Ich würde empfehlen, es zu tun. Was anderes wäre es natürlich, wenn z.B. jemand Betrunkenes "vorhersieht" dass es ein Unglück geben würde, wenn er ins Auto steigt.
Ich weiß ja, dass du ein reiner Skeptiker bist.
Habe deinen Beitrag nur zum Anlass genommen, dass, egal ob wir Präkognition oder Telepathie (böser Blick hier) annehmen, daraus jeweils nicht automatisch folgt, dass nichts dran ist, wenn nichts passiert ist.
Und dafür muss man wie gesagt keine absurden Ausreden finden. Nicht jeder, der zum Beispiel solche pathologischen Fantasien hat wird auch zum Sexualverbrecher, und/oder setzt seine Fantasien jederzeit um. Es kann trotzdem telepathisch rüber kommen. Oder es war schlicht eine normale erotische Fantasie, aber kam trotzdem telepathisch negativ beim anderen an.
Und wenn jemand vor der Autofahrt ein mulmiges Gefühl hat, wird er/sie vermutlich schon automatisch vorsichtiger fahren, und die Präkognition wird/würde logischerweise die mögliche Zukunft beeinflussen.
Ich sehe auch komplett ein, dass es umgekehrt ebenso nicht als wissenschaftlicher Beweis taugt, wenn jemand vor dem Flug ein schlechtes Gefühl hatte, und das Flugzeug stürzt später ab, klar. Könnte auch Zufall sein. Aber es ist eben auch NICHT zu erwarten, dass immer etwas passiert, selbst wenn es tatsächlich eine paranormale Grundlage hat/hätte. Und das war der Punkt hier.