N
Nightbird
Guest
materiell natürlich nicht.spirituell wird man aber schon von etwas satt.
ja,materiell wird man es satt.aber dann doch nicht auf Dauer
Ich will nochmal auf Deinen ursprünglichen post zurückkommen, da Du mich nicht ganz verstanden hast.
"mit Friede,Freude,Eierkuchen,oder dem berühmten LUL ist aber auch noch niemandem wirklich geholfen worden.damit kriegt man einen zwar kurzfristig satt,aber nicht auf Dauer."
Liebevoller Umgang miteinander ist nichts, was passiert, wenn man es nicht tatsächlich tut und es ehrlich von innen kommt, ohne irgendwelche aufgesetzten Dinge, Selbsttäuschungen etc. Insofern kann man viel Gerede von LUL getrost beiseite liegen lassen. Man wird merken, wenn ein Mensch tatsächlich nach seinen Idealen handelt.
Oft reichen dazu kleinste Gesten.
da stimme ich dir durchaus zu,
doch ist es sehr philosfisch und esoterisch,und hat mit dem über was wir gerade reden nicht viel zu tun..
kein Leben bedeutet in Gott zu ruhen,ohne Beweglichkeit wo Inkarnationen nicht mehr nötig sind.
dann ist man satt.
Worüber reden wir denn? M.E.n. über die Art und Weise wie ein user andere in einer niederen Weise aburteilt, das habe ich aufgegriffen und dessen Umstände.
respektvoller Umgang ist,wenn man es genau betrachtet eine subjektive Art und Weise (Betrachtungsweise) mit dem anderen umzugehen.wenn ich jemanden aufzeige wie sehr er mit der Schnauze im Dreck liegt ist das nicht respektlos.
respektlos wäre es wenn ich ihn dort einfach liegen laßen würde und mit ihm nicht kommunizieren würde,weil ich mich über die Dinge erhebe in dem er mir egal ist wie er da liegt.
1. Wer liegt hier mit der Schnauze im Dreck, kannst Du bitte mal konkreter werden?
2. Hab ich nicht erkannt, dass es hier jemandem um ein hochheben aus dem vermeintlichen Dreck aus Anteilnahme ging, sondern über ein aburteilen, welches mit einem Ausdruck der Abneigung undIgnoranz gepaart war.
3. Respektlos kann immer nur der Umgang mit einem sein und die Art und Weise, wie man Menschen gegenübertritt.
und es ist eigentlich eine Gewissenspflicht,auch wenn man sich dadurch unbeleliebt machen kann,wie es der Reisende getan hat.
Da bin ich ja gerührt.
habe ich oben erklärt wer es nicht sehen kann.
Fragt sich nur, was Du nicht sehen kannst.
ich widerhole mich:
die Abwertung ist eine subjektive Betrachtungsweise.
die Frage ist nicht die wo ein Mensch stehen sollte,sondern die Frage ist wo ein Mensch steht.
einem Menschen zu zeigen wo er steht ist keine Abwertung.
DU hast dich in den Dialog zwischen Falkenfee und Reisender eingemischt,und ich habe mich dann eingemischt.
laßen wir die beiden das doch selbst ausdiskutieren,ohne daß du Falkenfee gleich zur Seite springst.
hättest du nicht reagiert,hätte ich nicht reagiert.
Ich wiederhole mich auch nochmal. Ich denke Falkenfee kann sehr gut selber entscheiden, wo sie steht, wo sie stehen will und braucht dafür keine liebenswerte Hilfe von pflichtbewussten Reisenden. Vielleicht liegen hier eher andere Schnauzen im Dreck, wenn man die eigene Respektlosigkeit nicht erkennt und dann auch noch Unterstützung dafür erhält. Ich reagiere nur auf Respektlosigkeit, die durch Deine Darstellung auch noch in Scheinheiligkeit zu münden droht. Dagegen hab ich was.