Angst, Angst vor der Angst, Panik, Hilfe!

Ich kann mir nicht vorstellen, das du Angst vor der Angst hast. Dein Benutzerbild und dein Name, spricht eine andere Sprache.

Wir können uns ja mal in eine andre Richtung bewegen, du bist die Angst. Wenn man dein Benutzerbild und dein Benutzername auf der Zunge zergehen lässt, kann man glatt auf die Idee kommen, dass du um Mitternacht Katzen auf dem Friedhof verbuddelst.

Werbung:
Zitat von Friedhofsfrau
Aber, wenn es sowieso alles zu umfangreich ist und ihr euch nicht reindenken könnt/wollt (muss ja auch keiner), dann brauche ich ja mehr nicht über mich schreiben, wenn ich als Antwort ,Lass' dir helfen' bekomme.
Trotzdem danke an alle und ich will keinen angreifen, das von mir Geschriebene immer objektiv betrachten.

Was erwartest Du denn ? das wer wie in einer Therapiegruppe mit Dir Fühlt/Leidet und dabei Anhaftungen von Dir übernimmt?damit dann alle noch beschixxener als vorher nach hause gehen?

Du hast den Rat von "Mehreren erhalten an wen Du Dich wenden kannst wenn nicht, ists einfach nicht wichtig genug.

Und vor allem: ICH WILL KEINE ANGST MEHR HABEN!!

Ich weiß nicht, ob das was für dich ist, ob du's evtl. schon ausprobiert hast oder es gar zu mild ist, aber vielleicht ist oder wäre Lasea auch was für dich. Ich hab mir die damals mal gekauft, weil ich auch immer wieder Angstzustände hatte und habe. Hab sie neben den Rescue-Tropfen und Baldrian probiert (alles drei pflanzlich). Die Tage war es wieder extrem, ich weiß nicht, warum, und da kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich finde schon, dass sie entspannen und die Angst sich löst. Wenn auch nur für einen Moment.

In Lasea ist reines Lavendelöl enthalten.

http://www.medpex.de/beruhigungsmittel/lasea-p5489632#ai300

Hm...

Ich will nicht streiten, mich wichtig machen oder etwas schreiben, weil mir langweilig ist.
Und was ihr mir sonst noch alles unterstellt. /:
Und ich wollte euch nicht damit angreifen, wenn ich sage ,dann brauche ich ja nicht mehr schreiben'.
Es war eher eine Frage, ganz objektiv, wirklich!
Wenn etwas falsch rüberkommt, nehmt das nicht ernst. Schreiben ist sowieso immer was anderes als Reden, deswegen verstehe ich, dass ein paar Missverständnisse aufkommen können und ich weiß selbst nicht, ob ich mich nicht auch angegriffen gefühlt hätte, wenn es so ist, tut es mir Leid.
Und ich danke wirklich denjenigen, die ernsthaft was zu dem Thema schreiben. Und nicht denjenigen, die versuchen zu analysieren, warum ich schreibe...

Liebe User,

in diesem Thread habe ich leider einige Beiträge entfernen müssen.

Bitte achtet auf den Umgang untereinander und bleibt sachlich. Persönliche Differenzen sind ausserhalb des Forums zu klären.

Grüße
Saaphariy

Hm...

Ich will nicht streiten, mich wichtig machen oder etwas schreiben, weil mir langweilig ist.
Und was ihr mir sonst noch alles unterstellt. /:
Und ich wollte euch nicht damit angreifen, wenn ich sage ,dann brauche ich ja nicht mehr schreiben'.
Es war eher eine Frage, ganz objektiv, wirklich!
Wenn etwas falsch rüberkommt, nehmt das nicht ernst. Schreiben ist sowieso immer was anderes als Reden, deswegen verstehe ich, dass ein paar Missverständnisse aufkommen können und ich weiß selbst nicht, ob ich mich nicht auch angegriffen gefühlt hätte, wenn es so ist, tut es mir Leid.
Und ich danke wirklich denjenigen, die ernsthaft was zu dem Thema schreiben. Und nicht denjenigen, die versuchen zu analysieren, warum ich schreibe...

