Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
Ich weiß, wie es besser werden kann, was ich machen muss/müsste.
Nämlich?
ah ja gut, aber auf der anderen Seite sind in Dir diese Bilder entstanden und hast Du deine schwarze Ader ja nicht aus Dir heraus entwickelt. Hättest Du einen Vater mit Elternverstand gehabt, wäre das ja nun so nicht gekommen.Friedhofsfrau schrieb:Und bitte (ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat) lass' das Thema mit ,Gott'.
Das ist für mich nur Humbuck, ein Bekannter nervt (!) mich damit schon sehr lange, der ,zu ihm gefunden' hat.
Vielleicht ist es so, dass es einen festen Halt gibt, aber ich kann nicht an etwas glauben, was mir andere einreden wollen!
Ich glaube an das, was ich selbst sehe und erlebe, vielleicht habe ich meinen eigenen Gott, aber der gleicht nicht dem kirchlichen und ich hasse Überredungs- und Einredungsversuche. Es nervt einfach, danke. (;
Und man muß ja überlegen: was ist wohl angenehmer: mit einem guten Kumpel im Geiste einschlafen (Jesus Christus) oder mit tausenderlei Geistwesen, von denen man sich besetzt und gefangen fühlt?
Also ich wüsste da dann aber schon, daß es vermutlich eben gerade meine Art und Weise zu sein ist, die krank ist. Und daß mein Spiritus und mein Glaube daher auch eher schräg als gerade und zu gebrauchen ist, um klare Verhältnisse im Leben wie im Gefühl zu schaffen und gerne zu leben.
Von daher würde ich mir da nix vormachen, sondern klar sehen, daß ich etwas ändern muss. Egal, was mein ach so tolles 19-Jähriges "Ich", so wie es fehlgewachsen ist, davon hält.
lg