Transite und Prognosen?

Louise Hay wäre der nächste Schritt. Und man hat sein Leben schön vorprogrammiert, wobei ich eher in Richtung von Hay tendiere, weil sie detailliert vorgeht, und man anhand ihrer Methode eigene, maßgeschneiderte Formeln produzieren kann, die den Menschen (Psyche/Unterbewußtsein) wohltuend programmieren.

Transit von Pluto in Steinbock bringt uns wieder auf den Boden der harten Tatsachen.

Louise Hay - sagt mir nichts. NLP?

Auf den Boden der harten Tatsachen.... gar nicht mal soo schlecht, oder??:D

Griaßdi

Werbung:
Es gibt kein "nicht mehr anders können, als sich destruktiv zu verhalten".

Mensch da hab ich was gesagt..

Klarstelltung: (Modell)
- Es gibt Systeme
- Es gibt Teilsysteme der Systeme
- Es gibt Prozesse der Systeme
- Es gibt Prozesse der Teilsysteme der Systeme: Teilprozesse
- Entscheidungen wirken auf Prozesse und/oder Teilprozesse ein.
- Die Prozesse und Teilprozesse (Geschehnisse) werden auf Bewussstseinsinhalte (Erlebenisse) abgebildet.
- Die Erlebnisse können für ein Bewusstsein angenehm oder unangegehm sein.

- Prozesse bzw. Teilprozesse die für einen selbst unangenehm sind, können zustandsunabhängig vermieden/abgebrochen werden (Selbstschutz).
- Prozesse bzw. Teilprozesse deren Realisierung für einen selbst unangenehm sind, können zustandsunabhängig vermieden/abgebrochen werden (Selbstschutz).

Pflichterfüllung erzwingt angenehmes Erleben (dazugehöriges Geschehen)
Pflichtverletzung erzwingt unangenehmes Erleben (dazugehöriges Geschehen)
Pflichterfüllung und Pflichtverletzung sind stets möglich.

Pflichterfüllung erzwingt Schutz des Pflichterfüllenden.
Pflichtverletzung erzwingt Verletzlichkeit des Pflichterfüllenden.

Verletzlichkeit erlaubt unangehme Einwirkung auf das Bewusstsein (Bestrafbarkeit).
Schutz schießt unangehme Einwirkung auf das Bewusstsein aus (Imunität).

Prozesse, welche durch ein Pflichtverletzendes Bewusstsein Zielzusteuernd realisierbar sind,
sind durch Prozesse, welche durch ein Pflichterfüllendes Bewusstsein Zielzusteuernd realisierbar sind, abbrechbar.

Das Universum erlaubt also immer den Boykott Pflichtverletzender Aktivität durch Pflicherfüllende Aktivität.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1832117&postcount=18

So gesehen müsste man sagen:
Es gibt kein "nicht mehr anders können, als sich autodestruktiv zu verhalten".

Jetzt aber ;)

...b) Wenn man die Projektionen aber durchschaut hat und den anderen eh scheiße findet, warum wirds einem trotzdem so anders, sobald nur sein Name fällt? Mir ist schon klar, wie das mit dem Projizieren zustande kommt. Aber das erklärt m. M. nach nicht ALLES.

Ciao afterlife,

Es geht ja nicht nicht nur um Projektionen. Immerhin hat Dich ja etwas zu dieser Person geführt, right? Was das nun is, hm ...;)

Es wird wohl die Aussicht auf potentiell gelebte Liebe sein. Und , da wir schon mal bei der Astrologie sind, entscheidet Dein "Attraktorenraster" Radix darüber welcher Kandidat Dir wohl am Geeignetsten dafür scheint. Daß dafür nach der eigentlichen Verliebtheitsphase, wenn die ersten Hüllen fallen, eigentlich Liebe ansteht, liegt in der Natur der Sache. Das erfordert natürlich Bereitschaft, seine eigenen Verletzlichkeiten, Überzogenheiten, Unzulänglichkeiten betrachten zu wollen und sie eben auch beim anderen zu sehen und zu akzeptieren bzw. nicht zu akzepieren. Und dann kann Liebe einfach da sein. Wenn das beide tun, fein, wenn nicht , nicht so toll....*g*

Also macht man sich wieder auf den Weg und nutzt seine "Projektionen", um einen Kandidaten zu finden, der die Baustellen bedient, nothing else....

