Angriff auf iranische Nukleareinrichtungen im September/ Oktober

  • Ersteller Ersteller Nightbird
  • Erstellt am Erstellt am
du hast im Beitrag 106 "das Ei" geschrieben und nicht "das gleiche Ei",du hast nur die gleiche Argumentation erwähnt.die Argumentation ist aber nicht das Ei,sondern das Ei ist der Angriff.
Eben, und den haben die Israelis seinertzeit gegen ein Atomkraftwerk im Irak geflogen. Mit eben der gleichen Argumentation.
die Argumente sind die gleichen,aber nicht das Motiv.
ok,du hast natürlich das Recht auf deine Meinung ein gleiches Motiv (wahrscheinlich das Erdöl) zu unterstellen,ist für mich aber viel zu kurz gedacht,denn da macht man es sich ein bißchen zu-einfach.das betrifft auch die Sache mit Afghanistan wo man dann einfach Versorgungswege als Motiv bringt,wenn einem sonst kein anderes passendes Motiv einfällt.
Deswegen meine ich ja dann differnzierend das es das gleiche ist aber eben nicht dasselbe.
was meinst du damit genau?
den Besitz der Atombombe?
oder den Anspruch einen Staat von der Landkarte zu tilgen?
Beides
damit unterstellst du daß man den Iran auch ohne Atomprogramm bzw. Atomwaffenprogramm angreifen wolle.das ist aber völliger Unsinn.
wenn die USA den Iran (wegen dem Erdöl wahrscheinlich) hätten besetzen wollen,hätten sie das in den letzten 20 Jahren durchaus tun können.
haben sie aber nicht.weißt du auch warum? weil die USA auf das Öl aus dem Iran nicht angwiesen sind.die USA haben nämlich Saudi Arabien als zuverlässigen Öllieferanten.und das auch noch die nächsten Jahrzehnte.
vor wem sollte sich also der Iran mit Hilfe seiner evtl. Atomwaffen schützen?
Das ist keine Unterstellung sondern eine berechtigte Vermutung, wenn man sich so die Kriege der USA im laufe ihrere Geschichte so ansieht.
Zeit spielt da keine Rolle.
Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer :D
Man schießt dem Indianer seine Lebensgrundlage weg, und wenn der hungernde Indianer die Farmer überfällt, weil er nix mehr zu fressen hat, hat man eine Handhabe gegen ihn vorzugehen. :rolleyes:
Mal ganz einfach pauschalisierend ausgedrückt. Das zieht sich durch deren ganze Geschichte.
Auch den Überfall auf Pearl Habour hat der generalstab schon vorher gewußt - und zu seinem Vorteil genutzt. Hat auch ein paar tauschend Tote und ein paar schiffe gekostet, aber man bekam dann was man wollte.
ich kann dir aber sagen was das Motiv des Iran zwecks seines Atomprogrammes ist.sie wollen ernst genommen werden,und dazu noch als Großmacht in der Region auftreten.
und das als Gottesstaat!
aber wie soll man einen "Gottesstaat!" wirklich ernst nehmen der nur Dogmen unterliegt,außer wenn er Atomwaffen besitzt?
Was willst du denn - Israel ist ein jüdischer Gottestaat - der auch seine religiösen Dogmen vertritt, zwar nicht so offen wie die anderen, aber genauso radikal. Und die spielen sich da ja bereits als Großmacht auf.
Die haben dafür eben auch die *richtigen* Verbündeten, um sich das leisten zu können.
ganz richtig,es geht um Grundsätzlichkeiten.
ich bezweifel aber sehr stark daß es einem Gottesstaat auch um Grundsätzlichkeiten geht.
Aber sicher geht es da um Grundsätzlichkeiten - Gerade die, was deren fundamentalisten betrifft - auf BEIDEN Seiten.

Les mal die Thora und den Koran - und wie die das auslegen.
Selbst bei den Christen ist das so, aber bei denen fällt das am wenigsten auf, weil die ihren Gottestaat interligenterweise fein säuberlich separiert haben.
 
