Andere Wesen und Begleiter

Hi, ich meinte das mit der "Spaltung" noch ein bisschen anders. Ich meine damit, dass evtl. nicht alle einem bekannte oder die gesamte Weltbevölkerung in dem Sinne "mitkommen". Andere gehen entsprechend vielleicht in andere zu ihnen passende Ebenen. Daher "Spaltung".
Jemand schrieb mal, die Welt würde sich teilen, es würde zwei Welten geben, die auseinanderdriften und sich am Ende ganz trennen werden.
Vielleicht ist es nicht haargenau so, würde aber eine Möglichkeit von Vorstellung geben. :)


ich verstehe es jetzt! ja und genau das schrieb ich ... was sich also scheinbar aufteilt -

das sind nicht die Ebenen, die gab es schon immer
sondern die Menschen teilen sich wie in verschiedene Räume auf

so sind die Wechsler überall
und wer nicht "mitkommt" weil er nicht mag (denn es ist eine Entscheidung, mehr nicht)
der bleibt in einer Ebene "gefangen"

gefangen deshalb, weil der Geist eines Menschen nicht dazu existiert, in eine illusionäre Kammer eingesperrt zu sein

lg
eva
 
Werbung:
Die Motive dieses Nick Pope sind mir nicht ersichtlich, und ansich geht es auch nicht um Motive einzelner Leute.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Es ging mir auch nicht um die Person, die ich zitierte, sondern den Inhalt des Zitats.

Objektiv lässt sich feststellen:
Die Wahrscheinlichkeit eines Werbegags, eines Fehlers oder eines Witzes ist weitaus größer (aufgrund der Tatsache, dass es sich nicht um einen Präzedenzfall handeln würde) als die Wahrscheinlichkeit, dass die Verschwörungstheorie stimmt (aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen Präzedenzfall handeln würde).

Das ist alles, was ich sage. :)
 
Worum es mir hier gar nicht geht. Eher um die tiefere Erkenntnis unserer Welt
Was fehlt dir denn an deiner Welt, dass sie dir fremd ist? Oder wo fehlts?
Wenn man's genauer wissen will, dann ja wohl, weil es irgendwo hakt. Wissen ist nur ein Werkzeug.
Warum nicht direkt von der Wurzel ausgehen? Außerirdische könnten dir ferner nicht sein - hierbei geht es thematisch immer um die (auch innere/eigene) Fremde zu sich selbst bzw. der Welt. Aber die Wurzel bleibt damit noch bedeckt.
 
Das habe ich auch nicht geschrieben. Es ging mir auch nicht um die Person, die ich zitierte, sondern den Inhalt des Zitats.
Nein, mir geht es auch nicht um die Personen, sondern um das was geschrieben wurde.
Natürlich schreibst du persönlich hier in deinen Beiträgen, ohne dass deine wirklichen Motive bekannt wären. :)

Objektiv lässt sich feststellen:
Die Wahrscheinlichkeit eines Werbegags, eines Fehlers oder eines Witzes ist weitaus größer (aufgrund der Tatsache, dass es sich nicht um einen Präzedenzfall handeln würde) als die Wahrscheinlichkeit, dass die Verschwörungstheorie stimmt (aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen Präzedenzfall handeln würde).
Es geht hier nicht um eine Verschwörungstheorie, von wem auch immer.
Sondern in diesem Fall darum, dass ein 87 Jähriger Mann nach 30jährigem Dienst im Weltraumprogramm ein Buch geschrieben hat, "Das Universum hinter dem Horizont", heißt es , glaube ich.

Wahrscheinlichkeiten, ob diese Dinge "wahr" sind, weiß man sowieso nicht, jedoch ist er bereits der zweite der in dieser Hinsicht bekannt wird.

Die Möglichkeit, dass diese ganzen Geschichen, zumindest zum Teil wahr sind, über schon längst bestehende Verbindungen zu Außerirdischen, ist allerdings auch gegeben. Bzw. auch von der wissenschaftlichen und forschenden Seite her, dass Leben auf anderen Planeten möglich ist und sein könnte.

