Angriff auf iranische Nukleareinrichtungen im September/ Oktober

• Ersteller Ersteller Nightbird
  • Erstellt am Erstellt am
Zitat von Chakowatz
übrigens reden wir bei dem Thema um noch ungelegte Eier.
Wieso, das Ei haben die doch schonmal mit der gleichen Argumentation seinerzeit im Irak gelegt. :D

http://www.gegenstandpunkt.com/msz/html/81/81_4/israel.htm

ich bezweifel daß es sich dabei um das selbe Ei handelt.wenn man sehen will,kann man auch sehen.denn der Unterschied zwischen Irak und Iran ist,der Iran hat im Gegenatz zum Irak ein offizielles Atomprogramm.
natürlich war das Vernichtungswaffenprogramm oder Arsenal im Irak ein Fake,auf dessen Grund sich G.W.Bush beim Angriff auf den Irak bezog,
das Atomprogramm des Iran ist aber Realität.
außerdem spricht man schon seid über 2 Jahren davon daß der Iran angegriffen und besetzt werden soll.und bis heute ist nichts davon passiert.
das sind also zwei völlig unterschiedliche Eier,wobei das iranische Ei noch nicht gelegt ist.

Gruß,
Chako

Werbung:
ich bezweifel daß es sich dabei um das selbe Ei handelt.wenn man sehen will,kann man auch sehen.denn der Unterschied zwischen Irak und Iran ist,der Iran hat im Gegenatz zum Irak ein offizielles Atomprogramm.
natürlich war das Vernichtungswaffenprogramm oder Arsenal im Irak ein Fake,auf dessen Grund sich G.W.Bush beim Angriff auf den Irak bezog,
außerdem spricht man schon seid über 2 Jahren davon daß der Iran angegriffen und besetzt werden soll.und bis heute ist nichts davon passiert.
das sind also zwei völlig unterschiedliche Eier,wobei das iranische Ei noch nicht gelegt ist.

Gruß,
Chako
Ich habe ja auch nicht von denselben, sondern lediglich von dem gleichen Ei geredet.

Hier geht es einfach ums Prinzip, anderen das zu unterstellen, was man sich für sich *vorsorglich* schonmal selber rausnimmt.
Die guten bestimmen mal wieder wer der böse ist - obwohl sie beide bescheuert sind.
Dann steht aber dem einen Idioten das gleiche Recht zu, diese Waffe zu besitzen (schließlich will er sich ebenfalls nur verteidigen), die der andere Idiot schon hat - sie dem einen aber verweigern will.
Was heißt da *offiziell* - das ist doch eine politische Farce.

Hier geht es um grundsätzlichkeiten - und nicht um ideologische Spinnereien im einzelnen - was da *Ei* betrifft.

Damit bringst Du das Karmaprinzip in die Diskussion rein, sehr gefährlich...
"Alles, was den Juden angetan wurde, haben die Juden vor Jahrtausenden einem anderen Volk angetan"...
Ich mein, vielleicht war es so, aber kannst Du Dir den Aufschrei vorstellen ?

Dann wäre es auch das Karma der Palestinenser so zu leben wie sie leben...und des Irans, wenn denn was passiert. Geh mal hin und erzähl denen das...der Dalai Lama kommt vielleicht lebend daraus, wenn er sowas von sich gibt...er ist zu bekannt als das man´s sich leisten könnte, ihn zu steinigen....

