Transit-Neptun im Quadrat zu Saturn

• Ersteller Ersteller Schrödingers Katze
  • Erstellt am Erstellt am
n´morgen, phil, :)

sind gespenster aus nebel/neptunisch?

da war gerade letzte woche eines, stellte sich aber als alte liebe heraus. war die angst nur die kehrseite?

wünsch dir/euch nen schönen tag!
lg moni

Werbung:
Miramoni schrieb:
n´morgen, phil, :)

sind gespenster aus nebel/neptunisch?

da war gerade letzte woche eines, stellte sich aber als alte liebe heraus. war die angst nur die kehrseite?

wünsch dir/euch nen schönen tag!
lg moni

Hallo Miramoni und alle, :)

Wir wachsen blind im Wasser heran, es gibt kein Oben kein Unten. Wir fühlen, wir hören. Die Angst wird bei unserer Geburt mitgeboren. Sobald wir das Wasser verlassen haben und „sehen“ können beginnen wir auch zu sehen, was uns Angst macht. Angst ist ein Gespenst, Liebe kann ein Gespenst sein - die Kehrseite? Angst vor der Liebe – Neptun im Nebel.

Alles Liebe
Kayamea

hi, kayamea,

nebel als angst vor dem sehen?
ein wenig mehr wärme, und er löst sich auf.
auch kälte hilft, sie lässt den dampf kondensieren und macht das wasser sichtbar.

mag sehen.

lg moni

Tachchen alle miteinander!

Aber irgendwie erinnert mich dieser Transit an eine angezogene Handbremse... man kann nicht richtig starten, weil einen etwas auf der Stelle kleben läßt.....

Die angezogene Handbremse ist ein schönes Beispiel. Ich hab ja unendlich viel im Kopf, was ich machen möchte. Gute Ideen und auch den nötigen Enthusiasmus. Aber irgendwas ist da, was mich jeden morgen aufs Neue zurückzieht. So in etwa: "Nein, es ist noch nicht an der Zeit! Du bist noch nicht so weit!" Zur Zeit bleibt es einfach nur bei den Gedanken und den Träumen. Ganz selten hab ich mal die Energie einen kleinen Teil umzusetzen und in den Momenten denk ich mir: "Jetzt kannste endlich wieder loslegen." Pustekuchen. Nach spätestens zwei Tagen werd ich wieder volle Kanne zurück katapultiert. Langsam macht mich das wahnsinnig. Du willst unbedingt - doch du bist komplett unfähig, auch nur irgendwas zu tun.

Es steht geschrieben, daß, wenn man es richtig anstellt, dies eine Zeit ist, in der man die Verwirklichung von Vision und Traum bewerkstelligen kann.

Wenn ich diese Hoffnung nicht hätte, wäre mir vom Winken mit dem weißen Tuch schon der Arm abgefault.

Heute isses ja ganz schlimm: die Sonne (samt Finsternis) hängt zwischen meiner Sonne - Mond-Konjunktion, direkt am Chiron - und alles im 12. Haus. Und dazu aktiviert die Sonne noch in wunderbarster Weise meine T-Quadratur.
Ich hab geschlafen wie ein Stein und bin immernoch total benommen. Keine Ahnung, ob ich schaffe, heute irgendwas auf die Reihe zu kriegen.
Trotzdem macht sich so ein seltsames Gefühl breit. Irgendwie fühl ich, dass sowas wie 'ne Neugeburt ansteht. Und neu-geboren zu werden, ist schließlich nicht unanstrengend :)

Nichtsdestotrotz: Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße, venus-pluto

Miramoni schrieb:
nachtrag:

habe ich vor etwas angst, obwohl ich es liebe,
oder vielleicht sogar, weil ich es liebe?

lg moni

'türlich! Da gibt es doch genug Beispiele. Vorallem in der Männerwelt ist dieses Phänomen weit verbreitet. Irgendwann hab ich mal in irgendeinem Forum Männer darüber diskutieren sehen. War 'ne ziemliche Hilflosigkeit auf deren Seite. Die Angst, die dahintersteckt, ist die Angst vorm Verlust der Liebe. Angst davor, dass der Geist sich in nichts auflöst

:geist:

LG, venus-pluto

Hallo Moni und alle, :)

Miramoni schrieb:
hi, kayamea,

nebel als angst vor dem sehen?
ein wenig mehr wärme, und er löst sich auf.
auch kälte hilft, sie lässt den dampf kondensieren und macht das wasser sichtbar.

mag sehen.