Von Lasea kann ich dir definiv abraten, das wäre nur Geldverschwenderrei.
Und bringt in deinem Fall einfach nichts mehr, wie ich dir auch schon privat geschrieben habe, ist dies keine abwertung an deiner Person oder sonstiges.
Bei meinen Beiträgen zu diesem Thema kannst du dir sicher sein, das ich weiß von was ich spreche.

Von Lasea kann ich dir definiv abraten, das wäre nur Geldverschwenderrei.
Und bringt in deinem Fall einfach nichts mehr, wie ich dir auch schon privat geschrieben habe, ist dies keine abwertung an deiner Person oder sonstiges.
Bei meinen Beiträgen zu diesem Thema kannst du dir sicher sein, das ich weiß von was ich spreche.

Ich habe in Zeiten von Streß und beruflicher Überforderung Lasea mal ausprobiert, weil eine Apothekerin mit das empfohlen hatte. Bereits mit dem Einnehmen von 1 Kapsel habe ich nach einer Stunde gespürt, daß das "Gedankenkarussell" plötzlich viel langsamer wurde.. ich wieder nen klaren Blick bekam, was (durch den Streß verursacht), momentan wirklich wichtig ist und was ich mir eher - auch aus Angst - garade im Kopf ausmale, was ich "gleichzeitig" erledigen müßte, dafür aber keine Kraft mehr habe...

Lasea kann eine Brücke sein, die einem mal wieder durchatmen läßt.. ich habe dann nach 2 Tagen meist von selbst wieder abgesetzt, weil ich merkte, ich brauch es nicht länger.

Da es rein pflanzlich ist und den Körper nicht belastet oder abhängig macht - kann ich es empfehlen. Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren und sich selbst testen.

Im Falle von Friedhofsfrau würde ich ein "bringt sowieso nicht mehr" so nicht mir trauen zu sagen.. wenn ich ihr Eingangspost lese, stehen hier viele Hilferufe und Fragen drinnen.. vor allem, daß das viele Nachdenken auch Kraft kostet und nicht unbedingt glücklicher macht...

Das ewige "Nachdenken müssen"... kann sich auch Verselbstständigen und man kann es gar nicht mehr kontrollieren.. es wird zwanghaft..

Zwang ist Enge... Enge verursacht Angst und Panik..

Angst verengt die Sicht.... immer!

Ich habe in Zeiten von Streß und beruflicher Überforderung Lasea mal ausprobiert, weil eine Apothekerin mit das empfohlen hatte. Bereits mit dem Einnehmen von 1 Kapsel habe ich nach einer Stunde gespürt, daß das "Gedankenkarussell" plötzlich viel langsamer wurde.. ich wieder nen klaren Blick bekam, was (durch den Streß verursacht), momentan wirklich wichtig ist und was ich mir eher - auch aus Angst - garade im Kopf ausmale, was ich "gleichzeitig" erledigen müßte, dafür aber keine Kraft mehr habe...

Lasea kann eine Brücke sein, die einem mal wieder durchatmen läßt.. ich habe dann nach 2 Tagen meist von selbst wieder abgesetzt, weil ich merkte, ich brauch es nicht länger.

Da es rein pflanzlich ist und den Körper nicht belastet oder abhängig macht - kann ich es empfehlen. Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren und sich selbst testen.

Der Meinung bin ich auch. Und es ist tatsächlich schnell zu spüren, dass Lasea wirkt. Vielleicht nicht bei jedem, aber den Erfahrungsberichten nach, die im Internet zu finden sind, hilft es wohl einigen und das auch recht schnell. Und gegen Lavendelöl spricht, denke ich mal, so an sich rein gar nichts. Besser erst mal mit was Natürlichem probieren, es sei denn, es geht überhaupt gar nichts mehr.

Was ich mich auch frage: Gibt es bei Ängsten denn Unterschiede oder ist Angst = Angst? Dass es unterschiedliche Auslöser oder Ursachen gibt, ok, aber ansonsten ... Letztendlich kann es zum Glück jeder selbst entscheiden, was er/sie probiert und was nicht.

(...)
Was ich mich auch frage: Gibt es bei Ängsten denn Unterschiede oder ist Angst = Angst? Dass es unterschiedliche Auslöser oder Ursachen gibt, ok, aber ansonsten ...(...)

