Angriff auf iranische Nukleareinrichtungen im September/ Oktober

• Ersteller Ersteller Nightbird
  • Erstellt am Erstellt am
Damit die Israelis ihre Siedlungspoliktik aufgeben
müsste als allererstes eine glasklare Garantie vorliegen, dass Israels Sicherheit dadurch nicht gefährdet wird. Diese Garantie liegt aber nicht vor. Der Abbau der Siedlungen im Gaza-Streifen bewirkte genau das Gegenteil. Er wurde von arabischer Seite als Zeichen der Schwäche aufgefasst und bewirkte unmittelbar eine massive Verstärkung der Terrorangriffe. Aus israelischer Sicht hat sich der Rückbau der Siedlungen als unkalkulierbares Sicherheitsrisiko herausgestellt. Das unkalkulierbare Moment dabei war schlicht der antisemitische Militarismus palästinensischer Extremisten. Daher ist es letztlich die Schuld der Hamas, dass die Problematik des Siedlungsbaus momentan nicht zu lösen ist. Wer garantiert für Israels Sicherheit? Offensichtlich niemand außer den Israelis selbst.

Werbung:
nein eva,

eine, wie auch immer geartete "politikerin" bist du bei leibe nicht... du nimmst nur jede gute oder weniger gute gelegeinheit war, über iraelis herzuziehen--- in diesem sinne kann ich dir wirklich nur wünschen, dass du 30 jahre in denn schatten von täglichen raketenangriffen leben musst -- ob du dn auch noch so denken wirst?

shimon

Ach Groovy, wenn jemand so bescheuert ist, in Israel einen "jüdischen Gottesstaat" zu sehen, dann zeugt das von einem derart fortgeschrittenen geistigen Verfall, dass Mitleid wirklich noch das wenigste ist, was da angebracht wäre. Eine solche Diffamierung ist ja qualitativ nicht weit von den Protokollen der Weisen von Zion entfernt und fände unter den radikaleren Anhängern der NPD sicher flammendste Beifälle. Und das beste ist: es gibt ja tatsächlich Staaten, die sich (sogar voller Stolz) als Gottesstaaten bezeichnen. Aber ausgerechnet mit denen haben unsere schizophrenen Bruchpiloten offenbar die wenigsten Probleme. Dieses etwas bizarre, äh, Hobby hat sogar einen Namen und besitzt in der NPD und besaß in ihrer Vorläuferorganisation, der NSDAP, ebenfalls eine große Anhängerschaft. Falls du mich jetzt erbost fragen willst, ob ich Komikoko für einen Antisemiten halte, dann lass mich die Antwort gleich vorwegnehmen: ja. Sein Antisemitismus ist evident. Ich halte ihn für einen lupenreinen Nazi.

Puh....für mich klingt Dein Resumè sehr paranoid....!!!
Das ist so ähnlich wie in fast jedem arabischen Menschen ein Terrorist gesehen wird....Rasterfahndung....du siehst so aus - du bist so!
Ich habe das gelesen und kann nun sagen wie oder wer der Mensch ist?
Hm....viel zu einfach!
Ich bin gegen ein Denken in Kasten. Ich bin für ein Denken im WIR....

müsste als allererstes eine glasklare Garantie vorliegen, dass Israels Sicherheit dadurch nicht gefährdet wird. Diese Garantie liegt aber nicht vor. Der Abbau der Siedlungen im Gaza-Streifen bewirkte genau das Gegenteil. Er wurde von arabischer Seite als Zeichen der Schwäche aufgefasst und bewirkte unmittelbar eine massive Verstärkung der Terrorangriffe. Aus israelischer Sicht hat sich der Rückbau der Siedlungen als unkalkulierbares Sicherheitsrisiko herausgestellt. Das unkalkulierbare Moment dabei war schlicht der antisemitische Militarismus palästinensischer Extremisten. Daher ist es letztlich die Schuld der Hamas, dass die Problematik des Siedlungsbaus momentan nicht zu lösen ist. Wer garantiert für Israels Sicherheit? Offensichtlich niemand außer den Israelis selbst.

