Männer aus der Vergangenheit

Mondblume79

Neues Mitglied
Registriert
3. September 2019
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich versuche seit einiger Zeit, mich mit meinem Horoskop zu befassen - bin aber noch sehr laienhaft. Ich hab ne sehr anstrengende Zeit hinter mir. Saturn Quadrat Saturn und Pluto Quadrat Pluto haben mein Leben mächtig umgekrempelt. Letzteren Transit sollte ich hoffentlich Ende des Jahres überstanden haben. Trotzdem hat mir das „Einlesen“ in die Astrologie ein wenig dabei geholfen, mit meiner Situation besser umzugehen - und ich finde es total spannend. ;) Meine Frage hat damit aber nichts zu tun.

Mir ist aufgefallen, dass nun schon zum 3. Mal Männer, die in meiner Vergangenheit mal „wichtig“ für mich waren (und zwischenzeitlich total aus dem Fokus verschwunden waren) plötzlich in der Gegenwart wieder auftauchen.

Das erste Beispiel ist das Witzigste: mit 16 war ich total (natürlich sehr einseitig hahaha) verliebt in Lee von Caught In The Act. Unerreichbare Teenie-Träume. Das hatte sich dann natürlich (zum Glück) erledigt, als der erste „richtige“ Mann in mein Leben gestolpert ist. 20 Jahre später habe ich Lee nach einem Theaterbesuch privat kennengelernt. Heute sind wir gute Freunde und arbeiten zusammen. Verrückt.

Beispiel Nummer 2: 2004 lernte ich durch Freunde einen Mann kennen, der mich total fasziniert hat. Er war zu diesem Zeitpunkt allerdings glücklich vergeben und ich fand ich nur heimlich toll. Ich zog weg, wir verloren uns aus den Augen, ich dachte auch nicht mehr an ihn. 13 Jahre später fanden wir uns wieder, er verliebte sich in mich und waren ein Jahr lang sehr glücklich. Leider ging die Beziehung auseinander, aber wir schafften es, Freunde zu bleiben.

Nummer 3 war meine heißeste Affaire, als ich Anfang 20 war. Es war keine Beziehung, aber eine sehr intensive Zeit. Ich war damals - jung und dumm - so blöd, ihm nachzulaufen und je mehr ich das tat, desto geringer wurde sein Interesse an mir. Er heiratete schließlich eine andere und wurde Vater. Ich ließ emotional los und lebte mein Leben weiter. Wir hatten 17 Jahre keinerlei Kontakt. Vor kurzem meldete dieser jemand sich wieder bei mir. Seine Frau hatte ihn verlassen. Ich dachte erst: „ach sieh mal an, bin ich jetzt wieder gut genug?“ Aber je mehr Kontakt wir momentan haben, desto mehr erkenne ich, welch sanfte Seite er hat. Es läuft nichts zwischen uns, außer sehr tiefen Gesprächen, die mich staunen lassen, was aus ihm wurde...

Drei Männer, die eigentlich „weg“ waren, treten plötzlich wieder in meine Gegenwart (in welcher Form auch immer).

Lässt sich das irgendwie „astrologisch begründen“?

Liebe Grüße,
Nicky

06.11.1979, 14:28, Bruchsal
 
Werbung:
Lässt sich das irgendwie „astrologisch begründen“?
Hallo Mondblume,

nach deiner ausgefallenen und mystisch/magisch klingenden Beschreibung kam mir am Ende beim Lesen deines deines Geburtsortes- als "Herr der Ringe Film-Fan- sofort "Bruchtal" in den Kopf - der Ort der mystischen Elfen. ;).

Du hast einen 0 Grad Aszendenten - zwischen zwei Zeichen und sozusagen auch zwischen zwei Welten. Dein AC als Teil der Geburts- und Begegnungsachse und deiner persönlichen instinktiven Triebstruktur und Dursetzung - wird dadurch von Uranus und Neptun beherrscht und dein DC als zweiter Teil deiner Geburts und Begegnungsachse- von Merkur und Sonne.

Im 7. Haus - Begegnungen aller Art- steht auch dein Monknoten, der mit Venus als Herrscherin deines 8. Hauses im Quadrat steht und da so etwas wie schicksalhafte Begegnungen anzeigen kann, die mit Venus im 9ten Haus der spirituellen Wissenserweiterung dienen sollen - Personen, die so etwas wie Lehrer für dich n sein können und auch vllt. schon aus Vorleben bekannt sein können- Venus herrscht über das 8. Haus mit Venus/Pluto Entsprechung.und steht selbst in der Waage im 7. Haus. V. In Haus 8 stehen ebenfalls deine Skorpion Sonne und Uranus als Herrscher von 1 und deinem AC..

Unter Pluto Einfluss entstandene Verbindungen und Begegnungen sind wie starke Bänder, die nicht leicht zu trennen sind und auch über den Tod hinaus (8.Haus) halten können- auch wenn es zwischendurch Trennungen gibt - nie ganz abreissen. Man sich immer wieder neu begegnen kann auch im nächsten Leben wieder begegnen kann- oder auch aus früheren Leben als sofort sehr vertraut wieder erkennen kann.

Da kann mit Uranus als AC-Herrscher im Halbsextil zu Pluto dann auch unerwartet etwas/Jemand zurückkommen- und man sich auf anderer, transformierter Ebene dann wieder neu begegnen und zusammenfinden.

Selbst das dich Verlieben und deine romantischen Affären in deiner Jugend stehen unter Plutos Mit-Einfluss. Dein Mond am IC ist Herrscher deines 5. Hauses- u.A. romantische Liebesaffären und ist mit deiner Skorpion-Sonne mit Sonne/Pluto Entsprechung im exakten Quinkunx verbunden. Herrscher des eigenen Lebensweges- Jupiter steht im 7. Haus in Konjunktion mit deinem Mondknoten- schicksalhafte Wegbegleiter die dich auch persönlich unterstützen in dem sie dich weiterbringen- Neptun als AC Herrscher im Schützen am MC.

