N
Nightbird
Guest
Es ist typisch für die Feinde der offenen Gesellschaft und ein beliebtes Mittel im Aufstand gegen die Vernunft, "den Westen" auf Fastfoodketten zu reduzieren. Die tatsächlichen Wesentlichkeiten - Meinungsfreiheit, Demonstrationsfreiheit, faire Prozesse, unabhängige Berichterstattung, Gleichberechtigung von Frauen und Minderheiten, Glaubensfreiheit, etc - werden offenbar als unerheblich betrachtet. Und aus dieser moralischen Schieflage erklärt sich unmittelbar der energische Einsatz für ein diktatorisches Regime, das seine eigenen Menschen auf offener Straße ermorden lässt allein dafür, dass sie ihre Meinung äußern. Der starke Mann an der Spitze ist offenbar immer noch populärer als Emanzipation, Freiheit und Vernunft.
Feinde der offenen Gesellschaft? Ich glaube unsere Definitionen von einer freien, offenen Gesellschaft klaffen etwas auseinander, aber das überrascht micht ja nicht. Du bist gerade Zeitzeuge, wie demokratische Grundrechte wie Meinungsfreiheit immer weiter eingeschränkt werden, wobei parallel der Stress und Zeitdruck permanent erhöht werden. Das ist so gewollt, damit die Leute keine Zeit bekommen, das System zu hinterfragen oder es überhaupt zu begreifen, denn das wäre erst mal die Vorraussetzung die Misslagen zu erkennen. Und im Herdentrieb geht man schnell wieder unter, wenn es doch mal jemand wagt, sich die Zeit zu nehmen und sich bemerkbar macht. Unabhängige Berichterstattung muss ich mir selber suchen, in den Massenmedien finde ich diese nur noch sehr selten, aber Du scheinst da ja anderer Meinung zu sein. Du baust auf Rechten auf, die Dir gerade unter Deinen Füßen weggezogen werden. Rechte wofür Bürger schon lange vor Dir mühselig gekämpft haben. Die Gleichberechtigung der Frauen? Wo? Ich sehe davon nichts. Ich erlebe davon nur eine Medienfarce die ein Hohn für beispielsweise alleinerziehende Mütter ist. Deine Ableitungen sind so abstrus, dass es mir eigentlich zu schade ist, darauf überhaupt einzugehen. Du meinst die Amerikaner interessieren sich dafür, dass Völker unterdrückt werden? Dann nimm mal Deine Scheuklappen ab, dem ist nicht so. Das sind Vorwände und wenn Du bereit bist für diese Vorwände soviele Menschenleben in Kauf zu nehmen, dann bist Du nicht besser als jene Diktatoren, die Du anklagst. Dann bist Du einfach nur ein Mitläufer, ein Mitdulder in der Legitimät der schlafenden Masse. Wenn es den Oligarchen in Washington um die Menschen ginge, würden sie sich um Afrika kümmern, um Sri Lanka. Aber da gibt es 1. kein Öl und 2. keine Staaten, die politisch besonderen Einfluß nehmen könnten, was den USA ein Dorn im Auge wäre.