Kann ich gut verstehen.

nein eva,

eine, wie auch immer geartete "politikerin" bist du bei leibe nicht... du nimmst nur jede gute oder weniger gute gelegeinheit war, über iraelis herzuziehen--- in diesem sinne kann ich dir wirklich nur wünschen, dass du 30 jahre in denn schatten von täglichen raketenangriffen leben musst -- ob du dn auch noch so denken wirst?

shimon

Reg Dich nicht auf, Shimon, ohne dass ich glaube, dass die Palästinenser Engel sind, leiden sie doch ganz beträchtlich unter der Herrschaft der Israelis. Da kommen auch Rachegefühle dazu, wenn man so schlecht behandelt wird. Außerdem hat man sie von Anfang an benachteiligt. Dafür, dass sie stur waren und mit verschiedenen Dingen nicht einverstanden sein konnten, hat man sie mehr als bestraft, indem man ihnen jedes Recht auf das Land streitig machte.

Also bitte, lieber Shimon, bemühe Dich ein wenig um Gerechtigkeit.

Ich kenne Deine psychologischen Schwierigkeiten und bedaure, dass das alles passiert ist, doch sind Deine Rachegefühle auch unangenehm, auch wenn man sie verstehen kann.

Irgendwann muss man auch versuchen, auf einen grünen Zweig zu kommen.
Ich weiß doch ohnedies, dass man es so leicht sagt und es so schwer ist.
Doch mit Rachegefühlen kommt man eben auch nicht weiter.

Ich weiß auch keinen Rat. Man hört halt immer wieder, was die Israelis den Palästinensern angetan haben und noch immer antun.

Man wünscht sich, dass es endlich eine Gerechtigkeit geben soll, und zwar in
diesem speziellen Fall:

GLEICHES RECHT FÜR ALLE!​

Aber wir sind ganz von den Angriff gegen die Iraner abgekommen. Werden sie stattfinden? Ich glaube eher nicht, aber ich bin weder Politikerin noch Hellseherin und warte nur darauf, dass andere gescheiter sind als ich.

Falls du mich jetzt erbost fragen willst, ob ich Komikoko für einen Antisemiten halte, dann lass mich die Antwort gleich vorwegnehmen: ja. Sein Antisemitismus ist evident. Ich halte ihn für einen lupenreinen Nazi.

Ich mische mich nicht gern in andere Angelegenheiten, aber legst Du Dich nicht zu stark ins Zeug?

Woran willst Du erkennen, dass Komikoko ein lupenreiner Nazi ist?

Ich kann nämlich Derartiges überhaupt nicht erkennen.

es ist eben nicht zweitrangig.
das ist ja das schöne an Geschichte daß man anhand der Geschichte/Vergangenheit den gegenwärtigen Zustand erklären kann,oder besser gesagt erkennen kann,wie alles sich zusammengetragen hat bis zum heutigen Tage.

es ist zweitranging. die situation ist die: einer hat atomwaffen und droht damit und einer nicht. im zweiten schritt kannst du dich vlcht. fragen seit wann und warum hat der "freind" die waffe?!

wenn du mit dem messer bedroht wirst denkst du wahrschl. auch:"scheisse, der hat ein messer." und nicht: " scheisse, seit wann und warum hat der ein messer."

das ist mir schon klar.
doch ist es vom Atomprogramm bis zur Atombombe ein realtiv kleiner Schritt.
jedenfalls kleiner als von nicht-Atomprogramm zum Atomprogramm,
da wenn man einmal die Kernspaltung unter Kontrolle hat,es nur noch die Zentrifugen bedarf um das Material anzureichern damit daraus eine Atombombe werden kann.

ich glaub nicht das es dir klar war. denn du redest von atomwaffen.
jede atommacht hat ein "atomprogramm".

der kleine schritt dauert nach dem letzten offiziellen bericht ca. 5 Jahre.

zig länder versorgen ihre bevölkerung via atomenergie. deutschland verlängert die laufzeit seiner werke, weil sonst engpässe befürchtet werden.
wie willst du vor der iranischen bevölkerung argumentieren, dass ausgerechnet sie keine atomenergie haben dürfen?!