Was fehlt dir denn an deiner Welt, dass sie dir fremd ist? Oder wo fehlts?
Wenn man's genauer wissen will, dann ja wohl, weil es irgendwo hakt. Wissen ist nur ein Werkzeug.
Warum nicht direkt von der Wurzel ausgehen? Außerirdische könnten dir ferner nicht sein - hierbei geht es thematisch immer um die (auch innere/eigene) Fremde zu sich selbst bzw. der Welt. Aber die Wurzel bleibt damit noch bedeckt.
Nun, deine persönliche Sichtweise und Annahme / Vorstellung ist okay. :)
Du brauchst da nicht mit psychologischen Andeutungen anfangen.
Der Mensch interessiert sich, er forscht und sucht. Warum wohl gibt es Raumfahrt oder Weltraumprogramme, warum wird geforscht, untersucht, überlegt.
Der Mensch erweitert stetig seine Welt.
Wenn alle so denken würden wie du, wäre die Erde tatsächlich noch eine Scheibe, und die Sonne würde tagtäglich neu auftauchen und verschwinden. :D



so sind die Wechsler überall
und wer nicht "mitkommt" weil er nicht mag (denn es ist eine Entscheidung, mehr nicht)
der bleibt in einer Ebene "gefangen"

gefangen deshalb, weil der Geist eines Menschen nicht dazu existiert, in eine illusionäre Kammer eingesperrt zu sein

Dieses vorübergehende "Eingesperrt sein" in eine Kammer ist ja wahrscheinlich auch mal eine "Entscheidung" gewesen, und bedeutet evtl. verstärkte / vertiefte Entwicklung und Wachstum. :)


Lieben Gruß
 
Dieses vorübergehende "Eingesperrt sein" in eine Kammer ist ja wahrscheinlich auch mal eine "Entscheidung" gewesen, und bedeutet evtl. verstärkte / vertiefte Entwicklung und Wachstum. :) Lieben Gruß

Absolut korrekt! Ob jetzt jemand "wandert" oder nicht, ob jemand in einem Raum ist oder nicht, in welchem Raum jemand ist, ganz gleich wo - es sind Entscheidungen, die bewusst oder nicht bewusst gefällt werden und -

sie sind alle richtig! Es gibt keine falschen Entscheidungen.

Die reine Erkenntnis, dass es so ist, dass es verschiedene Räume gibt und sich der eine mal hier aufhält und darin "zusammenzieht" und dass der andere gerade "expandiert" - wie beim Ein- und Ausatmen ist beides wichtig - die Erkenntnis verhilft aber zu einem Verstehen von bislang unverständlichen Ereignissen:

wenn Menschen einen anderen Menschen nicht verstehen - dann liegt es nur daran, dass der Kontext, der Raum in dem sie sich aufhalten, nicht exakt derselbe Raum ist - jeder existiert gerade in einem anderen Bezugssystem

aber diese Idee, dass es nicht nur geografisch verschiedene "Länder und Welten" gibt, sondern dass es auch im geistigen Bereich "Länder und Welten und Sprachen" gibt, die sickert langsam durch und hilft allen Beteiligten

so meine Hoffnung

alles Liebe

ea
 
Hier mal ein Ausschnitt von einer Seite, die sich mit "Exopolitik" befasst:

Vertrag mit Außerirdischen?