Ja genau.

Ich habe genug Erde und keine Angst davor, hinzufallen, ich habe genug Feuer und keine Angst, wenn's heiß wird. Ich bin dem Wasser sehr nahe und ich kann schwimmen.
aber mir fehlte die Luft, ich hatte Angst vorm Fliegen - ich kann fliegen!

Wie geht es Euch?

Saturn/Neptun ...
An Land schwimmen - ins Wasser springen

verträumte Pflicht
verpflichtende Träume

phantastischer Ernst
ernsthafte Phantasie

gefühlvolles Zielen
zielstrebiges Fühlen

Sucht nach Kontrolle
kontrollierte Sucht

ewiges Arbeiten
arbeiten für die Ewigkeit

verhaltene Regeln
geregeltes Verhalten

Flüssiges erstarrt
Erstarrtes wird flüssig

nur keine Angst :)

Alles Liebe
Kayamea

Hallo venus-pluto, :)

Solche Stop-and-Go-Phasen sind oft sehr unangenehm, ich kann Dir da beipflichten. Aber ich denke, sie sind nötig. Auch um zu erkennen, dass eben nicht immer alles dann funktioniert, wenn wir das gerne möchten. Ideen brauchen ihre Zeit zur Verwirklichung.

Zur Zeit bleibt es einfach nur bei den Gedanken und den Träumen.

Das kann eine sehr schöne Phase sein. Nicht jedem Gedanken oder jedem Traum muss eine unmittelbare Tat folgen, es muss im Grunde gar keine Tat folgen und ich finde das sogar oft sehr beruhigend. Vielleicht hat man dabei aber auch das Gefühl, dass man interessante Dinge nicht anpacken kann, aber es kann auch sein, dass es eben Träume bleiben sollen, damit uns diese nicht ausgehen?

Du willst unbedingt - doch du bist komplett unfähig, auch nur irgendwas zu tun.

Ich würde das nicht mit Unfähigkeit gleichsetzen wollen, sondern vielleicht eher damit, dass die Zeit Dir zeigen möchte, dass Du eben auch mal nichts tun "musst". Das kann ungeheuer schwer fallen, vorallem dann, wenn die Phase elend-lang erscheint.

Heute isses ja ganz schlimm: die Sonne (samt Finsternis) hängt zwischen meiner Sonne - Mond-Konjunktion, direkt am Chiron - und alles im 12. Haus. Und dazu aktiviert die Sonne noch in wunderbarster Weise meine T-Quadratur.
Ich hab geschlafen wie ein Stein und bin immernoch total benommen. Keine Ahnung, ob ich schaffe, heute irgendwas auf die Reihe zu kriegen.
Trotzdem macht sich so ein seltsames Gefühl breit. Irgendwie fühl ich, dass sowas wie 'ne Neugeburt ansteht. Und neu-geboren zu werden, ist schließlich nicht unanstrengend :)

Ist nachvollziehbar, was Du da schilderst. Ich bin aber sehr sicher, dass Du das Neue, das kommt erkennen und packen wirst. :)

Alles Gute
Kayamea

Huhu moni, :)
ich fliege ;)

Werbung:
Hallo Venus - Pluto

Du schreibst der T-Neptun ist im Quadrat zu Deinem AC und Deinem Saturn. Du müsstest demnach Stier oder Skorpion AC haben. Mit dem Saturn in der Nähe des AC sind Strukturen vermutlich überdurchschnittlich wichtig für Dich und nun kommt Neptun und weicht alles auf. Die schlechte Nachricht ist, dass dabei Dinge die verlässlich funktionierten, plötzlich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr klappen. Bei mir waren es Briefe die nicht ankamen, Fristen die übersehen wurden und dergleichen. Die gute Nachricht ist, dass auch Strukturen und vermeintliche Sicherheiten, die beschränkend sind aufgelöst werden. Das merkt man meist später. Nun gilt es Alternativen zu finden und auf lang vergessene Träume zurück zu greifen. Nicht mehr perfekt sein können zu einem nicht perfekt sein müssen werden zu lassen und wichtig ist auch den Saturn nicht nur als Saturn allgemein zu sehen, sondern auch im Auge zu behalten was Deinen persönlichen Saturn ausmacht - Zeichen, Aspekte, Häuserherrscher usw...

Alles Gute

Zurück
Oben