Angst vor 2019

Was ich deinem Horoskop noch entnehmen kann ist ein mitgebrachtes intuitives, künstlerisches Talent, Gefühlen z.B,. in Bildform Ausdruck zu geben- mit Neptun aus den eingeschlossenen Fischen in Haus 2 im Schützen. Ein Talent, von dem weisst oder wüssest, das es unter den Augen deines Vaters keine "Gnade" finden würde und belächelt werden würde. Du kannst da irgendwie aus einem besonderen seelischen Urgrund schöpfen. Was nicht für jedermann auf Anhieb verständlich sein muss -aber trotzdem grossen Wert für dich haben kann (Haus 2).

Vllt. ist das aber jetzt etwas - durch den laufenden Jupiter-Transit in Haus 2 bei dir- was du mal für dich positiv begleitend zu deiner Therapie nutzen könntest. Deinen Angst-Gefühlen intuitiv und aus dem Bauch heraus in einem Bild Ausdruck zu verleihen- ihnen ein reales Gesicht zu geben.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was ich deinem Horoskop noch entnehmen kann ist ein mitgebrachtes intuitives, künstlerisches Talent, Gefühlen z.B,. in Bildform Ausdruck zu geben- mit Neptun aus den eingeschlossenen Fischen in Haus 2 im Schützen. Ein Talent, von dem weisst oder wüssest, das es unter den Augen deines Vaters keine "Gnade" finden würde und belächelt werden würde. Du kannst da irgendwie aus einem besonderen seelischen Urgrund schöpfen. Was nicht für jedermann auf Anhieb verständlich sein muss -aber trotzdem grossen Wert für dich haben kann (Haus 2).

Vllt. ist das aber jetzt etwas - durch den laufenden Jupiter-Transit in Haus 2 bei dir- was du mal für dich positiv begleitend zu deiner Therapie nutzen könntest. Deinen Angst-Gefühlen intuitiv und aus dem Bauch heraus in einem Bild Ausdruck zu verleihen- ihnen ein reales Gesicht zu geben.

.
Neu
Recht herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort! Kann ich dich für eine Beratung kontaktieren?
 
So wie es bis jetzt aussieht - gibt es hier wohl auch die Angst auf die Antworten zu antworten. ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe mich bei Astro.com in mein Horoskop nun mal etwas eingelesen. Für 2019 finde ich 2 Konstellationen die mir weiterhin etwas Sorgen machen. Wie schätzt ihr denn SATURN QUADRAT PLUTO und JUPITER QUADRAT SATURN ab Februar bzw. März in meinem Horoskop ein? Ansonsten gibt es tatsächlich einige sehr gute Konstellationen. Kann man erkennen, welche hier überwiegen?

Grüße
Hotwaterbottlestopper
 
Hallo zusammen,

ich habe mich bei Astro.com in mein Horoskop nun mal etwas eingelesen. Für 2019 finde ich 2 Konstellationen die mir weiterhin etwas Sorgen machen. Wie schätzt ihr denn SATURN QUADRAT PLUTO und JUPITER QUADRAT SATURN ab Februar bzw. März in meinem Horoskop ein? Ansonsten gibt es tatsächlich einige sehr gute Konstellationen. Kann man erkennen, welche hier überwiegen?

Grüße
Hotwaterbottlestopper

.... magst du evtl. nochmal lesen, was man dir hier schon alles geschrieben hat? :)
 
.... magst du evtl. nochmal lesen, was man dir hier schon alles geschrieben hat? :)
Hallo Kayamea,

doch habe ich :) und bin darüber auch sehr froh, weil es ja doch in vielen Bereichen ganz gut aussieht. Allerdings weiss ich nicht, wie ich diese beiden Transite einschätzen soll. Überwiegt hier das Positive oder Negative ?

Grüße
Hotwaterbottlestopper
 
Hallo Hotwaterbottlestopper,

berufliche Veränderungen und die Angst um den eigenen Arbeitsplatz und damit verbundene Existenzangst, weil man das Gefühl hat, keine Kontrolle oder Einfluss darüberzu haben was da passiert, kann einem wirklich schon mal sehr zu schaffen machen, so dass die eigenen Gedanken zu kreisen beginnen und man dann schlaflose Nächte hat - wenn es denn auch tatsächlich real ist und auch passiert oder passiert ist.

Da sind nicht alle Menschen gleich- vom inneren Feeling her und vom Umgang damit dann auch nicht..