Sage

hey...ich habe nur den Dalei Lama sinngemäß zitiert. ;)
OK, dann hab ich ihn nur sinngemäß verlängert...:)
und daß das was der D.L. sagt gefährlich ist habe ich bisher nur von China gehört.
Das hab ich schon von ganz anderen gehört. Ist aber nicht meine Meinung!
... daran kann man doch sehr schön sehen wie sehr wir Menschen doch konditioniert sind.
Bezüglich Juden, Schoa/Holocaust sind ALLE konditioniert, von "Oh Gott, die Armen, ich bin schuldig, schuldig, schuldig" bis hin zu "Argh, nicht schon wieder diese Leier"...
aber die Weisheit des D.L kennt halt keine Konditionierung.
Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Was ist Konditionierung? Die extreme Vertiefung in den TB ist auch eine Konditionierung. Wenn auch eine sehr friedliche und eine, die ich in den meisten Punkten nachvollziehen kann.
eine Handlungsbasis sollte der Vernunft unterliegen,weil universelle Gesetze bzw. universelle Urteile auch auf Vernunft basieren.
Vernunft? Nach Kant regiert die Vernunft den Verstand und ist SUBJEKTIV, nach Hegel gibt es eine göttliche OBJEKTIVE Vernunft... Ähhh?
Für mich ist kein wesentlicher Unterschied zwischen Vernunft und "urteilen/werten/einstufen", auf jeden Fall subjektiv.
ich finde der neue amerikanische Präsident geht da ganz richtige vernünftige Wege wenn er bewusst auf die islamische Welt zugeht,und somit an ihre Vernunft appelliert.
Ich weiß nicht, was die "Islamische Welt" als vernünftig ansehen würde aus IHRER Sicht. Ungläubige bekämpfen, Ehebrecherinen steinigen ???
Neeeee dieses Thema ist in diesem Forum verboten, bis "mein Gott Walter" diesen Bann wieder aufhebt.
...ich würde mir wünschen die islamischen Gesellschaften würden ihre Faschisten genauso energisch bekämpfen wie wir es tun
Tun wir das denn ???
,und nicht,wie ich befürchte,oftmals heimlich Sympathie für sie hegen,weil sie es dem übermächtigem Westen mal so richtig zeigen.
Die heimliche Sympathie kann auch aus den Statements des Kriegers Mohamed... aber Akwaaba, das ist doch verboten...
daß der Westen so übermächtig werden konnte in den letzten 300 Jahren liegt nämlich an dem Unvermögen der islamischen Kultur sich in die Zukunft zu bewegen,bzw. ihren Blick in die Zukunft zu richten.
Ja, aber.... verboten.
Fortschritt und Wissenschaft wäre hier zu erwähnen.dazu gehört auch sich mit Darwins Theorie mal ernsthaft auseinander zu setzen und sie nicht zu verteufeln.
Darwin möchte ich auch nicht verteufeln, aber auch nicht als das non plus ultra ansehen.

Danke Chakowatz, Du gibst mir immer wieder Denkanstöße bezüglich Dingen, die ich schon fast vergessen hatte.

Zitat von Chakowatz

Gruß,
Chako

ok,kokomiko

Was heißt da *offiziell* - das ist doch eine politische Farce.

unsinn,denn dadurch daß der Iran ein offizielles Atomprogramm hat und dazu ja auch steht ist es eine Realität.
eine poltische Farce ist es höchstens wenn man den Irak von 2001 bzw. 2003 mit dem Iran von heute vergleichen will.und das wollen bzw. tuen viele.

Ich habe ja auch nicht von denselben, sondern lediglich von dem gleichen Ei geredet.

du hast im Beitrag 106 "das Ei" geschrieben und nicht "das gleiche Ei",du hast nur die gleiche Argumentation erwähnt.die Argumentation ist aber nicht das Ei,sondern das Ei ist der Angriff.
die Argumente sind die gleichen,aber nicht das Motiv.
ok,du hast natürlich das Recht auf deine Meinung ein gleiches Motiv (wahrscheinlich das Erdöl) zu unterstellen,ist für mich aber viel zu kurz gedacht,denn da macht man es sich ein bißchen zu-einfach.das betrifft auch die Sache mit Afghanistan wo man dann einfach Versorgungswege als Motiv bringt,wenn einem sonst kein anderes passendes Motiv einfällt.

Hier geht es einfach ums Prinzip, anderen das zu unterstellen, was man sich für sich *vorsorglich* schonmal selber rausnimmt.

was meinst du damit genau?
den Besitz der Atombombe?
oder den Anspruch einen Staat von der Landkarte zu tilgen?