ich gehe mal sehr stark davon aus das ein CIA-Bericht vom Dez.2007 nicht der letzte Bericht des CIA zu dem Thema ist.wäre ja auch ein bisschen naiv das zu glauben.
zu der damaligen Zeit,also Dez. 2007 mag das der Realität entsprochen haben,aber wir haben inzwischen Aug. 2009

du gehst falsch aus. und naiv ist es, zu glauben das es bei solch einem dokument, welches jahrelange recherchen erfordert, alle paar wochen ein update gibt. es ist die aktuellste "offizielle" untersuchung des iranischen atomprogramms. und sie ist gerade mal 1 1/2 jahre alt die situation war 2007 exakt genauso wie jetzt, die gleichen anschuldigungen, die gleichen drohungen.

du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber alle anschuldigungen die du seitdem von israelischen politikern gehört hast sind vermutungen und anschuldigungen ohne einen beweis. einfach nur in den raum geworfene äusserungen ohne das kleinste indiz.

dann gib mir doch mal deine...äh... richtige Übersetzung.

zuerst gebe ich dir die richtigstellung der dpa:

Wilm Herlyn, Chefredakteur von dpa, schrieb am 13.6.: "Die dpa wird in Zukunft bei der Berichterstattung darauf achten, dass der iranische Präsident, Mahmud Ahmadinedschad, nicht die Auslöschung Israels oder dessen Tilgung von der Landkarte gefordert hat."
quelle

und vom zdf:

Zweites Deutsches Fernsehen
Anstalt des öffentlichen Rechts
55100 Mainz
Markus Schächter
Intendant

Mainz, 05. Juni 2008

Sehr geehrte Frau Fikentscher, sehr geehrter Herr Neumann,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben vom 7. Mai 2008, das der Fernsehrats-Vorsitzende Ruprecht Polenz an mich weitergeleitet hat.

Sie kritisieren in diesem Brief, dass die Rede des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad falsch übersetzt worden sei. Wir können Ihrer Kritik zustimmen und auch unsere Recherchen kommen zu dem gleichen Ergebnis. Inhaltlich sind auch wir der Meinung, dass Ihre Übersetzung die Aussagen des iranischen Präsidenten wiedergibt.

Ich möchte Ihnen versichern, dass alle Kolleginnen und Kollegen über diesen Vorgang Kenntnis erhalten haben und die Übersetzung entsprechend berücksichtigen.

Ich bedanke mich noch mal herzlich für Ihren Hinweis und würde mich freuen, wenn Sie auch zukünftig unser Programm einschalten.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Schächter

quelle

und hier hast du die richtige übersetzung:
Ahmadinedschad zitiert den Imam:

»Unser lieber Imam [Khomeini] sagte auch: Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muß aus den Annalen der Geschichte [safha-yi rozgar] getilgt werden.

quelle

weisst du das sämtliche Anschuldigungen, dass Iran Isreal angreifen möchte nur auf diesen einzigen falsch übersetzen satz beruhen?!

1.gestehe ich einer Partei garnichts zu,wenn du richtig liest (ansonsten zitiere mich wo ich das tue,zumindest im Bezug auf Israel)

naja du gestehst iran nicht mal ein atomprogramm zu, weil sie dann irgendwann mal in der lage wären atomwaffen zu bauen. während isreal atomwaffen besitzt und diese tage auch neue geliefert bekommt?!

3.ist deine deklarierung nicht auf dem neuesten Stand

das ist falsch. es ist der aktuellste und neuste stand.

4.unterstellst du mir Voreingenommenheit aus dem einzigen Grund weil du voreingenommen bist.
man kann es auch konditionierung nennen.

in deinen zwei post, musstest du falsche äußerungen eingestehen.
du stellst aussagen von mir zu unrecht als unwahr dar.
du offenbarst mangelndes wissen in vielen punkten.
und du gestehst einer partei etwas nicht zu, das die andere längst besitzt.

und dennoch verteidigst du lautstark deinen stanpunkt!

wer ist konditioniert?!

die situation ist die: einer hat atomwaffen und droht damit und einer nicht.