Werbung:
Ja, genauso ist das. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, daß jeglicher Weltkrieg lange vorher schon geplant war und durch die finanziellen Spritzen gewisser Finanziers erst möglich wurde. Nach wie vor ist durch das Zinssystem ein Krieg für Geldgeber am interessantesten, da da die größten Geldmittel benötigt werden und man am besten beide Seiten finanziert.
So bekommt man von einem das Geld und von dem anderen eine lebenslängliche Geldzahlung, die niemals versiegt, da durch den Zinseszins es NIE zu einem Ausgleich mehr kommen kann. Und diesen Zustand haben sehr viele Länder. Wir gehören übrigens auch dazu. Also ist das meisste Geld, was an Steuern abgezapft wird, für eine handvoll Finanziers, die sich immer noch über jeden Weltkrieg gefreut haben und es auch wieder tun würden, da sie dadurch sehr grosse finanzielle Macht erhalten haben.
Wer glaubt da noch, daß die finanzierte Marionette, die nach den Kriegen als Schuldiger deklariert wird, der eigentliche Schuldige ist?
Wie naiv muss man sein unsere offiziellen Versionen ungefragt zu schlucken?
Groovy

Groovy du tust soooo gut :umarmen::kiss4:

Ja.... schön Menschen zu hören, die wach sind und sich nicht von den Medien usw informieren .... in-Form bringen lassen.... sich nicht mehr verformen lassen.... ein gerades Rückrat haben, Courage und Mut im Gepäck und das Herz lebendig und fühlend, am richtigen Fleck!

Gut, das du so ausgestattet bist und dein Verstand bestens funktioniert!

L*G* und n Falkenschnabelgnubbler am Ohr... was meinste was das kitzelt... :D Fee
 
kokomiko
Was willst du denn - Israel ist ein jüdischer Gottestaat

das ist indiskutabel,denn klar gibt es in Israel Kräfte die gerne einen Gottesstaat hätten,wo aber nur der Wunsch Vater des Gedanken bleibt.
solange du aber meinst daß der Staat Israel ein Gottesstaat ist den man dem iranischen System auf eine Stufe setzen kann ist eine weitere Diskussion im Grunde schon sinnlos.


das betrifft auch folgende Aussage von dir
Das ist keine Unterstellung sondern eine berechtigte Vermutung, wenn man sich so die Kriege der USA im laufe ihrere Geschichte so ansieht.
Zeit spielt da keine Rolle.
Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer
Man schießt dem Indianer seine Lebensgrundlage weg, und wenn der hungernde Indianer die Farmer überfällt, weil er nix mehr zu fressen hat, hat man eine Handhabe gegen ihn vorzugehen.
Mal ganz einfach pauschalisierend ausgedrückt. Das zieht sich durch deren ganze Geschichte.
Auch den Überfall auf Pearl Habour hat der generalstab schon vorher gewußt - und zu seinem Vorteil genutzt. Hat auch ein paar tauschend Tote und ein paar schiffe gekostet, aber man bekam dann was man wollte.

sinnlos darüber zu diskutieren.
das was mal war,ist für dich heute auch noch so.
ok.
und das mit Rearl Habour...auch sinnlos drüber zu diskutieren,
oder gibt es da irgendwelche Beweise für?
oder ist es auch nur eine berechtigte Vermutung? denn über berechtigte Vermutungen zu diskutieren ist sinnlos.


Chako:
ganz richtig,es geht um Grundsätzlichkeiten.
ich bezweifel aber sehr stark daß es einem Gottesstaat auch um Grundsätzlichkeiten geht.
Aber sicher geht es da um Grundsätzlichkeiten - Gerade die, was deren fundamentalisten betrifft - auf BEIDEN Seiten.

sorry,du hast natürlich Recht,
aber ich dachte was die Grundsätzlichkeiten anbelangt einen Schritt weiter,
nämlich an Grundsätzlichkeiten des vernünftigen Miteinander,von denen der Fundamentalismus so weit entfernt ist wie der Nordpol vom Südpol.

kokomiko:
Chako:
kokomiko:
Hier geht es einfach ums Prinzip, anderen das zu unterstellen, was man sich für sich *vorsorglich* schonmal selber rausnimmt.
was meinst du damit genau?
den Besitz der Atombombe?
oder den Anspruch einen Staat von der Landkarte zu tilgen?
Beides

wer will denn den Iran von der Landkarte tilgen?
die USA oder Israel?
jetzt sag nicht ja,denn das ist völliger Blödsinn.