Es gebe eine „Gruppe von Partnern“, zu der neben Außerirdischen auch Amerikaner, Russen, Japaner, Engländer und Chinesen gehören sollen. Diese würde auf einer bislang geheimen Ebene koordiniert. Die Außerirdischen in dieser Gruppe hätten darum gebeten, dass ihre Anwesenheit nicht publiziert werden möge, weil die Menschheit noch nicht bereit sei, solange sie sich noch gegenseitig bekämpft. Ein direkter Kontakt mit ihnen, so Eshed, würde Panik auslösen und die Menschheit in den Abgrund reißen: Märkte würden kollabieren, Lebensmittelknappheit, geschlossene Krankenhäuser, „alle dunklen Eigenschaften würden zum Vorschein kommen“. Daran hätten die Außerirdischen der „Galaktischen Föderation“ kein Interesse. (…) Man geht davon aus, dass die Galaktische Föderation neun fortgeschrittene Arten von Außerirdischen umfasst, die einen Vertrag mit uns gemacht haben, um hier Experimente durchzuführen.“

Quelle: https://exopolitik.org/ex-leiter-des-israelischen-weltraumprogramms-aliens-sind-hier/

Hier spricht der, wenn ich es richtig verstanden habe, Exleiter des israelischen Raumfahrtprogramms.


Markant ist, was sie auch selbst darin erwähnen, dass er, genau wie auch Paul Hellyer, der ehemalige kanadische Verteidigungsminister, erst im Pensionsalter anfangen, sich mit solcherlei zu beschäftigen. Und dann auch viele der weitergegebenen Informationen nicht direkt aus erster Hand haben.
Warum aber taucht bei denen so etwas auf? Vielleicht haben sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr so viel zu verlieren? Und die "Überwachung" könnte auch evtl. bei ihnen nachlassen, da sie nicht mehr direkte befugte Militärmitglieder sind ..


Wie auch immer, kann das alles nachdenklich machen.


Lieben Gruß
Ja, es gibt diverse Verträge. Auch mit der Galaktischen Föderation. Mitglieder dieser Föderation hoffen noch immer, dass ein Umdenken stattfindet und auf ihre Forderungen nach Abrüstung eingegangen wird. Sie helfen derzeit nur in geringem Maße. Eine andere Föderation ist der Hauptbündnispartner. Diese ist der Galaktischen Föderation gegenüber feindlich gesonnen. Die Politiker der mächtigsten Regierungen, die der Galaktischen Föderation angehören, sind sich uneins über die weitere Vorgehensweise. Bisher wurde ein Eingreifen militärischer Art von der Mehrheit abgelehnt. Es hätte einen Krieg zur Folge mit der feindlichen Föderation, die ungefähr vom Kräfteverhältnis gleichstark ist. Beschlossen wurde allerdings ein Eingreifen in einen globalen Krieg, falls dieser nicht verhindert werden kann.
 
aber diese Idee, dass es nicht nur geografisch verschiedene "Länder und Welten" gibt, sondern dass es auch im geistigen Bereich "Länder und Welten und Sprachen" gibt, die sickert langsam durch und hilft allen Beteiligten

so meine Hoffnung

Ja das ist mehr oder weniger mein Ausgangspunkt, den ich versuche, auch für mich selbst zu klären. Um die eigene Beziehung zur Welt / Umwelt zu verstehen.

Es gilt, auszubalancieren, was ist persönliches Erleben, eigene innerste Welt, die evtl. anderen in der eigenen Umgebung nicht zugänglich scheint.
Nun gibt es ja noch verschiedene Varianten. Zum Beispiel innerhalb gewisser Systeme werden Kräfte oder Energien, auch andersartige Personen, Wesen "anerkannt", obwohl niemand sie auf übliche Weise sieht, dennoch wird dann aber Einzelnen, die "channeln", imgrunde ihren Erfahrungen geglaubt.

Ich würde es so sehen: Es gibt einzelne Bewusstseinspunkte, ähnlich wie bei einem geknüpften Netz. Ein einzelner besitzt ein großes Netz von Verknüpfungen, die von ihm ausgehen. Andere haben imgrunde nur durch ihn Zugang. Wiederum hat er selbst dann aber auch zu gewissen Bereichen dann wieder nur Zugang über andere Knüpfpunkte. Die Knüpfpunkte sind in Beziehung miteinander, der eine erfährt immer jeweis mehr oder weniger, so wie es passt, die Welt des anderen. Und zwar (im Idealfall) genau die Anteile , die für ihn sind und auf ihn gemünzt.