Das hat es in jedem Fall, da du ein Naturell bist, das auf die allerkleinste Veränderung wie ein Seismograph reagiert und Veränderung für dich immer auch ein unterschwelliges Ur-Gefühl von Vernichtungsangst mit sich bringen. Was aber der Realität nicht wirklich entsprechen muss - sondern auch aus einer weit zurückliegenden Erinnerung an eine mal gemachte Erfahrung stammen kann und dann hochgeholt wird.

Es könnte auch mit den Umständen bei deiner Geburt zusammenhängen- auch mit dem wie sich deine Mutter in dem Moment fühlte (Uranus ist Herrscher der Mutter) und eng auf deinem Mond und es gibt noch einen Hinweis auf deiner Geburtsachse mit Chiron- dass du dich wie nicht willkommen gefühlt haben könntest auf der Erde von den Menschen, die dich damals in Empfang genommen haben. Was du dann auf alles was nach Neubeginn- wie Geburts-ähnlich "riecht" sofort mit einer Bedrohungserwartung verbindest und so reagierst - die aber real gar nicht da ist.

Da wo Andere ein ganz normales Fenster haben für ihre Sicht auf die Welt und ihre Wahrnehmung hast du von Geburt an ein riesiges vergrösserters Panorma-Fenster, durch das du deutlich mehr mitbekommst als Andere. Aber bei allem was man von weitem -noch ganz klein auf sich zukommen sieht, kommt es eben auch sehr auf die Interpretation der Dinge an, die eigene Bewertung und Namensgebung von etwas - für das was man auf die Entfernung noch nicht genau erkennen kann.

Und da ist dann dein Denken erstmal denkbar schlecht von der Erwartung her. Und wenn es dann tatächlich näher kommt und sich als Freund erweist, hast du schon dutzende schlaflose Nächte gehabt- und ganz umsonst. Bei dir macht es viel mit auch die Bewertung aus, die du den Dingen selbst gibst. Erstmal abwarten bevor du dich verrückt machst - wäre z. B. eine ganz gute Message für dich an dich - wenn du mal gut zu dir selbst sein möchtest - statt dich noch unbegründet vorab selbst sofort in Angst und Schrecken zu versetzen, was eher auch noch zusätzlich schwächt und dir dann noch mehr Angst einjagt.

Genau wie @Gabi0405 sehe ich nämlich von deinen aktuellen Transiten her auch keine Bedrohung - wenn es um deinen Arbeitsplatz geht- eher ganz im Gegenteil- hast du du sehr viele dich unterstützende und fördernde Einflüsse in der nächsten Zeit. Für dich ist es nur sehr anstrengend dass du jetzt mal aus deinem Schneckenhaus herauskommen sollst. Was eigentlich als ein Geschenk an dich gemeint ist - nur leider traust du dir selbst nicht besonders viel zu. Da muss dich das Glück auch schonmal "zwangsbeglücken" zu deinem Glück.

Anhang anzeigen 54240
Diese Kopfkino hatte ich so krass auch noch nie erlebt, unglaublich. Vor allem Nachts sind die Ängste am Größten und ich liege die ganze Zeit wach ohne auch nur ein Auge zu zumachen. Hab das Gefühl es wird gerade wieder schlimmer...
 
Werbung:
Diese Kopfkino hatte ich so krass auch noch nie erlebt, unglaublich. Vor allem Nachts sind die Ängste am Größten und ich liege die ganze Zeit wach ohne auch nur ein Auge zu zumachen. Hab das Gefühl es wird gerade wieder schlimmer...
Liebe HWBS (Sorry:)

ich kann Dich gut verstehen, da auch ich diese Transitis kenne und die letzten 3 Jahre anstrengende Transite hatte. Auch Deine weiter oben genannten Transite habe ich schon durch und kann Dir versichern, dass nichts Schlimmes passiert ist. Alle Veränderungen haben sich in meinem Inneren abgespielt. Oft habe ich mich handlungsunfähig und leicht depressiv gefühlt, vor allem wenn Pluto beteiligt war, der bei mir im Radix in 12 steht und dieses Jahr ins 4. Haus wechselt. Das Leben bedeutet beständige Veränderung. Nichts bleibt wie es ist, bei niemandem. Deine Angst vor den Transiten zeigt auch eine Angst vor Veränderungen. Gut, dass Du das angehen möchtest. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein wunderbares 2019!!
 
Zurück
Oben