Gruß,
Chako
 
Zitat von Chakowatz
Atomwaffen besitzen inzwischen nicht mehr nur die großen 5 (USA,UdssR,China,Frankreich,Großbritanien) sondern auch andere Staaten wie Brasilien,Indien,Pakistan und (inoffiziell) Israel.achja,Nordkorea wäre da auch noch zu erwähnen.
sind das alles die Guten?
nene,so einfach ist das nicht,daß da nur zwei bescheuert sind.
die Atomwaffen der großen 5 stammen aus einer ganz anderen Zeit,wo die Welt in zwei Machtblöcke aufgeteilt war.der heutige Besitz der Atomwaffen der (ehemaligen) großen 5 sind ein Erbe des kalten Krieges,und hat mit der heutigen Zeit nicht mehr viel zu tun,da sich die Machtblöcke verschoben haben.
wenn allerdings die Führung eines Staates sich als Ziel setzt einen anderen Staat von der Landkarte zu tilgen,dann darf man doch durchaus dieser Fürhung das Attribut "böse" zusprechen.
oder siehst du das anders?[/i]
ich sehe das anders!

das ist dein Recht es anders zu sehen wie ich.doch ist es auch mein Recht es anders zu sehen wie du,zumal du wirllich nicht auf das was ich als Antwort an kokomiko geschrieben habe eingehst.

1. entweder habe ich ne atombombe oder keine. warum, weshalb und seit wann ist zweitrangig.

es ist eben nicht zweitrangig.
das ist ja das schöne an Geschichte daß man anhand der Geschichte/Vergangenheit den gegenwärtigen Zustand erklären kann,oder besser gesagt erkennen kann,wie alles sich zusammengetragen hat bis zum heutigen Tage.

2. ein "atomprogramm" ist nicht gleich atombombe.

das ist mir schon klar.
doch ist es vom Atomprogramm bis zur Atombombe ein realtiv kleiner Schritt.
jedenfalls kleiner als von nicht-Atomprogramm zum Atomprogramm,
da wenn man einmal die Kernspaltung unter Kontrolle hat,es nur noch die Zentrifugen bedarf um das Material anzureichern damit daraus eine Atombombe werden kann.

3. der letzte cia-bericht (12.2007) (den keiner mehr wahrnehmen möchte) berichtet, von einer möglichen atombombe sei der iran jahre entfernt und der bau einer bombe werde gar nicht verfolgt?!

Nach einem Bericht aller 16 US-Geheimdienste, veröffentlicht am 3. Dezember 2007[31], habe der Iran aller Wahrscheinlichkeit nach im Herbst 2003 sein Atomwaffenprogramm eingestellt. In dem Bericht steht: „Die iranische Regierung von Präsident Mahmud Ahmadinedschad sei „weniger entschlossen“ als bisher angenommen, ein Atomarsenal zu entwickeln. Das Land sei frühestens Ende 2009 technisch in der Lage, hochangereichertes Uran für den Bau von Atomwaffen herzustellen. Doch auch das sei sehr unwahrscheinlich.“[32][33] Die Produktion von genügend hochangereichertem Uran zur Herstellung eines einzigen Sprengkopfs sei dem Iran zudem frühestens im Jahr 2015 möglich.[34]
http://de.wikipedia.org/wiki/Iranisches_Atomprogramm

ich gehe mal sehr stark davon aus das ein CIA-Bericht vom Dez.2007 nicht der letzte Bericht des CIA zu dem Thema ist.wäre ja auch ein bisschen naiv das zu glauben.
zu der damaligen Zeit,also Dez. 2007 mag das der Realität entsprochen haben,aber wir haben inzwischen Aug. 2009

4. wer droht denn wem? ich höre täglich israel mit dem säbel rasseln von iran höre ich keine kriegsdrohung?!

ja das stimmt.Israel droht dem Iran mit Angriff,wenn der Iran sein Atomprogramm nicht unter internationale Kontrolle stellt.
warum verweigert der Iran die internationale Kontrolle?

