panta rhei
Aktives Mitglied
wer bedroht den Iran mit Atomwaffen aktiv?
Israel? die haben ja "offiziell" garkeine Atomwaffen und können damit den Iran auch garnicht aktiv drohen.
niemand droht aktiv dem Iran mit Atomwaffen.
die einzige aktive Drohung die im Raum steht ist der Angriff durch Israel auf die Atomanlagen,sollte der Iran sein Atomprogramm nicht unter internationale Kontrolle wieder stellen.
glaubst du etwa Israel würde diesen Angriff mit Atomwaffen ausführen![]()
es gibt berichte in diese richtung...
...einen Bericht der britischen Zeitung Sunday Times, wonach Israel einen Geheimplan für einen Anschlag mit Atomwaffen auf eine Uran-Anreicherungsanlage im Iran ausgearbeitet habe...
...Die Sunday Times hatte berichtet, die israelische Luftwaffe bereite sich mit Bunker brechenden Waffen auf einen Nuklearangriff vor, bei dem dann unterirdisch Atombomben gezündet werden könnten....
...Die britische Sonntagszeitung stützte sich bei ihrem Bericht auf israelische Militärkreise. Demnach könnte der Angriff mit lasergesteuerten konventionellen Raketen beginnen, die die Anlage aufbrechen. Anschließend würden unter der Erde so genannte Mini- Atombomben zur Explosion gebracht, wodurch die radioaktive Verseuchung begrenzt werden könnte. Die Sprengkraft der Minibomben wurde mit einem Fünfzehntel der Atombomben angegeben, die die USA im August 1945 auf Hiroschima und Nagasaki abwarfen....
focus.de
und es gibt übungen (07.2009) diesbezüglich:
Das Dolphin-Manöver war Machtdemonstration und Warnung. Machtdemonstration, denn diese Boote können statt Torpedos Flügelbomben abfeuern, die nukleare Gefechtsköpfe tragen.
berliner zeitung
Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy hat Israel aufgefordert, von einem Atomschlag gegen den Iran abzusehen. Ein einseitiger Angriff wäre eine absolute Katastrophe, warnte Sarkozy am Donnerstag vor Journalisten am Rande des G8-Gipfels im italienischen L´Aquila.
focus.de
wer sagt denn das der Iran die Atomkraft nicht zur Energiegewinnung nutzen darf?
es geht nicht um "internationale kontrolle"?!
israel fordert ein "einlenken" irans im streit um das Atomprogramm.
"einlenken" bedeutet für israel einen sofortigen stopp des Atomprogramms
was ist mit den Zentrifugen?
der Vater der pakistanischen Atombombe war im Iran aktiv und hat Anleitungen zum Bau von Zentrifugen besorgt mit dem das Uran bis zur waffentauglichkeit angreichert werden kann.
wozu braucht man diese Zentrifugen wenn sie für die ziviele Nutzung der Atomkraft nicht nötig sind?
http://de.wikipedia.org/wiki/Iranisches_Atomprogramm#Natanz
was soll damit sein? auf derselben seite steht das zentrifugen benötigt werden
um "Atomkraftwerk-Brennstoff" zu erstellen.
meine kenntnisse bezüglich zentrifugen sind beschränkt
wie schön dieser Satz doch ist,läßt er großen Spielraum für Auslegungen.
stimmt,von Angriff ist in dem Satz nicht die Rede,sondern vom tilgen aus den Annalen der Geschichte.
wie hübsch es doch klingt.
stimmt,muß man nicht ernst nehmen.Hitler hat man am Anfang auch nicht ernst genommen.
es ist ein satz. ein kleiner popliger satz. nichtmal sein eigener, er zitiert. und darauf beruht die ganz hysterie. er wurde absichtlich und bewusst falsch und übertrieben zitiert. wie arg man sich deswegen in die hosen macht bleibt jedem selbst überlassen.
mal gehört was steinbrück in den letzten wochen zu den schweizern alles gesagt hat?! die müssten dann ja daraufhin schon die gesamte bevölkerung
eingezogen haben...
falsch!
ok, dann sorry. ich habe deine äußerungen so interpretiert das du israel zustimmst
gibt es dazu eine offizielle Bestätigung?
oder hast du einen Link für mich der diese Behauptung das Israel diese Tage neue Atomwaffen geliefert bekommen hat stützt?
es geht um diese boote:
http://www.tagesschau.de/inland/meldung136296.html2
http://www.bits.de/public/stichwort/dolphin3.htm
und hier die auslieferung:
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/art123,1867564
jetzt mal im ernst.ist dir wohl bei dem Gedanken der Iran könnte Atomwaffen besitzen?
für mich ist dieses Regime nicht berechenbar.
warum sollte wenn man es weiter spinnt nicht jedes Land Atomwaffen besitzen? dann kann jeder jeden bedrohen und wir haben einen friedlichen Ausgleich![]()
mir wäre dabei genauso unwohl, wie es mir bei USA, Deutschland, Israel, China, Russland, Indien etc. ist.
kein land sollte atomwaffen besitzen - aber sie werden weiterhin fleissig produziert!
dann zu einem land sagen:" Du nicht!" und nicht nur das, sondern zu sagen du darfst nicht nur keine atomwaffen bauen sondern auch nicht die vorkehrungen treffen um eine solche waffe bauen zu können - das ist einfach lächerlich und geradeezu offensichtlich das es sich hierbei lediglich um einen vorwand handelt