Die guten bestimmen mal wieder wer der böse ist - obwohl sie beide bescheuert sind.

Atomwaffen besitzen inzwischen nicht mehr nur die großen 5 (USA,UdssR,China,Frankreich,Großbritanien) sondern auch andere Staaten wie Brasilien,Indien,Pakistan und (inoffiziell) Israel.achja,Nordkorea wäre da auch noch zu erwähnen.
sind das alles die Guten?
nene,so einfach ist das nicht,daß da nur zwei bescheuert sind.
die Atomwaffen der großen 5 stammen aus einer ganz anderen Zeit,wo die Welt in zwei Machtblöcke aufgeteilt war.der heutige Besitz der Atomwaffen der (ehemaligen) großen 5 sind ein Erbe des kalten Krieges,und hat mit der heutigen Zeit nicht mehr viel zu tun,da sich die Machtblöcke verschoben haben.
wenn allerdings die Führung eines Staates sich als Ziel setzt einen anderen Staat von der Landkarte zu tilgen,dann darf man doch durchaus dieser Fürhung das Attribut "böse" zusprechen.
oder siehst du das anders?
wir haben es mit dem Iran mit einem Gottestaat zu tun,dessen Führung meint im Sinne ihres Gottes agieren zu können/dürfen oder müßen.
und spätestens da hört für mich jede menschliche Vernunft auf.

Dann steht aber dem einen Idioten das gleiche Recht zu, diese Waffe zu besitzen (schließlich will er sich ebenfalls nur verteidigen), die der andere Idiot schon hat - sie dem einen aber verweigern will.

damit unterstellst du daß man den Iran auch ohne Atomprogramm bzw. Atomwaffenprogramm angreifen wolle.das ist aber völliger Unsinn.
wenn die USA den Iran (wegen dem Erdöl wahrscheinlich) hätten besetzen wollen,hätten sie das in den letzten 20 Jahren durchaus tun können.
haben sie aber nicht.weißt du auch warum? weil die USA auf das Öl aus dem Iran nicht angwiesen sind.die USA haben nämlich Saudi Arabien als zuverlässigen Öllieferanten.und das auch noch die nächsten Jahrzehnte.
vor wem sollte sich also der Iran mit Hilfe seiner evtl. Atomwaffen schützen?

ich kann dir aber sagen was das Motiv des Iran zwecks seines Atomprogrammes ist.sie wollen ernst genommen werden,und dazu noch als Großmacht in der Region auftreten.
und das als Gottesstaat!
aber wie soll man einen "Gottesstaat!" wirklich ernst nehmen der nur Dogmen unterliegt,außer wenn er Atomwaffen besitzt?

Hier geht es um grundsätzlichkeiten - und nicht um ideologische Spinnereien im einzelnen - was da *Ei* betrifft.

ganz richtig,es geht um Grundsätzlichkeiten.
ich bezweifel aber sehr stark daß es einem Gottesstaat auch um Grundsätzlichkeiten geht.
der innere Konflikt im Iran zeigt das sehr schön.haben Faschisten ersteinmal die Macht,geben sie die Macht nicht mehr her.
der Gottesstaat Iran ist ja nun wirklich ein Gebilde was auf sehr sehr dünnen hölzernen demokratischen Beinen steht,aber selbst diese dünnen Beine haben die Faschisten dort um Ahmadineschad und Chamenei amputiert.

unter diesen beiden Typen ist das Atomprogramm ja erst enstanden !
und erzähl mir nicht daß das Atomprogramm enstanden ist damit sich der Iran verteidigen kann.denn das ist anti-westliche ideologische Spinnerei.