Mit einem 0 Grad AC gerät man dann auch in besondere Schwingung, wenn einer der langsam laufenden Transit-Planeten auf 0 Grad kommt- so wie es mit Uranus in 2018 war.

1 astro_2at_mondblume_hp.30416.7182.webp
.
 
Da kann mit Uranus als AC-Herrscher im Halbsextil zu Pluto dann auch unerwartet etwas/Jemand zurückkommen- und man sich auf anderer, transformierter Ebene dann wieder neu begegnen und zusammenfinden.
Mit Merkur als Herrscher von Haus 7 im Quadrat zu Jupiter in 7 als Herrscher von Haus 10 kann dann natürlich auch etwas zurückkommen- besonders- wenn da noch etwas "offen" geblieben ist.

.
 
Hallo Nicky !

Ja bei dir ist was los.
Hier der Radix
Nicky.webp

Begegnungsachse ist bei dir Jungfrau und Fische (1.&7. haus) Herrscher von 1 am MC in Schütze. Da geht es bei dir um Selbstverwirklichung und Status. Merkur ist der Herrscher über die Partnerschaften und Begegnungen im 7. Haus - steht auch in 10 . Haus Schütze. Da strebst du sehr nach Status und bist ehrgeizig. aber das trägt zur frage nicht sonderlich bei. Der Grund warum diese Männer in dein Leben treten ist Jupiter im 7. Haus.
Da bleibst du im Kopf bei den Menschen, nimmst deinen Platz ein und bist beliebt unter ihnen. Zudem mit Saturn noch im 7. hast du deine Prinzipien wie zb. Treue und das könnte den männern bewusst werden. Aber Saturn erschwert auch das Thema Partnerschaften. Weil du da maßregelst und verschlossen bist, was zum Widerspruch mit Jupiter steht. Da Jupiter aber stärker gestellt ist, in deinem Radix, siegt meist das offene. Bzw wählst aus, bei wem du offen bist und bei wem nicht.

Wenn wir noch das 5. Haus betrachten - welches für Flirts spricht - Krebs mit Herrscher Mond in 4 am IC , wirkst du als sehr liebevoll. Der Mond steht da im Zwilling und erscheint somit kommunikativ, vertrauenswürdig und geistreich.

LG PoW
 
Wow... herzlichen Dank für Eure Deutungen! :love: In vielem davon erkenne ich mich tatsächlich wieder! Vor allem das „zwischen 2 Welten“ stehen... manchmal möchte ich „hart und cool“ sein, scheitert aber dran, dass ich echt nah am Wasser gebaut habe. Oder ich presche impulsiv voran und halte das aber nicht durch... :rolleyes:

In meiner schwierigen Zeit mit Saturn/Saturn und Pluto/Pluto (2015 - 2017 hauptsächlich) hat mein Exmann mir meinen Sohn (jetzt 12) „weggenommen“ und gegen mich instrumentalisiert. In dem 2,5 jährigen Gerichtskrieg konnte ich keinen Blumentopf gewinnen, egal was ich tat und wie ich argumentierte. Da mein Sohn nun 350 km weg wohnt und gegen mich aufgehetzt wurde (er behauptete plötzlich - Kaum dass er bei meinem Exmann lebte - er würde mich hassen und nie mehr sehen wollen), habe ich hier momentan einfach losgelassen, so schmerzlich es war. Ich hoffe auch hier, wenn mein Sohn älter ist, dass er zurück kommt und das Gespräch mit mir sucht. Ich weiß, dass er instrumentalisiert ist, mein Sohn und ich hatten immer eine sehr enge Bindung zueinander - so lange aber Jugendamt und Gerichte mir nicht helfen, kann ich nur gegen Windmühlen kämpfen...

Wenn das in meinem Horoskop aber schon irgendwie so „angelegt“ zu sein scheint, stehen die Chancen dazu ja gar nicht so schlecht, dass mein Sohn irgendwann „zurück kommt“. ;)
 
Wenn das in meinem Horoskop aber schon irgendwie so „angelegt“ zu sein scheint, stehen die Chancen dazu ja gar nicht so schlecht, dass mein Sohn irgendwann „zurück kommt“. ;)
Würde ich auch so sehen- Mond ist Herrscher von Haus 5 - Haus der eigenen Kinder und in die Pluto-Verbindungen mit eingebunden, die nicht abreissen- aus meiner Sicht.

Dein Saturn/Pluto Transit in der von dir genannten Zeit war im 11. Haus und bei dir dann unter /mit Saturn-Uranus-Einfluss Entsprechung. Uranus gilt immer noch als der Schicksalsplanet- der Dinge so beeinflusst, wie wir es nicht erwarten- aber immer so, wie es für unseren wahren Weg richtig ist. Dessen wahren Transit-Wert man meistens erst später und zeitversetzt erkennt.

Also- die Hoffnung nicht aufgeben :)


.
 
Werbung:
Uranus ist im Transit gerade in Quinkunx zu Merkur als Herrscher von Haus 4 und Haus 7 und zu deiner Venus als Herrscherin von Haus 3 und Haus 8 Sippe und Familie und langfristige ehe-ähnliche Verbindungen.

Und ausserdem im Trigon zu Jupiter als Herrscher von Haus 10 und MC und deinem Mondknoten in Haus 7.
Da werden sich sicher noch mehr unerwartete Dinge und Begegnungen bei dir zeigen - positiv von Uranus gemeinter Art.

.
 
Zurück
Oben