angst als angriffsfläche

Keine Angst, kein Faden, keine Verbindung...

nur nenn mir einen der keine angst hat. ich rede ja nicht von irgendwelchen panikattacken, angst kann sich bekanntlich in allen variationen zeigen und sind es nur kleine befürchtungen oder ein streben nach sicherheit. angst zeigt sich schon da wenn man anerkennung braucht. aber auch das ist ganz natürlich, der mensch ist zum alleine leben einfach nicht gemacht.

es kommt wohl eher darauf an, wie man sich die angst zum "diener" macht.

und wie steht es mit empathie? muss ich zwangsläufig anteile in mir haben um sie von aussen spüren zu können? ich denke nicht.

Werbung:
und wie steht es mit empathie? muss ich zwangsläufig anteile in mir haben um sie von aussen spüren zu können? ich denke nicht.

Bin mir nicht ganz sicher wie Du das meinst. Aber um in Resonanz zu treten muss man schon diese Anteile KENNEN, d.h. nicht unbedingt, dass man diese spezifische Empfindung teilt

a418

jaaaaa :banane:

ps: schreiber ist eigentlich----> schreiberin:weihna1

Leider habe ich nicht die Fähigkeit zu vermitteln, weil ich merke, daß du noch nicht verstehst. Nicht böse gemeint! Wyrmcaya hat da bereits die richtigen Fragen gestellt: Niemand, keiner oder jemand?
Beantworte die Fragen für Dich und Du hast des Rätsels Lösung.
Empathie kann man auch nur dann empfinden, wenn man um die Emotionen des anderen weiß. Glaubt man sie zu wissen, hat man schon verloren.

um dinge zu kennen, heisst es ja nicht, dass man noch mit ihnen zu tun hat, oder? man erkennt etwas weil es einem bekannt ist.

vielleicht sollte man sich von der "resonanz" lösen, denn ist sie wirklich bei euch bewiesen?
wenn ich jetzt quantenphysikalisch da ran gehe und es für mich eine resonanz nicht gibt, weil ich mir meine realität selbst erschaffe, wie sieht es dann aus?

also ich will euch nicht ausreizen, kann ja hier schreiben wer will :weihna1

Ok, letzter Versuch, Quantenphysik.
Annahme: "Vogel, flieg, weil ich das so möchte."
Wirkung: Der Vogel fliegt.
Resonanz: Ah, der Vogel fliegt. Wie schön.
Frage: Ist er damals auch schon geflogen als ich es noch nicht wußte oder wollte?
Erkenntnis: Ich kann nichts erschaffen, was nicht vorher schon da war- einfach, weil immer alles da ist und es zudem kein vorher oder nachher gibt, sondern nur ein jetzt.
Konsequenz auf deine Sache bezogen: Natürlich bist du manipuliert worden, genauso wie du nie manipuliert werden kannst. Ganz klar hat dir irgendwer seine Angst geschickt- und das auch nur, weil er dir keine schickte. Es kommt immer nur auf deine Resonanz an. Ende.
Kapito oder doch nicht? :confused:

Ok, letzter Versuch, Quantenphysik.
Annahme: "Vogel, flieg, weil ich das so möchte."
Wirkung: Der Vogel fliegt.
Resonanz: Ah, der Vogel fliegt. Wie schön.
Frage: Ist er damals auch schon geflogen als ich es noch nicht wußte oder wollte?
Erkenntnis: Ich kann nichts erschaffen, was nicht vorher schon da war- einfach, weil immer alles da ist und es zudem kein vorher oder nachher gibt, sondern nur ein jetzt.
Konsequenz auf deine Sache bezogen: Natürlich bist du manipuliert worden, genauso wie du nie manipuliert werden kannst. Ganz klar hat dir irgendwer seine Angst geschickt- und das auch nur, weil er dir keine schickte. Es kommt immer nur auf deine Resonanz an. Ende.
Kapito oder doch nicht? :confused:

doofes beispiel, nicht böse gemeint :)
sagen wir mal, der vogel ist metaphorisch energie.

annahme: vogel flieg dorthin
wirkung: der vogel fliegt dorthin
resonanz: weil er dort einen anderen sieht

resonanz kommt vom lateinischen resonare und bedeutet so viel wie widerhall

mein versuch für die zukunft:

jemand hat die annahme: vogel flieg zu diesen vogel
wirkung: er tut es nicht, weil ich meinen vogel steuere und ihn beschütze, mein vogel ist mein anvertrauter, mein diener, ich hab ihn z.b. unsichtbar gemacht (bin ja ne hexe :weihna1 )
resonanz: keine

verstehen wir uns jetzt?

Werbung:
doofes beispiel, nicht böse gemeint :)
sagen wir mal, der vogel ist metaphorisch energie.

annahme: vogel flieg dorthin
wirkung: der vogel fliegt dorthin
resonanz: weil er dort einen anderen sieht

resonanz kommt vom lateinischen resonare und bedeutet so viel wie widerhall

mein versuch für die zukunft:

jemand hat die annahme: vogel flieg zu diesen vogel
wirkung: er tut es nicht, weil ich meinen vogel steuere und ihn beschütze, mein vogel ist mein anvertrauter, mein diener, ich hab ihn z.b. unsichtbar gemacht (bin ja ne hexe :weihna1 )
resonanz: keine

verstehen wir uns jetzt?

Mir scheint, dass der Faktor Zeit, oder besser, Nicht-Zeit, hier übersehen wird, zumindest in der Diskussion zw. Euch beiden grage ;)

Grüssli

a418

Zurück
Oben