Man sollte nie etwas verallgemeinern, jedes Angstempfinden ist auch etwas ganz persönliches und daher glaube ich, daß das Empfinden von Angst ganz unterschiedliche "Tiefen" und Abstufungen haben kann.

Nicht jede Angst ist schlecht. Angst soll uns an sich auch schützen.

Wenn sie sich jedoch verselbständigt und man dauerhaft darunter leidet, kann das auch nicht Sinn des Lebens sein ;) Daher sollte man - wie jede andere Krankheit auch - sie genau anschauen und - gerade wenn jemand um Hilfe oder Orientierung bittet - das auch ernst nehmen.

Es gibt auch keinen Fall ein Patentrezept, so nach dem Motto: nimm diese Tablette und alles wird gut. Angst ist in meinen Augen auch eine ganz intensive Aufforderung unsere Seele, unser Leben zu verändern. Sei es, daß man nur seinen Blickwinkel verändert - denn irgendetwas bedroht denjenigen ja, der Angst empfindet. Das oder die Umstände genauer zu betrachten, sie benennen zu können und sie sich bewußter zu machen, kann ein Schritt in die Angstauflösung sein.

Ist fast so, wie wenn jemand im Sumpf "steht".. ganz alleine kommt man fast nicht heraus.. jemand der um Hilfe ruft, muß man die Hand oder nen Ast reichen, damit er herausklettern kann... er muß aber auch bereit sein, die Hand zu ergreifen und sich ein Stück herausziehen lassen...

Werbung:
Man sollte nie etwas verallgemeinern, jedes Angstempfinden ist auch etwas ganz persönliches und daher glaube ich, daß das Empfinden von Angst ganz unterschiedliche "Tiefen" und Abstufungen haben kann.

Nicht jede Angst ist schlecht. Angst soll uns an sich auch schützen.

Wenn sie sich jedoch verselbständigt und man dauerhaft darunter leidet, kann das auch nicht Sinn des Lebens sein ;) Daher sollte man - wie jede andere Krankheit auch - sie genau anschauen und - gerade wenn jemand um Hilfe oder Orientierung bittet - das auch ernst nehmen.

Es gibt auch keinen Fall ein Patentrezept, so nach dem Motto: nimm diese Tablette und alles wird gut. Angst ist in meinen Augen auch eine ganz intensive Aufforderung unsere Seele, unser Leben zu verändern. Sei es, daß man nur seinen Blickwinkel verändert - denn irgendetwas bedroht denjenigen ja, der Angst empfindet. Das oder die Umstände genauer zu betrachten, sie benennen zu können und sie sich bewußter zu machen, kann ein Schritt in die Angstauflösung sein.

Ist fast so, wie wenn jemand im Sumpf "steht".. ganz alleine kommt man fast nicht heraus.. jemand der um Hilfe ruft, muß man die Hand oder nen Ast reichen, damit er herausklettern kann... er muß aber auch bereit sein, die Hand zu ergreifen und sich ein Stück herausziehen lassen...

Ich meinte vom Gefühl her, im Körper, was da dann geschieht, abläuft sozusagen. Die meisten Menschen, die frieren, die zittern auch, zum Beispiel. Und darum geht's ja in erster Linie, denk ich mal, rein um die Angst und was man da erst mal tun kann.

Ja, Angst hat auch einen Sinn, zeigt einem was ...

Nur was, das ist ja auch nicht immer klar. Ich glaube jetzt nicht so unbedingt, dass es immer mit Veränderungen zu tun hat, also gewünschten Veränderungen, Aufforderungen. Vielleicht ist das bei manchen im Beruflichen so, unter anderem, zum Beispiel. Aber es gibt auch Ängste, die einen anderen Hintergrund haben. Ich hatte zum Beispiel auch schon oft Angst im Leben und wusste nicht, warum, wo die herkommt - was auch deutlich körperlich zu spüren war, mit beinahe Verkrampfungen usw. zu tun hatte.

Andererseits liest sich das mit dem Blickwinkel auch schlüßig. Nur, das ist auch so was, was dann kommt, passiert, wenn es so ist. Zuvor kann ich tage-, wochen- oder monatelang hier sitzen und darüber nachdenken, grübeln ...

Vielleicht sind es eher die Hintergründe, die sich nicht verallgemeinern lassen. Der Sinn des Ganzen.

Zurück
Oben