Wenn Du zusammenzuckst, nur weil sein Name fällt, wird wohl im Hintergrund noch mitschwingen, daß Liebe der Hauptgrund war, daß ihr euch mal gefunden habt, das ist eigentlich schon alles.
:)

Liebe Grüße,
arti

Das Universum erlaubt also immer den Boykott Pflichtverletzender Aktivität durch Pflicherfüllende Aktivität.

Ach so ist das gemeint. Logisch. Das heißt, sobald man sich entschließt, sich nicht mehr destruktiv zu verhalten, kann man ganz schön viel in kurzer Zeit wieder gradebiegen? Vorausgesetzt, man lebt nicht ständig in der Vght?:tomate:

Lg

Es wird wohl die Aussicht auf potentiell gelebte Liebe sein. Und , da wir schon mal bei der Astrologie sind, entscheidet Dein "Attraktorenraster" Radix darüber welcher Kandidat Dir wohl am Geeignetsten dafür scheint. Daß dafür nach der eigentlichen Verliebtheitsphase, wenn die ersten Hüllen fallen, eigentlich Liebe ansteht, liegt in der Natur der Sache. Das erfordert natürlich Bereitschaft, seine eigenen Verletzlichkeiten, Überzogenheiten, Unzulänglichkeiten betrachten zu wollen und sie eben auch beim anderen zu sehen und zu akzeptieren bzw. nicht zu akzepieren. Und dann kann Liebe einfach da sein. Wenn das beide tun, fein, wenn nicht , nicht so toll....*g*

Also macht man sich wieder auf den Weg und nutzt seine "Projektionen", um einen Kandidaten zu finden, der die Baustellen bedient, nothing else....

Wenn Du zusammenzuckst, nur weil sein Name fällt, wird wohl im Hintergrund noch mitschwingen, daß Liebe der Hauptgrund war, daß ihr euch mal gefunden habt, das ist eigentlich schon alles.
:)

Liebe Grüße,
arti

Hallo Artisan,

ja, du hast recht. Es hat wohl damit zu tun, dass der Beginn dieser Beziehung einfach zu gut war, zu verheißtungsvoll, zu schön um wahr zu sein. Tja, dass nicht mal solche Intensität ausreicht, damit Liebe draus wird, versteh ich halt einfach nicht. Wie kann man jemand gleichzeitig zu gern haben und andererseits so sehr verachten? Ich nix kapieren... :tomate:

Was noch sehr verwirrend ist: Mit meinem jetzigen Partner ist die Beziehung viel schöner und liebevoller, obwohl ich nicht so herzzerreißend verliebt in ihn war, wie es schon mal der Fall war. HÄ?

Wie schaut dieses Attraktorenraster-Radix aus? Worauf muss man da achten? Auf den DC? Oder ist das zu einfach?

Liebe Grüße und danke für die Antwort!

Hallo Artisan,

ja, du hast recht. Es hat wohl damit zu tun, dass der Beginn dieser Beziehung einfach zu gut war, zu verheißtungsvoll, zu schön um wahr zu sein. Tja, dass nicht mal solche Intensität ausreicht, damit Liebe draus wird, versteh ich halt einfach nicht. Wie kann man jemand gleichzeitig zu gern haben und andererseits so sehr verachten? Ich nix kapieren... :tomate:

Was noch sehr verwirrend ist: Mit meinem jetzigen Partner ist die Beziehung viel schöner und liebevoller, obwohl ich nicht so herzzerreißend verliebt in ihn war, wie es schon mal der Fall war. HÄ?

Wie schaut dieses Attraktorenraster-Radix aus? Worauf muss man da achten? Auf den DC? Oder ist das zu einfach?

Liebe Grüße und danke für die Antwort!

Hi afterlife,
nein, Mißverständnis, Liebe und Hass liegen nah beeinander.
Die Intensität zeigt ja genau das, daß eben sehr viel Liebe oder potentielle Liebe, wenn du so willst, da war.

Nur ist es so, daß es eben zu viele Punkte gibt, die berührt werden, und diese Intensität will ausgehalten werden. Hassen tust Du ihn höchstens dafür, daß Dir Unzulänglichkeiten schmerzlich bewußt werden, und er als Auslöser ist dann "schuld" dran. Meist der Fall, weil Du schon nach dem Attraktorenraster gefragt hast, wenn extrem viele Interaspekte bestehen ( im Sinne von Synastrie, Composite ), Du hast quasi keine Atempause, etwas in Ruhe zu lernen, pausenlos wird etwas stimuliert.