Gruß,
Chako

Atomwaffen besitzen inzwischen nicht mehr nur die großen 5 (USA,UdssR,China,Frankreich,Großbritanien) sondern auch andere Staaten wie Brasilien,Indien,Pakistan und (inoffiziell) Israel.achja,Nordkorea wäre da auch noch zu erwähnen.
sind das alles die Guten?
nene,so einfach ist das nicht,daß da nur zwei bescheuert sind.
die Atomwaffen der großen 5 stammen aus einer ganz anderen Zeit,wo die Welt in zwei Machtblöcke aufgeteilt war.der heutige Besitz der Atomwaffen der (ehemaligen) großen 5 sind ein Erbe des kalten Krieges,und hat mit der heutigen Zeit nicht mehr viel zu tun,da sich die Machtblöcke verschoben haben.
wenn allerdings die Führung eines Staates sich als Ziel setzt einen anderen Staat von der Landkarte zu tilgen,dann darf man doch durchaus dieser Fürhung das Attribut "böse" zusprechen.
oder siehst du das anders?[/i]

ich sehe das anders!

1. entweder habe ich ne atombombe oder keine. warum, weshalb und seit wann ist zweitrangig. und vor allem:
wieso muss der iran sein atomprogramm stoppen und isreal bekommt atomwaffen frei haus geliefert?! wie soll das unvoreingenommen begründet werden?!

2. ein "atomprogramm" ist nicht gleich atombombe.

3. der letzte cia-bericht (12.2007) (den keiner mehr wahrnehmen möchte) berichtet, von einer möglichen atombombe sei der iran jahre entfernt und der bau einer bombe werde gar nicht verfolgt?!

Nach einem Bericht aller 16 US-Geheimdienste, veröffentlicht am 3. Dezember 2007[31], habe der Iran aller Wahrscheinlichkeit nach im Herbst 2003 sein Atomwaffenprogramm eingestellt. In dem Bericht steht: „Die iranische Regierung von Präsident Mahmud Ahmadinedschad sei „weniger entschlossen“ als bisher angenommen, ein Atomarsenal zu entwickeln. Das Land sei frühestens Ende 2009 technisch in der Lage, hochangereichertes Uran für den Bau von Atomwaffen herzustellen. Doch auch das sei sehr unwahrscheinlich.“[32][33] Die Produktion von genügend hochangereichertem Uran zur Herstellung eines einzigen Sprengkopfs sei dem Iran zudem frühestens im Jahr 2015 möglich.[34]
http://de.wikipedia.org/wiki/Iranisches_Atomprogramm

4. wer droht denn wem? ich höre täglich israel mit dem säbel rasseln von iran höre ich keine kriegsdrohung?!

5. das "israel von der landkarte tilgen" musste längst richtiggestellt werden weil es schlicht und ergreifend falsch übersetzt wurde?!

weisst du das nicht oder warum bedienst du dich mehrmals dieser aussage?!

unter diesen beiden Typen ist das Atomprogramm ja erst enstanden !
und erzähl mir nicht daß das Atomprogramm enstanden ist damit sich der Iran verteidigen kann.denn das ist anti-westliche ideologische Spinnerei.

es existiert seit 1959!

atomprogramm: (behinhaltet etwas anderes als waffen)

Das iranische Atomprogramm umfasst nach offizieller Verlautbarung die Bemühungen, die Energieversorgung des Landes um die Nutzung der Kernenergie zu ergänzen. Diese Bemühungen wurden bereits im Jahre 1959 aufgenommen. Durch die Islamische Revolution und den Ersten Golfkrieg wurden die Arbeiten unterbrochen. Bis heute (Stand: Juni 2009) ist kein einziger Kernreaktor zur Energieversorgung ans Netz gegangen, die Internationale Atomenergieorganisation (IAEO) datiert die geplante Inbetriebnahme von Buschehr auf den 1. August 2009, der Beginn der kommerziellen Nutzung auf den 31. August 2009 [1] – es existieren lediglich kleinere Forschungsreaktoren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Iranisches_Atomprogramm

@Chakowatz:

sorry... du argumentierst völlig voreingenommen.
bringst aussagen, die längst als falsch deklariert sind.
verwechselt atomwaffen mit atomprogramm.
ignorierst offizielle dokumente.
"verbietest" der einen Partei etwas, was du der anderen zugestehst.

du spiegelst somit wirklich 1zu1 die hysterische berichtserstattung der medienhuren, die sich aber lediglich auf nicht bewiesene vermutungen (und auf bewusste lügen der "treibenden" politker) stützt!