wer bedroht den Iran mit Atomwaffen aktiv?
Israel? die haben ja "offiziell" garkeine Atomwaffen und können damit den Iran auch garnicht aktiv drohen.
niemand droht aktiv dem Iran mit Atomwaffen.
die einzige aktive Drohung die im Raum steht ist der Angriff durch Israel auf die Atomanlagen,sollte der Iran sein Atomprogramm nicht unter internationale Kontrolle wieder stellen.
glaubst du etwa Israel würde diesen Angriff mit Atomwaffen ausführen :confused:

wie willst du vor der iranischen bevölkerung argumentieren, dass ausgerechnet sie keine atomenergie haben dürfen?!

wer sagt denn das der Iran die Atomkraft nicht zur Energiegewinnung nutzen darf?

du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber alle anschuldigungen die du seitdem von israelischen politikern gehört hast sind vermutungen und anschuldigungen ohne einen beweis. einfach nur in den raum geworfene äusserungen ohne das kleinste indiz.

was ist mit den Zentrifugen?
der Vater der pakistanischen Atombombe war im Iran aktiv und hat Anleitungen zum Bau von Zentrifugen besorgt mit dem das Uran bis zur waffentauglichkeit angreichert werden kann.
wozu braucht man diese Zentrifugen wenn sie für die ziviele Nutzung der Atomkraft nicht nötig sind?

http://de.wikipedia.org/wiki/Iranisches_Atomprogramm#Natanz

»Unser lieber Imam [Khomeini] sagte auch: Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muß aus den Annalen der Geschichte [safha-yi rozgar] getilgt werden.

wie schön dieser Satz doch ist,läßt er großen Spielraum für Auslegungen.

weisst du das sämtliche Anschuldigungen, dass Iran Isreal angreifen möchte nur auf diesen einzigen falsch übersetzen satz beruhen?!

stimmt,von Angriff ist in dem Satz nicht die Rede,sondern vom tilgen aus den Annalen der Geschichte.
wie hübsch es doch klingt.
stimmt,muß man nicht ernst nehmen.Hitler hat man am Anfang auch nicht ernst genommen.

naja du gestehst iran nicht mal ein atomprogramm zu,....

falsch!

während isreal atomwaffen besitzt und diese tage auch neue geliefert bekommt?!

gibt es dazu eine offizielle Bestätigung?
oder hast du einen Link für mich der diese Behauptung das Israel diese Tage neue Atomwaffen geliefert bekommen hat stützt?

und du gestehst einer partei etwas nicht zu, das die andere längst besitzt.

und dennoch verteidigst du lautstark deinen stanpunkt!

wer ist konditioniert?!

jetzt mal im ernst.ist dir wohl bei dem Gedanken der Iran könnte Atomwaffen besitzen?
für mich ist dieses Regime nicht berechenbar.
warum sollte wenn man es weiter spinnt nicht jedes Land Atomwaffen besitzen? dann kann jeder jeden bedrohen und wir haben einen friedlichen Ausgleich :D
also wenn du von Parteien sprichst in der Region ,dann steht auf der einen Partei ein Volk von 7,4 Millionen Menschen (Israelis) die sich zu recht bedroht fühlen und auf der anderen Partei viele Millionen Araber aus verschiedenen Ländern?
ist das ein Gleichgewicht?
wie sähe es mit dem Gleichgewicht in der Region aus wenn der Iran Atomwaffen besitzen würde?
die Atomwaffen der Israelis schaffen ein Gleichgewicht in der Region,zumal sie defensiv sind.die "Drohung" Israels ist unterschwellig,"jeder der uns angreift muß mit der völligen Vernichtung rechnen."
eine andere Sprache kennen die radikalen islamischen Fundamentalisten nämlich nicht.und der Iran unterstützt die Radikalen.

ich weiß aber was du meinst.
du meinst dadurch daß Israel Atomwaffen besitzt fühlen seine Nachbarn sich bedroht.aber Israel fühlt sich ständig durch seine Nachbar bedroht.
Israels Atomwaffen sind eine Abschreckung,und diese Abschreckung ist auch nötig um in der Region ein Gleichgewicht zu schaffen.

was ist mit den Zentrifugen?
der Vater der pakistanischen Atombombe war im Iran aktiv und hat Anleitungen zum Bau von Zentrifugen besorgt mit dem das Uran bis zur waffentauglichkeit angreichert werden kann.
wozu braucht man diese Zentrifugen wenn sie für die ziviele Nutzung der Atomkraft nicht nötig sind?

