die situation ist die: einer hat atomwaffen und droht damit und einer nicht.
wer bedroht den Iran mit Atomwaffen aktiv?
Israel? die haben ja "offiziell" garkeine Atomwaffen und können damit den Iran auch garnicht aktiv drohen.
niemand droht aktiv dem Iran mit Atomwaffen.
die einzige aktive Drohung die im Raum steht ist der Angriff durch Israel auf die Atomanlagen,sollte der Iran sein Atomprogramm nicht unter internationale Kontrolle wieder stellen.
glaubst du etwa Israel würde diesen Angriff mit Atomwaffen ausführen
wie willst du vor der iranischen bevölkerung argumentieren, dass ausgerechnet sie keine atomenergie haben dürfen?!
wer sagt denn das der Iran die Atomkraft nicht zur Energiegewinnung nutzen darf?
du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber alle anschuldigungen die du seitdem von israelischen politikern gehört hast sind vermutungen und anschuldigungen ohne einen beweis. einfach nur in den raum geworfene äusserungen ohne das kleinste indiz.
was ist mit den Zentrifugen?
der Vater der pakistanischen Atombombe war im Iran aktiv und hat Anleitungen zum Bau von Zentrifugen besorgt mit dem das Uran bis zur waffentauglichkeit angreichert werden kann.
wozu braucht man diese Zentrifugen wenn sie für die ziviele Nutzung der Atomkraft nicht nötig sind?
http://de.wikipedia.org/wiki/Iranisches_Atomprogramm#Natanz
»Unser lieber Imam [Khomeini] sagte auch: Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muß aus den Annalen der Geschichte [safha-yi rozgar] getilgt werden.
wie schön dieser Satz doch ist,läßt er großen Spielraum für Auslegungen.
weisst du das sämtliche Anschuldigungen, dass Iran Isreal angreifen möchte nur auf diesen einzigen falsch übersetzen satz beruhen?!
stimmt,von Angriff ist in dem Satz nicht die Rede,sondern vom tilgen aus den Annalen der Geschichte.
wie hübsch es doch klingt.
stimmt,muß man nicht ernst nehmen.Hitler hat man am Anfang auch nicht ernst genommen.
naja du gestehst iran nicht mal ein atomprogramm zu,....
falsch!
während isreal atomwaffen besitzt und diese tage auch neue geliefert bekommt?!
gibt es dazu eine offizielle Bestätigung?
oder hast du einen Link für mich der diese Behauptung das Israel diese Tage neue Atomwaffen geliefert bekommen hat stützt?
und du gestehst einer partei etwas nicht zu, das die andere längst besitzt.
und dennoch verteidigst du lautstark deinen stanpunkt!
wer ist konditioniert?!
jetzt mal im ernst.ist dir wohl bei dem Gedanken der Iran könnte Atomwaffen besitzen?
für mich ist dieses Regime nicht berechenbar.
warum sollte wenn man es weiter spinnt nicht jedes Land Atomwaffen besitzen? dann kann jeder jeden bedrohen und wir haben einen friedlichen Ausgleich

also wenn du von Parteien sprichst in der Region ,dann steht auf der einen Partei ein Volk von 7,4 Millionen Menschen (Israelis) die sich zu recht bedroht fühlen und auf der anderen Partei viele Millionen Araber aus verschiedenen Ländern?
ist das ein Gleichgewicht?
wie sähe es mit dem Gleichgewicht in der Region aus wenn der Iran Atomwaffen besitzen würde?
die Atomwaffen der Israelis schaffen ein Gleichgewicht in der Region,zumal sie defensiv sind.die
"Drohung" Israels ist unterschwellig,"jeder der uns angreift muß mit der völligen Vernichtung rechnen."
eine andere Sprache kennen die radikalen islamischen Fundamentalisten nämlich nicht.und der Iran unterstützt die Radikalen.
ich weiß aber was du meinst.
du meinst dadurch daß Israel Atomwaffen besitzt fühlen seine Nachbarn sich bedroht.aber Israel fühlt sich ständig durch seine Nachbar bedroht.
Israels Atomwaffen sind eine Abschreckung,und diese Abschreckung ist auch nötig um in der Region ein Gleichgewicht zu schaffen.