5. das "israel von der landkarte tilgen" musste längst richtiggestellt werden weil es schlicht und ergreifend falsch übersetzt wurde?!

dann gib mir doch mal deine...äh... richtige Übersetzung.


es existiert seit 1959!

da muß ich zugeben daß ich das nicht wußte.
allerdings,wie ich deinem Link entnehmen kann hat der Iran am 1.Juli 1968 den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben und nach der ratifizierung trat er am 5.März für den Iran auch in Kraft.
dazu ist aus deinem Link folgender Unterlink sehr interessant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Iranisches_Atomprogramm#Natanz

der Vater der pakistanischen Atombombe war im Iran aktiv und hat Anleitungen zum Bau von Zentrifugen besorgt mit dem das Uran bis zur waffentauglichkeit angreichert werden kann.
wozu braucht man diese Zentrifugen wenn sie für die ziviele Nutzung der Atomkraft nicht nötig sind?

@Chakowatz:

sorry... du argumentierst völlig voreingenommen.
bringst aussagen, die längst als falsch deklariert sind.
verwechselt atomwaffen mit atomprogramm.
ignorierst offizielle dokumente.
"verbietest" der einen Partei etwas, was du der anderen zugestehst.

1.gestehe ich einer Partei garnichts zu,wenn du richtig liest (ansonsten zitiere mich wo ich das tue,zumindest im Bezug auf Israel)
2.kenne ich den Unterschied zwischen Atomprogramm und Atomwaffen
3.ist deine deklarierung nicht auf dem neuesten Stand
und
4.unterstellst du mir Voreingenommenheit aus dem einzigen Grund weil du voreingenommen bist.
man kann es auch konditionierung nennen.

Anmerkung zu 4.:
ich habe nichts gegen Kritik was die globalen Machtverhältnisse anbelangt,
ich habe aber sehr stark was dagegen die Welt in schwarz und weiß,in Gut und Böse zu unterteilen.das hat schon G.W.Bush getan.
und wenn man es genau betrachtet tust du und viele andere es genau so wie der Bush junior-nur auf der anderen Seite.

das ist ähnlich wie mit den Antifaschisten,nur weil die antifaschistisch sind glauben sie die Guten zu sein.
aber sie glauben es nur,weil sie letztendlich das selbe sind was sie bekämpfen.

du spiegelst somit wirklich 1zu1 die hysterische berichtserstattung der medienhuren, die sich aber lediglich auf nicht bewiesene vermutungen (und auf bewusste lügen der "treibenden" politker) stützt!

ich empfehle dir diesen Satz von dir mal im spirituellen Sinne zu verwirklichen,
um zu erkennen,
was DU spiegelst.

Gruß,
Chako
 
Oh mein Gott. Manche Leute sind so.... die können einem bloß noch leid tun.

Hm...das komische ist, daß es mir bei Deinen Beiträgen wohl am ehesten so geht, daß mir genau Dein Gedanke hochkommt.
Aber für was soll das dann gut sein? Das Zeitalter, indem man primär sein Ego poliert neigt sich dem Ende. Man sollte sich neue Hobbys suchen.
Mit dem Zeigefinger auf andere zu zeigen ist immer am einfachsten.
Aber mal mit dem Zeigefinger auf sich selbst zeigen. Gar nicht so einfach, stimmts?
 
das ist indiskutabel,denn klar gibt es in Israel Kräfte die gerne einen Gottesstaat hätten,wo aber nur der Wunsch Vater des Gedanken bleibt.
solange du aber meinst daß der Staat Israel ein Gottesstaat ist den man dem iranischen System auf eine Stufe setzen kann ist eine weitere Diskussion im Grunde schon sinnlos.
Das kenn ich auch schon aus politischen Geschwätzen mit der lapidaren Argumentation : Das darf man SO nicht sehen (Rainer Geißler)
sinnlos darüber zu diskutieren.
das was mal war,ist für dich heute auch noch so.
ok.
und das mit Rearl Habour...auch sinnlos drüber zu diskutieren,
oder gibt es da irgendwelche Beweise für?
oder ist es auch nur eine berechtigte Vermutung? denn über berechtigte Vermutungen zu diskutieren ist sinnlos.
Ja ich weiß - das wird dann politisch auch immer ausgeklammert - Dabei heißt es doch das man aus der Vergangeheit lernen sollte.