Mit so etwas zurechtzukommen setzt eine gewisse seelische und persönliche Reife vorraus, die über Lebenserfahrung erworben wird. Mein Lieblingsbeispiel dazu ist das Kleinkind, von dem erwartet wird, daß es eine Steuerklärung machen soll. Und genau das wird angesprochen, wenn es zwischen euch ne Intensität wird, die Tiefes auslöst. Und dann müßte man schon das Fass aufmachen "zur Schule gehen, schreiben, lesen, rechnen lernen, Berufsausbildung, Job und dann selber Steuerklärung machen", anders funktionierts nicht.

Und bei hoher Intensität werden viele solcher neuralgischer Punkte angesprochen. Das ist in Deinem Falle schlicht "Bad timing" und man sucht sich danach einen Partner, der eben nicht so viele Sachen auslöst, sodaß auch Liebevolles genossen werden kann. Und man sich systematisch vom Kleinkind zur Steuererklärung vorarbeite, mit vielen Atempausen dazwischen.

Später ist man dann vielleicht in der Lage, einen Partner, der diese Intensität mitbringt auszuhalten und die positiven Qualitäten zu leben, sofern man das dann noch möchte *lol*, denn eine erworbene harmonisch verläßliche Partnerschaft ( die halt vielleicht nicht so intensiv ist) hat ja durchaus ihre Qualitäten...*g*

Du kannst jetzt, anstatt ihn zu hassen, nett zu Dir sein und Dir in aller Stille sagen "Danke daß Du mir gezeigt hast, was möglich ist...." und ihm einen Platz in Deinem Herzen lassen, Du kannst ihn aber auch weiter hassen, wie´s beliebt *g*....

Also, meiner Meinung war es nur "Bad Timing" und Du bist genau richtig da, wo Du jetzt bist, in einer Partnerschaft, die liebevoll, aber vielleicht auch ein wenig herausfordernd ist, ne?

Senf zum Tage,
die arti:)

P.S. astrologisch versierte "freuen" sich ja immer, gell, wenn sie so Volltrefferhoroskope via Synastrie etc. vor der Nase haben und wundern sich dann immer, wenns in die Hose geht, na jedem seine Erfahrung ...*g* :D

Hi afterlife,
nein, Mißverständnis, Liebe und Hass liegen nah beeinander.
Die Intensität zeigt ja genau das, daß eben sehr viel Liebe oder potentielle Liebe, wenn du so willst, da war.

Hallo!:)

Also hab ich mich nicht getäuscht. Ich zweifle immer dran, ob es nicht einfach nur Einbildung war. Und ob es nicht besser gewesen wäre, die Sache schnell wieder zu beenden, anstatt über drei Jahre auszuharren, ob sichs nicht doch noch erfüllt....

Nur ist es so, daß es eben zu viele Punkte gibt, die berührt werden, und diese Intensität will ausgehalten werden. Hassen tust Du ihn höchstens dafür, daß Dir Unzulänglichkeiten schmerzlich bewußt werden, und er als Auslöser ist dann "schuld" dran. Meist der Fall, weil Du schon nach dem Attraktorenraster gefragt hast, wenn extrem viele Interaspekte bestehen ( im Sinne von Synastrie, Composite ), Du hast quasi keine Atempause, etwas in Ruhe zu lernen, pausenlos wird etwas stimuliert.

Oja! Wahrscheinlich hab ich kaum jemals so viel Kritik einstecken müssen und mich so in Frage gestellt gefühlt. Um diesen Menschen zu verkraften, müsste ich ein Selbstvertrauen haben, das quasi unerschüttlich ist, und das hatte (habe) ich (noch!?) nicht.
Wir konnten einander nicht so sein lassen, wie wir sind. Ob sich das je ändert zwischen zwei Menschen, wage ich zu bezweifeln.
Diese Beziehung war Dauerstress.

Mit so etwas zurechtzukommen setzt eine gewisse seelische und persönliche Reife vorraus, die über Lebenserfahrung erworben wird. Mein Lieblingsbeispiel dazu ist das Kleinkind, von dem erwartet wird, daß es eine Steuerklärung machen soll. Und genau das wird angesprochen, wenn es zwischen euch ne Intensität wird, die Tiefes auslöst. Und dann müßte man schon das Fass aufmachen "zur Schule gehen, schreiben, lesen, rechnen lernen, Berufsausbildung, Job und dann selber Steuerklärung machen", anders funktionierts nicht.