Wie siehst Du den Krieg der Allierten gegen die Nazis Muggle?
Wahr er wahnsinnig?
Oder doch eher notwendig?

Da liegen die Dinge mal wieder im Hintergrund und daher kann man das so nicht sehen.
Kriege sind immer von Nutzen, für jemanden. Und wenn es ein Dritter ist. Und wer im Hintergrund wenn unterstützt und fördert ist auch wichtig, um zu verstehen, was da wie wirklich läuft.

Das alles ist ein Spiel auf Schachbrettebene.

Und wer sind die Figuren?......
Wer sind die Drahtzieher?....
Worum geht es wirklich?...

Ganz sicher nicht um das, was wir sehen, wenn wir das Titelblatt betrachten, welches dazu da ist, das wir sehen und glauben, was sie wollen, das wir sehen und glauben sollen.

L*G* Fee

Ganz sicher nicht um das, was wir sehen, wenn wir das Titelblatt betrachten, welches dazu da ist, das wir sehen und glauben, was sie wollen, das wir sehen und glauben sollen.
L*G* Fee[/COLOR]

Ja, genauso ist das. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, daß jeglicher Weltkrieg lange vorher schon geplant war und durch die finanziellen Spritzen gewisser Finanziers erst möglich wurde. Nach wie vor ist durch das Zinssystem ein Krieg für Geldgeber am interessantesten, da da die größten Geldmittel benötigt werden und man am besten beide Seiten finanziert.
So bekommt man von einem das Geld und von dem anderen eine lebenslängliche Geldzahlung, die niemals versiegt, da durch den Zinseszins es NIE zu einem Ausgleich mehr kommen kann. Und diesen Zustand haben sehr viele Länder. Wir gehören übrigens auch dazu. Also ist das meisste Geld, was an Steuern abgezapft wird, für eine handvoll Finanziers, die sich immer noch über jeden Weltkrieg gefreut haben und es auch wieder tun würden, da sie dadurch sehr grosse finanzielle Macht erhalten haben.
Wer glaubt da noch, daß die finanzierte Marionette, die nach den Kriegen als Schuldiger deklariert wird, der eigentliche Schuldige ist?
Wie naiv muss man sein unsere offiziellen Versionen ungefragt zu schlucken?
Groovy

Werbung:
Ja, genauso ist das. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, daß jeglicher Weltkrieg lange vorher schon geplant war und durch die finanziellen Spritzen gewisser Finanziers erst möglich wurde. Nach wie vor ist durch das Zinssystem ein Krieg für Geldgeber am interessantesten, da da die größten Geldmittel benötigt werden und man am besten beide Seiten finanziert.
So bekommt man von einem das Geld und von dem anderen eine lebenslängliche Geldzahlung, die niemals versiegt, da durch den Zinseszins es NIE zu einem Ausgleich mehr kommen kann. Und diesen Zustand haben sehr viele Länder. Wir gehören übrigens auch dazu. Also ist das meisste Geld, was an Steuern abgezapft wird, für eine handvoll Finanziers, die sich immer noch über jeden Weltkrieg gefreut haben und es auch wieder tun würden, da sie dadurch sehr grosse finanzielle Macht erhalten haben.
Wer glaubt da noch, daß die finanzierte Marionette, die nach den Kriegen als Schuldiger deklariert wird, der eigentliche Schuldige ist?
Wie naiv muss man sein unsere offiziellen Versionen ungefragt zu schlucken?
Groovy

...und das steht auch alles im Buch des presidenten, das immer weitergreciht wird von president zu President und das noch keiner gesehen hat...außer natürlich der jeweilige President der USA.

Sage

Zurück
Oben