Das ist halt nicht nur innerhalb der Welt, oder unseres Planeten Erde, sondern bezieht auch sämtliche energetische, geistige und andersartige Beziehungen eines jeden mit ein.

Manches kann man verwerfen, weil es einem selbst nicht entspricht. Dafür bekommt aber das eine oder andere widerum Bedeutung über andere Verknüpfungen.
Also es wirkt nicht direkt, und kann auch so nicht wirken, sondern indirekt, über andere verschiedene, wieder gut zueinander stehende Kanäle.

So braucht der Einzelne nur darauf achten, seine eigenen Verknüpfungen zu verstehen, und mit ihnen in Kommunikation und Austausch zu stehen.
Er wird selbst zum Kanal und Überträger, zugleich auch Empfänger.

Ich denke, diverse sogenannte psychische und geistige "Krankheiten" haben mehr oder weniger ihre Ursprünge im oben auch erwähnten "Nichtverstehen", einfach weil die "richtigen" Bezugspunkte nicht mitenander verknüpft sind.
Personen können mit solcherlei dann nicht passend umgehen, weil ihr Weltverständnis und auch das der umgebenden Personen noch nicht entsprechend eingestimmt ist. Es ist der Beginn einer Veränderung.
Und wie ein liegendes Zelt, das recht unkoordiniert wirkt, wird es, sobald es aufgestell ist, auf einmal an allen Stellen passen.


Auch die Idee, dass manche Sterne so fern seien, und nach unseren rein logischen geerdeten und materiell ausgerichteten Denkweisen, daher nicht "erreichbar",
verändert sich, wenn begriffen wird, das manche "Reisen" eben über den Geist verlaufen, und dann sich wahrscheinlich genauso fest , wenn gewünscht, als "Materie" präsentieren können.

Es ist, wie ich halt auch meine, eine Frage der Bewusstseinserweiterung.

Die Vorstellung zum Beispiel, "Außerirdische" kämen, um galaktische Kriege zu führen, ist halt sehr auf Stufe unseres derzeitigen Bewusstseins.
Auch die anders mögliche Vorstellung, "Außerirdische" kämen wie Heilige.
Das muss, nehme ich an, eher damit zusammenhängen, weil eben diese Dinge auch zugleich sehr aus dem Innersten eines jeden kommen.

Also, eine Art "Aufstieg" oder "Weiterentwicklung" beinhaltet eine neue Verbindung von "Innen" und "Außen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, mit den Außerirdischen ist es nicht ganz so, wie es in den Filmen dargestellt wird. Käme es tatsächlich zu einer Invasion, was aber durch die Galaktische Föderation verhindert würde, hätte die Menschheit keine Chance. Invasoren hätten ihre Überlegenheit überprüft, einen Plan erstellt und diesen erfolgreich umgesetzt, was eine höhere Intelligenz, genügend Militär und Hochtechnologie voraussetzt. Diese wäre zu erwarten, wenn eine Flotte aus einem anderen Sonnensystem käme. Als Heilige kann man menschenfreundliche Außerirdische tatsächlich nicht bezeichnen. Auch sie wollen irgendetwas. Die einen machen Experimente, andere züchten Mischgeschöpfe. Spezien, die der Menschheit helfen wollen, sind sich auf politischer Ebene uneins über die Vorgehensweise. Beobachter des Militärs sehen eine politische Übernahme auf der Erde für dringlich geboten. Die politische Führung ihrer Föderation kann sich zu keiner Gesetzesänderung durchringen, die ein Eingreifen legitimieren würde. So sind dem Oberkommando in diesem Sektor die Hände gebunden. Agenten können nicht den gewünschten Erfolg erzielen. Eine Legitimierung würde allerdings Krieg bedeuten.
Außerirdische könnten dieses und jenes lehren. Technologisch gesehen, würde einiges der Menschheit hilfreich werden können. Gewisse Hilfe fand im Verborgenen statt. Spirituell gesehen muss nicht alles so sein, wie sie es meinen.
 
Zurück
Oben