http://de.wikipedia.org/wiki/Iranisches_Atomprogramm#Natanz

Na und? Selbst wenn. Ich würde mir an Stelle des Iran erheblich sicherer vorkommen, wenn ich ein schlagkräftiges Argument hätte, dass die Weltmarshalls davon abhält in mein Land einzufallen, die Bevölkerung als Hinterweltler darzustellen, denen nur mit dem schönen westlichen Lebensstil zu helfen ist, der u.A. aus Fastfoodketten an jeder Ecke besteht, die der Rohstoffevorkommnisse zu ermächtigen unter dem Vorwand den sog. Terrorismus zu bekämpfen und mit den so moralisch wertvollen chirurgischen Waffen die Bevölkerung wegzubomben. Ich als Iraner wüßte, was auf mich zukommt, denn ich hab es in meinem Nachbarland mitbekommen, dass nun demokratisiert wird (lol). Echt Leute, Ihr merkt nicht mehr, wie Ihr in eine bestimmte Denkrichtung beeinflußt werdet. Ihr könnt nicht zuhören, nicht mitlesen, nicht mitdenken und das ist traurig mitanzusehen, dass erwachsene, gebildete Leute darauf reinfallen.

gibt es dazu eine offizielle Bestätigung?
oder hast du einen Link für mich der diese Behauptung das Israel diese Tage neue Atomwaffen geliefert bekommen hat stützt?

Man kann wohl schlecht einen Atomschlag nicht ganz ausschließen, ohne Atomwaffen zu besitzen. Darüberhinaus, was will man mit 2 neuesten deutschen Atom-U-Booten, wenn man diese nicht entsprechend bestücken kann.

Ich hab noch ein Bild mitangehängt. Ihr könnt froh sein in keinem der Länder zu wohnen, dass reich an Ölvorkommen ist und nicht schon in der Nato drin ist. Denn die Natostaaten tanzen ohnehin schon nach der Pfeiffe des britisch-angloamerikanischen Finanzimperiums.

Anhänge

• Iran-USBasesMap.webp
    Iran-USBasesMap.webp
    63 KB · Aufrufe: 26
Werbung:
Na und? Selbst wenn. Ich würde mir an Stelle des Iran erheblich sicherer vorkommen, wenn ich ein schlagkräftiges Argument hätte, dass die Weltmarshalls davon abhält in mein Land einzufallen, die Bevölkerung als Hinterweltler darzustellen, denen nur mit dem schönen westlichen Lebensstil zu helfen ist, der u.A. aus Fastfoodketten an jeder Ecke besteht, die der Rohstoffevorkommnisse zu ermächtigen unter dem Vorwand den sog. Terrorismus zu bekämpfen und mit den so moralisch wertvollen chirurgischen Waffen die Bevölkerung wegzubomben. Ich als Iraner wüßte, was auf mich zukommt, denn ich hab es in meinem Nachbarland mitbekommen, dass nun demokratisiert wird (lol). Echt Leute, Ihr merkt nicht mehr, wie Ihr in eine bestimmte Denkrichtung beeinflußt werdet. Ihr könnt nicht zuhören, nicht mitlesen, nicht mitdenken und das ist traurig mitanzusehen, dass erwachsene, gebildete Leute darauf reinfallen.

Ich hab noch ein Bild mitangehängt. Ihr könnt froh sein in keinem der Länder zu wohnen, dass reich an Ölvorkommen ist und nicht schon in der Nato drin ist. Denn die Natostaaten tanzen ohnehin schon nach der Pfeiffe des britisch-angloamerikanischen Finanzimperiums.

Ich sehe die Dinge ähnlich.

Die Amerikaner wissen, warum sie die Länder angreifen. Zum einen brauchen sie ganz dringend Rohstoffe und zum zweiten wollen sie die Welt beherrschen. Dazu brauchen sie die Stützpunkte, darunter auch Afghanistan. Die Mosleme sind ihnen natürlich auch ein Dorn im Auge.

Und die Nato ist sowieso eine Erfindung der Amerikaner, oder?

Zurück
Oben