunde auf mich warten....
Ich habe unheimliche Angst,doch versuche immer und immer wieder das Positive an dem Tod zu entdecken.,..
Alles Liebe,
Julia :)
 
@Crazyflame:
Ich weiss nicht, ob dir das auch hilft, aber mir hilft der Gedanke, dass mit meinem Tod gleichzeitig auch die Angst stirbt. Die Angst ist ein Teil meiner Persönlichkeit, weil bei meinem Tod diese Persönlichkeit vollständig erlischt, erlischt auch gleichzeitig die Angst. Ich werde höchstwahrscheinlich ebenfalls Angst haben, wenn ich unmittelbar vor dem Tod stehe. Ich denke, das ist eine natürliche Reaktion des Menschen auf den Tod.
 
weil bei meinem Tod diese Persönlichkeit vollständig erlischt
wie kommst Du auf diesen Gedanken?
mit der Angst gebe ich Dir aber recht..beim eigentlichen Sterbevorgang verschwindet diese Angst..sie wird aufgehoben..egal wie sehr man glaubt sich fürchten zu müssen.

LG
 
Werbung:
Haben wir wirklich Angst vor dem Tod, vor dem Verlassen des Körpers? Oder ist es nicht eher eine Angst vor der Ungewissheit unserer jenseitigen "Zukunft"? Ein nicht loslassen können, alles was ich mir hier aufgebaut habe, verlassen zu müssen? Die lieben Menschen zurücklassen zu müssen. Meine Pläne nicht mehr verwirklichen zu können etc.
Wer an ein Jenseits glaubt, weiss doch dass es eine Erweiterung bedeutet, eine Ausdehnung - ist es nicht eher beängstigend als weite freibewegliche Seele-Geist in einen physischen Körper gepfropft zu sein. Vor der Geburt, meine ich, könnte man mehr Angst haben. liebe Grüsse Inti
 
Zurück
Oben