Interessanter Ansatz. Ja, es war der falsche Zeitpunkt. Das hab ich von Anfang an gespürt. Ich hab mir oft gedacht: Ob das nicht eine Nummer zu groß ist für das Alter? (Anfang 20) Da sollte man das Leben genießen und nicht so bitterernste Beziehungen führen. Aber wir konnten nicht locker sein mitsammen.

Und bei hoher Intensität werden viele solcher neuralgischer Punkte angesprochen. Das ist in Deinem Falle schlicht "Bad timing" und man sucht sich danach einen Partner, der eben nicht so viele Sachen auslöst, sodaß auch Liebevolles genossen werden kann. Und man sich systematisch vom Kleinkind zur Steuererklärung vorarbeite, mit vielen Atempausen dazwischen.

So ungefähr läufts grad. Momentan versuch ich einfach nur die Frau zu sein, die ich bin, wenns mir gut geht. Ich genieße es, dass ich weniger Druck hab.

Später ist man dann vielleicht in der Lage, einen Partner, der diese Intensität mitbringt auszuhalten und die positiven Qualitäten zu leben, sofern man das dann noch möchte *lol*, denn eine erworbene harmonisch verläßliche Partnerschaft ( die halt vielleicht nicht so intensiv ist) hat ja durchaus ihre Qualitäten...*g*

Mal sehen, was die Zeit bringt. WENN nochmal sowas daherkommt, dann vielleicht in 10 Jahren oder so. Vielleicht sag ich dann sogar nein dazu. Oder gehe das Ganze dann mit einer größeren Umsicht (und Rücksicht mit mir selbst) an. Wer weiß....

Du kannst jetzt, anstatt ihn zu hassen, nett zu Dir sein und Dir in aller Stille sagen "Danke daß Du mir gezeigt hast, was möglich ist...." und ihm einen Platz in Deinem Herzen lassen, Du kannst ihn aber auch weiter hassen, wie´s beliebt *g*....

Ihm einen Platz im HErzen lassen, ja das konnte ich am Anfang. Aber wo ich mitkrieg, wie er sein Leben jetzt so lebt und was er wirklich für ein Mensch ist, das tut weh. Aber gut, geahnt hab ichs eh immer, dass er nicht wirklich so der Beziehungsmensch ist, sondern auf Karriere, Macht und Vergnügen aus ist. So jemand passt nicht zu mir.

Also, meiner Meinung war es nur "Bad Timing" und Du bist genau richtig da, wo Du jetzt bist, in einer Partnerschaft, die liebevoll, aber vielleicht auch ein wenig herausfordernd ist, ne?

Je länger diese momentane Beziehung dauert, desto besser wirds. Mal was Neues!! Herausfordernd ists insofern, als ich mich endlich mal öffne und zeige, wie es in mir drin so ausschaut. Wenn man so langsam vertrauen lernt... hat was, ohne Frage.

Senf zum Tage,
die arti:)

Ich mag Senf!!!

P.S. astrologisch versierte "freuen" sich ja immer, gell, wenn sie so Volltrefferhoroskope via Synastrie etc. vor der Nase haben und wundern sich dann immer, wenns in die Hose geht, na jedem seine Erfahrung ...*g* :D

Magst du mal reinkucken in die Synastrie von mir und meinem Ex? Ich hab schon so einfache einzelne Deutungen, die ziemlich treffend sind, gefunden. Aber die Gesamtschau fehlt halt!!!

Liebe Grüße!!
Afterlife

Werbung:
Magst du mal reinkucken in die Synastrie von mir und meinem Ex? Ich hab schon so einfache einzelne Deutungen, die ziemlich treffend sind, gefunden. Aber die Gesamtschau fehlt halt!!!

Liebe Grüße!!
Afterlife

Hi afterlife,

also, eigentlich hab ich grad heftig was um die Ohren, und sollte die Anziehungskraft von Foren ( schreib auch noch hin und wieder in nem anderen ) meiden, aber wie Du siehst , funktioniert das ja großartig *g*:lachen:

Wenn Du keinen Zeitdruck hast kannste mir Deine Daten per PN schicken, ich schau wenns paßt rein.:)

Grüßle.

Zurück
Oben