Andere mit meiner Energie triggern

In guten alten Esozeiten hat man noch "Spiegeln" dazu gesagt
Das war damals genauso nervig :ROFLMAO:

Das Spiegelprinzip ist ne gute Sache bzw macht vieles besser verstehbar.
Wenn es allerdings verdreht wird um es im Streit als Waffe zu benutzen,
hat man nur noch mit dem Verdrehungsquatsch zu tun, statt über all das
reden zu können, worauf es hilfreich hinweist. Vertane Lebenszeit ist das.

Werbung:
Im realen Leben interagieren wir mit allen Sinnen d.h. es sind nicht immer die Worte oder Fragen, die uns herausfordern zu denken bzw. zu handeln.

Die selben Worte , Fragen von 2 verschiedenen Gegenüber,
können 2 verschiedene Reaktionen in einem auslösen.
Der Ton, die Mimik, die Sympathie…
entscheiden, was abläuft…

Seit meiner Kindheit hab ich das Gefühl, dass ich besonders "falsche" Personen und jene, die böse sind (Narzissten, Mobber, Zicken, etc.) offensichtlich vom ersten Moment der Begegnung trigger.

Naja…ist es der abfällige Blick?
Vll der zu freundliche Blick?

Körpersprache…erzählt dem Anderen
mehr, bevor man nur ein Wort gesagt hat.

Ich vermute, dass es der TE (falls kein Troll) lieber gewesen wäre, im Thread würde über sie gesprochen werden.

Soll man ins Blaue hinein etliche denkbare Szenarien skizzieren, von denen dann eventuell eine
einigermaßen zutrifft? "Vielleicht bist du ja SO, und deshalb passiert ..." oder "Vielleicht sind die
Anderen ja SO, und dadurch ergibt sich ..." Das wäre eine Irrsinnsarbeit und verwirrt außerdem.

Wenn sie die Seiten liest, wird sie auf manche Gedanken kommen
und dann ist es an IHR, ob sie hier weitermachen mag oder nicht.

bytheway: hi @PoppyMoon , falls du dich fragst was TE heißt: "Threadersteller/in", hier also du.

Soll man ins Blaue hinein etliche denkbare Szenarien skizzieren, von denen dann eventuell eine
einigermaßen zutrifft? "Vielleicht bist du ja SO, und deshalb passiert ..." oder "Vielleicht sind die
Anderen ja SO, und dadurch ergibt sich ..." Das wäre eine Irrsinnsarbeit und verwirrt außerdem.

Wenn sie die Seiten liest, wird sie auf manche Gedanken kommen
und dann ist es an IHR, ob sie hier weitermachen mag oder nicht.

bytheway: hi @PoppyMoon , falls du dich fragst was TE heißt: "Threadersteller/in", hier also du.

Nunja, aber man kann ja auch zwischen den Zeilen lesen, das überhaupt keine Arbeit. Da muss man nur darauf achten, was man beim Lesen spürt.

Werbung:
Zurück
Oben