Ja gibt es - nach 50 Jahren sind die verpflichtet Geheimdokumente zu veröffentlichen.
Daraus geht hervor das die engländer die Funksprüche der Japaner ausgefangen haben und die Amis informiert haben.
Aber das ist dann auch da schon nicht *ernst genommen* worden. :D
sorry,du hast natürlich Recht,
aber ich dachte was die Grundsätzlichkeiten anbelangt einen Schritt weiter,
nämlich an Grundsätzlichkeiten des vernünftigen Miteinander,von denen der Fundamentalismus so weit entfernt ist wie der Nordpol vom Südpol.
Das denke ich auch - Nur an den maßgeblichen stellen scheint das wohl nicht so zu sein.
wer will denn den Iran von der Landkarte tilgen?
die USA oder Israel?
jetzt sag nicht ja,denn das ist völliger Blödsinn.
Betrachte das mal symbolisch - Den Staat selbst braucht man ja nicht zu tilgen, sondern nur die Anführer.

Die Moslems sind in ihrer Ideologie noch recht jung - da sieht man das noch etwas extremer
Die Juden und Christen haben da über die Jahrtausende schon wesentlich mehr erfahrung gesammelt - wie man sowas macht.

Schieß den Häuptling vom Pferd, und die Schlacht ist gewonnen ;)

nun und was den sturz von Regierungen betrifft, die durch die USA inzeniert worden sind.... - natürlich alles nur zu eigenen sicherheit, und um den ganzen Planeten zu *demokratisieren* (in ihrem sinne) spricht auch für sich.
 
Mit dem Zeigefinger auf andere zu zeigen ist immer am einfachsten.
Aber mal mit dem Zeigefinger auf sich selbst zeigen. Gar nicht so einfach, stimmts?
Braucht man garnicht
Wenn du mit dem Finger auf jemanden zeigst, zeigen die drei anderen der ganzen Hand automatisch schon auf dich zurück - und der Daumen nach oben :D
Wird nur immer von denen die zeigen, übersehen :rolleyes:
 
Hm...das komische ist, daß es mir bei Deinen Beiträgen wohl am ehesten so geht, daß mir genau Dein Gedanke hochkommt.
Aber für was soll das dann gut sein? Das Zeitalter, indem man primär sein Ego poliert neigt sich dem Ende. Man sollte sich neue Hobbys suchen.
Mit dem Zeigefinger auf andere zu zeigen ist immer am einfachsten.
Aber mal mit dem Zeigefinger auf sich selbst zeigen. Gar nicht so einfach, stimmts?
Ach Groovy, wenn jemand so bescheuert ist, in Israel einen "jüdischen Gottesstaat" zu sehen, dann zeugt das von einem derart fortgeschrittenen geistigen Verfall, dass Mitleid wirklich noch das wenigste ist, was da angebracht wäre. Eine solche Diffamierung ist ja qualitativ nicht weit von den Protokollen der Weisen von Zion entfernt und fände unter den radikaleren Anhängern der NPD sicher flammendste Beifälle. Und das beste ist: es gibt ja tatsächlich Staaten, die sich (sogar voller Stolz) als Gottesstaaten bezeichnen. Aber ausgerechnet mit denen haben unsere schizophrenen Bruchpiloten offenbar die wenigsten Probleme. Dieses etwas bizarre, äh, Hobby hat sogar einen Namen und besitzt in der NPD und besaß in ihrer Vorläuferorganisation, der NSDAP, ebenfalls eine große Anhängerschaft. Falls du mich jetzt erbost fragen willst, ob ich Komikoko für einen Antisemiten halte, dann lass mich die Antwort gleich vorwegnehmen: ja. Sein Antisemitismus ist evident. Ich halte ihn für einen lupenreinen Nazi.
 
Werbung:
nun und was den sturz von Regierungen betrifft, die durch die USA inzeniert worden sind.... - natürlich alles nur zu eigenen sicherheit, und um den ganzen Planeten zu *demokratisieren* (in ihrem sinne) spricht auch für sich.

....und es müsste sich bereits überall herumgesprochen haben, wenn es sogar schon an mein Ohr gedrungen ist.

Es ist dieselbe Politik wie die Israelis sie in Palästina praktizieren, sich aus strategischen Gründen punkteweise anzusiedeln, bzw. überall dort ihre Macht zu zementieren.

Damit die Israelis ihre Siedlungspoliktik aufgeben, müsste Obama, der sie ja Nitanjahu sehr nahe gelegt hat, mit gutem Beispiel vorangehen. So aber.......... Alles nur Scheingefechte.

Verzeiht, falls ich daneben liege, aber ich bin ja keine Politikerin. Es scheint mir so zu sein.
 
Zurück
Oben