afterlife
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 27. Dezember 2008
- Beiträge
- 1.264
Hey Afterlife
Das finde ich gar keine schlechte Idee, denn damit schließt du jene Beziehungen aus, die dich von dir selbst und deinem Glück ablenken!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey Afterlife
Das finde ich gar keine schlechte Idee, denn damit schließt du jene Beziehungen aus, die dich von dir selbst und deinem Glück ablenken!
Könntest du jetzt eine unabhängige freie Beziehung leben oder wäre es möglicherweise sogar besser dies einmal an einem Objektzu üben?
ja, es ist vollkommen illusorisch zu glauben, dass es jemals ein ende der herausforderung gibt. das leben geht immer weiter.Es wird nie aufhören... ja und wozu dann noch überhaupt irgendwelche Bindungen oder Verpflichtungen? Wahrscheinlich ist alles Feste sowieso nur illusorisch, und da gibt es gar nichts was von Dauer wäre.
wir scheinen immer anderer Ansicht zu sein,
ich sage man kann Hingabe üben,
man kann Beziehungen üben,
aber Hingabe ist nicht gleich Liebe,
und Liebe nicht gleich Hingabe.
Als Widder ist Hingabe auch alles anderes als einfach. Ich hab's geschafft und siehe da, das Leben ist ganz anders, als ich dachte.![]()
ja, es ist vollkommen illusorisch zu glauben, dass es jemals ein ende der herausforderung gibt. das leben geht immer weiter.
am besten ist es, das frühest möglich zu erkennen und sich der tatsache zu stellen.
leider werden wir frauen von klein auf auf etwas anderes trainiert. in jedem märchen lernen wir, dass wir eigentlich prinzessinen sind, die - wenn wir nur lange genug drauf warten - irgendwann vom prinzen vor den unbillen des lebens errettet werden. mädchen lernen, sich von männern emotional abhängig zu machen und wie kinder zu bleiben. männer lernen: hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner.
dein gefühl nach der trennung, nichts zu wollen, antriebslos zu sein kommt nicht von irgendwo her. es kommt daher, dass wir frauen nicht von klein auf gelernt haben, unsere eigenen ziele zu verfolgen. und wenn doch, dann ist das nur ein vorübergehender zustand. das gefühl, das "wahre" ziel erreicht zu haben, kommt erst, wenn frau sich "den richtigen" geangelt und dann in eine heile welt - zu hause, bei den kindern, fern vom rauen leben der wirklichen welt - zurückziehen kann.
das geht so weit, dass wir frauen lernen, alleine kein vollständiger mensch zu sein...klar, dass es eine dann lähmt, in den single-zustand zurückgeworfen zu werde.
was von dauer ist und was du machen kannst, ist dir selbst ziele zu stecken und sie zu verwirklichen. herausfinden, was DU wirklich willst, wer DU wirklich bist. ganz unabhängig davon, ob es einen mann in deinem leben gibt oder nicht. dir selbst so wichtig werden, wie sich das ein jeder mann das von kleinauf ist. und nicht den fehler begehen, dich gleich wieder in der nächsten partnerschaft zu verkriechen und dich selbst aufzugeben.
das ist gar nicht leicht, weil es gegen unsere "natur" (im sinne von: das, was die gesellschaft uns frauen beibringt und von uns fordert und fördert) ist. aber wenn du das geschafft hast, dann bist du wirklich frei.
deshalb mein rat an dich und alle frauen:
emanzipier dich!
es lohnt sich allemal !
ich kann dir dazu auch einen buchtipp geben, allerdings völlig unesoterisch.
alles gute !